Heavy Gitarre mit Poser Optik

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
Boar wenn ich meine Rhoads angugg könnte ich heulen das sie nicht so klingt wie ich es gerne hätte, vielleicht versuche ich es ja doch mit nem anderen FR und neuen PU's, aber kann mir jemand was zur Gibson Flying V sagen, wie klingt die, eher LP oder eher nach SG?

Powerstrats will ich eigentlich nicht so, eher die V Form, die Ibanez sieht auch lecker aus aber ich glaube diese Firma klingt mir einfach zu modern!

Das mag jetzt zwar vielleicht doof klingen... aber hast du schon mal die neue RR-3 angetestet, die hat ja orginal Seymour Duncans und die Hardware is laut Buzzdriver aus besserem Material, oder so, vielleicht wär das ja ne Überlegung wert, wen dir deine Gitarre sonst gefällt. Das einzige was halt is, is dass schwarze Hardware drauf is, was meiner meinung gerade zu den transparenten Finishes garnich passt.

so am rande, wie viel willste denn für deine RR-3? :D
 
...aber kann mir jemand was zur Gibson Flying V sagen, wie klingt die, eher LP oder eher nach SG?


also (räusper), da ich im besitz einer flying v bin, und du als gründer, leader und sowieso oberschaf der posergang auf unsere unterstützung zählen kannst, helfe ich dir gerne.
die flying v geht auf jeden fall, wenn ich zwischen sg und lp entscheiden müsste, richtung sg, hat aber etwas mehr mitten. ich empfinde das klangbild als extrem angenehm. die pickups (500t u 496r) mit ihrem keramikmagneten machen ordentlich druck, sind aber für bluesige bzw. cleane sachen ebenfalls sehr gut zu gebrauchen. die gitarre matscht nie und klingt immer klar und differenziert, klingt sauber aus und verfügt über ein gutes sustainverhalten. außerdem sieht sie einfach mal hammergeil aus :)

da ich ja selbst amtierender poser bin, habe ich die gitarre schon des öfteren in passender 80er einstellung gespielt (gain rein, hall rein, effekte bis zum arsch und enge hosen^^) und muss sagen, dass die v auch hier einfach nur abgeht. hart, aber herzlich, kann man da nur sagen.

wenn du noch was wissen willst, frag.
 
hi leute : eine frage, hauptsächlich an sg rocker :

auf was sollte ich denn achten bei der rr3 ? ich hab mir nämlich eine rr3 bestellt um sie gründlich auszutesten, da ich auch der poserfraktion angehöre und die klampfe mir super gefällt, ich sie aber nirgens antesten konnte.

aber wie ich mich kenne übersehe ich erstmal alle fehler, weil ich so geblendet bin von der optik dieser gitarre ^^

wäre cool, wenn ihr/ du mir tipps geben könntet wo sie wirkliche schwächen hat.

p.s.: es ist eine rr3bk - update (was auch immer das heißen mag)

Gruß DOM
 
ich denk mal das Update bezieht sich darauf, dass es die neuere Version der RR3 mit Seymour Duncan- anstatt Duncan Designed-Pick Ups ist. Ist aber nur ne Vermutung^^
 
Stimmt auch, Update = Baujahr 2006 (und später :D) => Schwarze Hardware, Original Seymour Duncan Tonabnehmer und... naja, paar finishes sin anders, aber die schwarze betrifft das nich :D
 
jap, also sie is grad angekommen, es steht seymoure duncan auf den pu´s und es is schwarze hardware dabei. das tremolo macht bis jetzt nen recht soliden eindruck, kehrt in ausgangsstellung zurück, divebombs ohne verstimmen sind absolut möglich, nur zum sound kann ich erst heut abend was sagen weil ich hier kein amp hab grad, muss in proberaum fahrn.

aber bitte trotzdem mal wichtige kriterien reinschreiben, was ich so beachten sollte bei der klampfe
 
also (räusper), da ich im besitz einer flying v bin, und du als gründer, leader und sowieso oberschaf der posergang auf unsere unterstützung zählen kannst, helfe ich dir gerne.
die flying v geht auf jeden fall, wenn ich zwischen sg und lp entscheiden müsste, richtung sg, hat aber etwas mehr mitten. ich empfinde das klangbild als extrem angenehm. die pickups (500t u 496r) mit ihrem keramikmagneten machen ordentlich druck, sind aber für bluesige bzw. cleane sachen ebenfalls sehr gut zu gebrauchen. die gitarre matscht nie und klingt immer klar und differenziert, klingt sauber aus und verfügt über ein gutes sustainverhalten. außerdem sieht sie einfach mal hammergeil aus :)

da ich ja selbst amtierender poser bin, habe ich die gitarre schon des öfteren in passender 80er einstellung gespielt (gain rein, hall rein, effekte bis zum arsch und enge hosen^^) und muss sagen, dass die v auch hier einfach nur abgeht. hart, aber herzlich, kann man da nur sagen.

wenn du noch was wissen willst, frag.

Hey danke,

Hört sich gut an, sowas suche ich, brauch keine Metallaxt, will halt ne Gitarre die warm, fett und mittig klingt, der Typ von Accept spielt die auch oder hat gespielt, gibts die überhaupt noch, geile Band, naja ähm joar mal guggen was sich da für poserige Farben hervor tun! :D
 
der Typ von Accept spielt die auch oder hat gespielt, gibts die überhaupt noch
Ich glaub nicht. Aber einige Übereste haben sich bei U.D.O. vereinigt wenn ich richtig weis. Kenne mich mit dieser Band net so aus.
 
img10291333398.jpeg


Wenn dir eine der beiden gefällt, dann such bei Google nach "Edwards Ex105e":D . Is
ne Edwards...die sollen von der Qualität annähernd so sein wie die originalen ESP.
Einziges Problem: Gibts nur in Japan und du müsstest das Teil selbst importieren. Kosten
wären etwa +-900€ inkl. Versand + Zoll


Die genauen Specs findest du hier:Edwards Series (einfach bei Original Series nach E-
EX105E gucken schon hast du die Specs)

Der User Sergej hat das gemacht. Bei Fragen kannst ihm ja einfach ne PM schicken;) .
 
Ich hab die weisse Ibanez VBT seit gestern, ich bin begeistert, das einzige ist halt: die lackierung ist teilweise ein bischen schlampig (zur Buchse hin und bei den Pus die Kanten), aber ansonsten: Superfett, die Tonabnehmer sind superheiss (ählich viel Output wie z.B. EMG81, klingen auch schön transparent), der Hals ist sehr dünn (Wizard II) (aber lackiert) und durch String through und Neck through klingt der Ton auch schön lange. Ok seltsam ist, dass die Vs sereienmäßig OHNE(!!!) Gurtpins kommen Oo, konnte sie nur im sitzen anteste nund war supererleichtert als ich dann zu Hause feststellen durfte, dass die Gitarre 1a ausbalanciert ist.
Also wenn du kein Blues/Jazz/Pop spielen willst ist das eine super Wahl (V.a. bei dem Preis)
Übrigens ist der Mitgelieferte Koffer Top (abschliesbar, gut gepolstert).

€: Oh sorry, dass ich denThread wieder rausgekramt habe, habe nicht auf das Datum geschaut.
 
bah, geschlafen
 
dean guitars ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben