Heiserkeit vorm Auftritt was tun?

  • Ersteller BeathofenVocals
  • Erstellt am
BeathofenVocals
BeathofenVocals
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.15
Registriert
02.12.13
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Hitzendorf
Hey hab heute nen Auftritt und bin zimlich heiser hat irgendwer gute Tipps sry für die schnelle zusamme.fassunist dringend und ha keine Zeit
 
Eigenschaft
 
Hatte ich auch mal, meine Sprechstimme war damals echt rauh, und ich war wirklich nicht fit.

Singen ging wider erwartend besser als ich mich fuehlte, auch wenn ich nach dem Gig echt tot war.

Kurzum: Sprechstimme und Singstimme, bzw. die sonstige Verfassung sind ganz unterschiedliche Dinge.

Letztendlich kann dir aber keiner sagen was am besten ist, da keiner weiss wie Du dich fuehlst.

Schone dich so gut wie moeglich, halte dich warm, ein heisser Tee ist auch was feines, spreche wenig, halte dich beim Aufbau etwas zurueck. Einfach haushalten mit der Power, die laesst sich in solchen Situation halt nur begrenzt abrufen.
 
Danke... in zwei stunden gehts los hoffe i bleib fit
 
Danke für die Tipps alles gut gelaufen !
 
Ist wohl rum, aber falls mal einer das hier sucht: Ich habe mir immer geholfen mit: Nicht/wenig reden und Tee aus Kamille, Ingwer und Honig. Den ganzen Tag in kleinen Schlucken. Das bringt wirklich viel!
 
Danke ja ich hab vorher Ingwertee getrunken hat echt super geholfen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben