Heavy Metal Gitarren

  • Ersteller Aldhissla
  • Erstellt am
Schau mal alle meine Beiträge durch :p, du wirst sehen ich hab bis jetzt immer zu ESP Viper 400 geschrieben.
Es gibt auch nur eine ESP Viper 400.
Das dürfte für jmd. der sich wenigstens ein bisschen Auskennt reichen, wer sich nicht auskennt wird auch net von LTD, ESP, 400, 200 etc schlau.
Außerdem findet man in jedem mir bekannten Online Shop die Ltds bei ESP.
Ich seh da keinen Grund das zu ändern.
Für mich bleiben die Ltd´s trotzdem ESP Gitarren.

Im übrigen will hier keiner LTD Gitarren schlecht reden,es geht hier aber dazu, genau zu kennzeichnen, von welchen Instrumenten hier reden. Wenn du schon ESP sagen willst dann sag wenigsten ESP/LTD oder ähnliches, das erleichtert die kommunikation.
Behaupte ich auch nicht ;)
Wegen der Kommunikation, siehe oben.

Aber wenn es euch so stört, dann werd ich in Zukunft halt ESP Ltd ***** *** schreiben
 
Doppelpost.
 
also da ich zur zeit oft auf drop c spiele (was bei meiner jetzigen fast unmöglich ist) sollte ich wohl die stabilere befestigung haben, falls ich mich mal entschauden sollte stärkere saiten drauf zu machen !?
 
also da ich zur zeit oft auf drop c spiele (was bei meiner jetzigen fast unmöglich ist) sollte ich wohl die stabilere befestigung haben, falls ich mich mal entschauden sollte stärkere saiten drauf zu machen !?

Ob durchgehend, geleimt oder geschraubt, alles stabil.
 
hat schon jemand meinen test ausgewertet?? :D
 
aber ich hab gehört dass sie dein leichter verstimmen !?

Stimmt auch nicht. Die Stimmung der Gitarre ist von dem Sattel, der Technik wie die Saiten aufgezogen sind und von den Mechaniken abhängig.
Bei einem Floyd Rose würde noch die sogenannten Locking Nuts hinzukommen sowie die Verarbeitung des Tremolos.

Zu deinem Test: Naja, er sagt nicht viel aus. Du willst mindestens 20 Bünde haben - haben eigentlich alle Gitarren. Halsbefestigung bist du dir nicht sicher, ebenso das Halsprofil. Tonabnehmerbestückung wissen wir auch nichts, bei den Formen magst du nur die Fender Strats nicht. Ein Vibrato ist dir auch mehr oder weniger egal.

Hauptsache Flexibel. Das würde ich eine B.C. Rich aber nicht nennen ;)
Wenns in die Richtung Blues/Rock/Metal geht ist eine Epiphone Les Paul was nettes oder vielleicht eine Hagstrom Les Paul. Wenns aggressiver sein sollte vielleicht eine LTD Eclipse. Wenn du einen dünneren Hals haben möchtest dann schau dir mal die Ibanez SZ320/520 an, die haben etwas dünnere Hälse und sind nicht ganz so wuchtig wie eine Les Paul. Ansonsten, wenn du sehr dünne Hälse haben möchtest, gäbe es beispielsweise die Ibanez RG-450. Sehr dünner Hals und flexible Tonabnehmerbestückung durch 2 Humbucker und einen Singlecoil. Aber os dir wieder zu sehr nach Plastik aussieht...
Ansonsten bei Superstratsformen gäbe es die LTD MH/H Serien oder die Jackson Dinkys.

Mein Tipp: Laden aufsuchen und alles testen ,was du findest. Da merkst du, was du bei einer Gitarre willst.
 
Ich würd entweder ne Dk-2 von Jackson nehmen (schöner dünner Hals, 24 Bünde, gutes Tremolo), damit bist du bei CoB Soli und auch Iron Maiden Sachen vorn dabei.

Wenn du viele Tunings haben willst und kein Tremolo brauchst nimmste eine LTD aus der 400er Serie.

Natürlich findest du auch noch bei Ibanez, Bc Rich, Epiphone etc. passende Modelle.

mfg röhre
 
iron maiden spielen strat!!! die haben sogar ne signature strat mit floyd rose, die kommt aus japan, kostet aber glaubich 700ocken!
ich würd sagen in laden gehen und anhören!
MfG,
Stratodudler!
 
iron maiden spielen strat!!! die haben sogar ne signature strat mit floyd rose, die kommt aus japan, kostet aber glaubich 700ocken!
ich würd sagen in laden gehen und anhören!
MfG,
Stratodudler!


Die Signature Strat war streng limitiert und ist seit Jahren nicht mehr offiziell im Laden zu erhalten. Wenn dann gebraucht. Gelegentlich sind bei Ebay welche drin. Preislich so bei etwa 1000 Euro.
Und das macht nichts, dass Iron Maiden Strats spielen. Der Threadersteller hat sie von vornerein ausgeschlossen. Sie sind ja auch nur ein Bestandteil von dem, was er hört.
 
Iron Maiden spielen Ibanez?

E: Zu empfehlen gibt es da einiges. Jackson zum Beispiel. Sind echt hammer Geräte. Oder auch B.C.Rich.

Hast du vll. irgendwelche Ideen oder Vorstellungen was z.B. die Koprus-Form angeht?


Dachte die spielen Fender ?
 
wenn du so ne metal-axt haben möchtest in flying v form, dann würde ich dir echt die gitarre empfehlen:
eBay: AUSGEFALLENE KINDERGITARRE IM GIRAFFEN DESIGN! (Artikel 260024113915 endet 27.08.06 11:38:58 MESZ)

die rockt echt derbe. total schniecke. wenn das nicht metal ist dann weiß ich auch nicht:screwy: :rolleyes:

mal im ernst. ich besitze eine ibanez s-520 und die gitarre ist sau gut für das geld und von qualität her auch sehr hochwertig. wenn du aber von dem form nicht begeistert bist, kauf dir die giraffe-gitarre:D :great: .
 
ich habe bereits erwähnt dass die form im hintergrund steht...
 
grünes blau;1729983 schrieb:
Dachte die spielen Fender ?

Adrian Smith hat in den 80ern eigentlich nie Fender gespielt sondern ne LP, Ibanez Destroyer, lado Earth, Jackson Powerstrats usw..
Auch Dave Murray hatte so um 1983 rum ne Ibanez Destroyer.

Live spielen sie heute eigentlich fast nur noch Strats(mit FR und HBs)
Allerdings setzen sie im Studio auch SGs und LPs ein.
 
hab inner zeitschrift n paar bilder von den maidennern gesehen, und da sielten sie strats, allerdings weder mit fr noch mit hbs.

sie meinten dazu, sie würden wieder zu ihren wurzeln zurückkehren oder so was in die richtung.
 
was sind strats fr s und hbs ???
 
was sind strats fr s und hbs ???

FR = Floyd Rose, eine bestimmte Bezeichnung für ein in der Regel (nicht immer) freischwebendes Vibratosystem mit Locking Nuts, da der Hersteller sich so nennt.

HB = Abkürzung für Humbucker
 
verzeihung, ich verwende gerne abkürzungen weil ich schreibfaul bin :rolleyes:

FR = Floyd Rose, also das besagte doublelocking vibrato
HB = HumBucker

sorry

EDIT: mist wieder zu lahm ...
 
ich danke:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben