Henrik Freischlader on Tour

ich hab ihn Freitag in Rheinberg im Schwarzen Adler gesehen. Also ich wusste ja dass es geil wird, aber meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Einfach irre der Kerl. Supergeile Show abgeliefert, immer zu nen paar kleinen Scherzen aufgelegt und einfach super sympathisch. Wenn er das nächste mal in die Gegend kommt bin auf jeden Fall wieder dabei :great:


Ich habe ihm schon vor über 8 Jahren prophezeit, dass er ein Grosser wird und bin nicht überrascht, wo Henrik heute steht, aber schon sehr neugierig, wo er mal stehen wird ;)...

hast du ihn da irgendwo spielen sehen oder kennst du ihn persönlich?
 
***
hast du ihn da irgendwo spielen sehen oder kennst du ihn persönlich?

ich kenne Henrik persönlich. Habe ihn damals über einen Freund ( Rene Pütz = Schweinebasser & Vollblutmusiker par excellence! ) kennengelernt.
Henrik und Rene hatten damals schon ein Blues-Trio-Projekt ( LASH ), das im wesentlichen schon sehr in Richtung HFB ging, allerdings hatten mit Rene live auch alle bassspielenden Gäste ihr beeindruckendes "Highlight" (nichts gegen den aktuellen Bassman von HFB, der auch sehr gut ist...).

Jedenfalls rief mich Rene eines Tages, kurz vor Gigbeginn an, weil Henrik ein kleines Problem mit seiner Strat hatte, das ich dann richten konnte. Damals spielte Henrik auch noch eine sehr schöne alte Gibson ES 345 (oder 335...). Abends schleppten mich die beiden dann mit in den Club und ich war von Henriks Metamorphose ehrlich beeindruckt (nachmittags ein sehr netter und freundlicher Mensch / on-stage dann die absolute Rampensau :D) ).

Ich wollte dann wissen, ob dieser Abend und der gelungene Gig eine "Ausnahme" war, oder ob Henrik "Substanz" und langfristiges Potential hat (Rene's Potential kannte ich schon seit Jahren...). Bin dann gezielt noch auf ein paar Gigs gegangen und wusste dann auch sehr bald, dass Henrik die Substanz besitzt, was ich ihm ein wenig später dann auch gesagt habe.
Kurz: seitdem kennen wir uns ;)

LG
RJJC

P.S. hab gerade die CD von LASH wieder herausgeholt und dabei festgestellt, dass wir uns erst vor 6 Jahren trafen...:rolleyes:
 
Habe gerade gelesen dass der werte Herr Freischlader noch in einer 2. Band spielt. 5Live ist der Name des Projekts. Für diejenigen denen das was sagt, hier mal die Besetzung:
Henrik Freischlader (guitar, voc)
Tommy Schneller (saxophon, voc)
Mickey Neher (drums, voc)
Moritz Fuhrhop (organ, piano)
Olli Gee (bass)

Hier mal ein Video dazu. Klingt richtig geil, werd ich mir auf jeden Fall auch mal live geben, wenn sich die Gelegenheit ergibt. :great:
Am 30.05. spielen sie auf dem Grolsch Blues Festival in Schöppingen. Wohl etwas zu weit weg für mich, schade. Das sonstige Line Up da ist auch nicht ohne (u.a. Joe Bonamassa und Beth Hart) ;)

Interessanterweise stand der Typ, der das Video eingestellt hat, neben mir auf dem Freischlader Konzert im Schwarzen Adler. Mit dem hat ich mich noch unterhalten.
 
ich hab ihn letztes jahr bei der Schrozberger Bluesnacht erlebt zum ersten Mal. Hut ab! toller Blueser!
 
Dieses Jahr ist er ja wieder viel unterwegs; ich war am 27.02. im LCB in Wuppertal und fand das Konzert so geil, dass ich mir direkt am nächsten Tag Karten für ein Konzert im Mai vorbestellt habe.

Klasse Musik, klasse Stimmung - der Mai soll mal schnell kommen! ;):)
 
da mich Henriks Karriere jetzt schon seit Beginn -und auch aus persönlichen Gründen- sehr interessiert, erlaube ich mir hier ein wenig Werbung für ihn zu machen (hoffe, dass das nicht gegen die Boardregeln verstösst...).

Heute Nacht um 00.15 Uhr wird sein komplettes ROCKPALAST-Konzert ausgestrahlt, für alle Blues-Fans eine echte Perle:

Rockpalastmitschnitt vom 20.10.10 - Henrik Freischlader LIVE -> CLICK

Viel Spass !

LG
RJJC
 
Yes, ein Musiker der Henrik heisst!!:D:great:

tönt klasse!
 
Höre ihn nächste Woche das erste Mal live, freue mich sehr, ist ein echt spitzen Musiker und symphatischer Typ!:)
 
Ich war gestern abend zur DVD-Aufnahme im Kunstwerk in Arnsberg.
Coole Stimmung, bei geschäzten 200 Zuschauern. Grandioser, allerdings zu lauter, Sound.
Wie immer konnte Henrik mit seinen humoristischen Einlagen das Publikum begeistern. Abgesehen von kurzen technisch bedingten Pausen, war es ein toller, mehr als dreistündiger Abend.
Nun warte ich sehnsüchtig auf das Erscheinen der DVD.
Herzlichst
XS5
 
Bin auch ein großer Henrik Freischlader Fan :D nur das einzig blöde ist ist das ich in Österreicht wohne, kann mir vielleicht jemand sagen ob und wann er nach wien oder niederösterreich kommt?
danke schon mal im voraus
lg.
 
Mach ich, danke :)
 
Bin auch ein großer Henrik Freischlader Fan :D nur das einzig blöde ist ist das ich in Österreicht wohne, kann mir vielleicht jemand sagen ob und wann er nach wien oder niederösterreich kommt?
danke schon mal im voraus
lg.

Du bist leider knapp 4 Wochen zu spät...da war er in Wien.

(Ich habs leider selbst aus beruflichen Gründen verpasst. :mad: )
 
ich habs schon gelesen, so ein Mist:mad: bin sehr angefressen aber kann man leider nix machen :(
 
jetzt will ich ih nur noch mehr live sehn:( muss mir morgen gleich sein nues album kaufen! :D
 
Gibts eigentlich schon irgendwelche Infos wann die DVD rauskommen soll?
Auf der Website steht leider noch nix :nix:
 
Gibts eigentlich schon irgendwelche Infos wann die DVD rauskommen soll?
Auf der Website steht leider noch nix :nix:

Angedeutet wurde bei den Aufnahmen die Adventszeit. Ich habe allerdings auch noch keine Ankündigung gelesen. Auf Anfragen auf der HP wird nicht reagiert.

Herzlichst
XS5
 
Dann heißt es wohl weiterhin abwarten...

danke für die Antwort
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben