Headrush Pedalboard direkt in den Mixer / Studio Lautsprecher

  • Ersteller Wolfseye
  • Erstellt am
In der Software HX Edit hast Du links zwei Reiter, einer ist für Presets, einer für IRs.

Die IRs kannst du dann einfach per drag n drop aus einem Ordner (Windows zumindest) in den IR Reiter ziehen und fertig.

In Deinem Routing wählst Du dann statt "Cab" die "Impulse Response" aus und kannst dann bis zur entsprechenden Nummer in Deinem IR Reiter durchscrollen.


Wenn der Helix da ist, erstmal Firmware auf den aktuellen stand bringen, derzeit glaub ich 2.7X;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So bin gerade dabei das Gerät erst mal up zu daten. Allerdings merke ich jetzt schon ein kleines Problem. Das Helix hat ja auch ein eingebautes USB Audio Interface wie ich sehe. Nun läuft aller Sound auf meinem PC über das USB Audio Interface meines Behringer Mixers. Hab ich jetzt ständig Probleme wenn ich den Helix auch anschließe, weiterhin z.b. Musik nebenbei zu hören über den Mixer ? Weil so wie ich das lese vertragen sich mehr als ein Audio Interface gleichzeitig auf einem Computer nicht. Das könnte ein Problem sein. :(
 
Hmm, ich hab leider kein anderes Interface. Ich höre auch Musik über mein Helix.
Solange das Helix aus ist, ist aber das Interface deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In den Windows Ausgabeeinstellungen kann man das Audio-Gerät normalerweise relativ simpel wählen (zumindest bei Windows 10, bei älteren Versionen weiß ich es nicht mehr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mir dann bei Music Store in dem Raum mit Studio Monitoren allesmögliche angehört und war sehr angetan, wie gut die Liquid Audio FX8 klingen. Und selbst ohne Woofer kommt da ne Menge Bass durch.


Hab ich ähnlich gemacht. In der DJ Abteilung gabs ne Roland-Promo und der Promoter hatte die FX8 angeschlossen und schwärmte mir einen davon vor. Da die auch gerade im Angebot waren, hab ich zugegriffen. Hab allerdings noch nen Fame Subwoofer dran.

Achja, Headrush.................. Hab aktuell das Gigboard angeschafft. Erster Eindruck: beeindruckt. Arbeite mich gerade ein :m_git2:
 
Nur mal eine Frage: kann es sein, das das Gigboard einen ziemlich dominanten Attack hat und wahnsinnig höhenlastig ist? Ich hab z.B. beim JCM800 100W Modell alle Höhen raus (hab ich noch nie in meinem Leben bei irgendeinem realen oder virtuellen Verstärker gemusst) und alle Bässe reindrehen müssen, damits erträglich wird.

Ebenso hab ich z.B. die Rigs von Kelly Simons runtergeladen. Nach-/Hörweislich 1a Sounds nicht nur von ihm sondern auch von dem ein oder anderen seiner Fans, die seine Rigs benutzen. Aber bei mir klingen die dermaßen unbrauchbar krass verzerrt und vor allem höhenlastig, da zieht es einem ja die Schuhe aus. Muss ich da noch irgendwas beachten/einstellen am Gigboard?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben