Heavy/Thrash Metal Sound, aber mit welchem Distortionpedal?

U
Uzb3k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.10
Registriert
28.05.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo, ich besitze einen peavey vk 212 und eine Ironbird one.
Ich suche ein Distortionpedal, welches einen schönen knackigen Thrash oder Heavy Metal-Sound mir herausgeben würde. Der VK 212 hat zwar einen eigenen Kanal mit Distortion, aber ich finde ihn zu schwach.
Meine Soundorientierung liegt zwar bei dem Sound der Band Megadeth, aber mit ist ja schon klar dass ich nie im Leben mit meinen Geräten auch nur annährend den Sound hinkrieg, jedoch könnt ihr mir ja Pedals empfehlen, die aus eurer Erfahrung gut für Thrash/ Heavy Metal geeignet sind.



Vielen Dank im Voraus

MFG Uzb3k
 
Eigenschaft
 
Günstig:
- EHX Metal Muff
Teuer:
- Tonebone Hot British
 
ja is aber eher Overdrive
 
Günstig wär

HB HM 100 für 30€ super Teil

oder schau mal nach nem Rocktron zombie auch sehr geil


LG

Meulnir
 
Versuchs mal mit einem Effekt von Weehbo, hier die Homepage

Kannst auch mal auf eBay spionieren ;)
 
danke für die Rückmeldungen, Weehbo hat mir vom Sound her überhaupt nicht gefallen, sowas hab ich auch zu Hause.
Mich interessieren mehr Verzerrer mit Röhren.
Kennt ihr da welche gute?
 
Mt-2 !!!
 
Mich interessieren mehr Verzerrer mit Röhren.
Kennt ihr da welche gute?
:D:D:D

Ich hab nen Damage Control Demonizer, der hat 2 röhren und is ziemlich vieseitig, aber halt auch ziemlich teuer. Hab meinen bei ebay für 150 geschossen!:great:
Ist zwar eher ein preamp aber macht ja nix...
kannst ja auch mal versuchen mit nem Overdrive(Tubescreamer, bla...) den verzerrten Kanal deines amps anzublasen...
 
Der VK hat genug Saft für Megadeth etc. ist wohl eher ne Einstellungssache: integrierten Gainboost benutzten ;)
 
Hab von einer neuen Marke SMB einen Verzerrer Namens TORNADO. Boss MT-2 is genau das gleiche^^
Nur das Teil hat noch nen Sustain drin, jedoch is es mehr Metal, dieE Seite hat kaum Bass.
Slebst der VK hat zwar nen guten Verzerrer, jedoch find ich, dass man noch mehr Verzerrung boosten sollte, obwohl der Booster schon einiges dazuboostet^^
Wie groß ist die Rolle der Tonabnehmer? Ich möchte nicht bohren, sonst würd ich mir EMG Aktiv reinmachen, aber bringts wircklich was oder viel?
 
Hab von einer neuen Marke SMB einen Verzerrer Namens TORNADO. Boss MT-2 is genau das gleiche^^
Nur das Teil hat noch nen Sustain drin, jedoch is es mehr Metal, dieE Seite hat kaum Bass.
Slebst der VK hat zwar nen guten Verzerrer, jedoch find ich, dass man noch mehr Verzerrung boosten sollte, obwohl der Booster schon einiges dazuboostet^^
Wie groß ist die Rolle der Tonabnehmer? Ich möchte nicht bohren, sonst würd ich mir EMG Aktiv reinmachen, aber bringts wircklich was oder viel?

Ist halt die Frage ob nicht gleich nen neuer Amp hersollte wenn du mit der Zerre nicht zufrieden bist....

Ich empfehl dir nen Blackstar HT DIst x oder Dual, davor nen Tubescreamer...

http://www.youtube.com/watch?v=ecpClAISEfY

MFG
 
Leider nur noch gebraucht, aber der Hughes & Kettner Warp Factor ist dafür prädestiniert. Der macht sogar aus einem Fender Amp ein Metalmonster ;). Früher neu deutlich über 100€ teuer, wurden die zum Schluss für 20€ rausgehauen. Da kann man sogar noch ein echtes Schnäppchen ergattern...

(Ich hätte sogar noch eins rumliegen, neuwertig zum Abverkaufspreis...)

Tante Edith: Röhre habe ich zuspät gelesen... Sorry. Allerdings wird der Distotionsound auch bei Röhrengeräten eh nicht durch die Röhre an sich erzeugt, die ist nur für die Verstärkung verantwortlich. Deiner Vorstufenröhre ist es egal, mit was sie angeblasen wird, klanglich wirst Du nur clean einen Unterschied hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst aber auch nen Zoom G2G oder G2M benutzen ist war ein effektgerät und kein pedal ist aber sau geil.
 
Mich interessieren mehr Verzerrer mit Röhren.
Kennt ihr da welche gute?

Damage Control Demonizer :great:
Damage Control Solid Metal
Hughs & Kettner Tube Man II
Hughs & Kettner Tube Factor
Ibanez Tube King

Ohne Röhre:
Weehbo Morbid Drive
Sachen von Wampler
"non plus ultra" wäre imoh der Toneczar Openhous
richtig gut soll ja auch der Baldringer Dual Drive sein...?

für 80s uk hayrspraymetal:
Mi Audio Crunch Box
Mad Professor Mighty Red Distrotion

evtl. wären die Teile von H.B.E noch etwas (Doomsday Device z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben