Hey Son

  • Ersteller Bierpirat
  • Erstellt am
Bierpirat
Bierpirat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
01.11.09
Beiträge
408
Kekse
690
Hallo

Ich habe vor Kurzem einen ganz alten Text von mir gefunden. Er gefällt mir eigentlich ganz gut, auch mit dem großen Zeitabschnitt( habe ihn vor ca 3 Jahren geschrieben).

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Bin mir teilweise selbst nicht so sicher ob es grammatisch richtig ist und so weiter.

Hey Son

Strophe 1:
Hey son, wake up. come to me this night
hey son, wake up. we will see the light
hey son, wake up. the earth is going down
hey son, wake up. all the pain is gone.

Refrain:
i cry - but dont be scared
i die - but dont be afraid
all the night, the devil is in my head
i try - to get all what we failt

Strophe 2:
hey son. sit there. meal your meal
hey son. sit there. hard trashing steel
hey son. sit there. punish me with views
hey son. sit there. im going to loose

Refr.

Strophe 3:
hey son. kill me. there are enough reasons
hey son. kill me. couse world don´t please me
hey son. kill me. much mistakes you care
hey son. kill me. no hope. nowehre

Refr.

Strophe 4:
hey son. come back. i´ve done, all my ways
hey son. come back. i get down in these days
hey son. come back. just say i love you
my son never come back, and i loose


Ist ne ruhige Akustiknummer.


Danke schonmal,

Bierpirat
 
Eigenschaft
 
Ich hege keinen Anspruch darauf dass dieser Kommentar unglaublich sinnvoll und hilfreich ist aber trotzdem; ''Hey son come to me this night'' lässt mich den ganzen Text über an pedophile Päpste denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Du hast vollkommen Recht! Soll eigentlich im Sinne von "Komm her mein Sohn, komm zu mir" stehen, aber eher wie von einer Mutter gesagt und nicht auf die von dir angedeutete Weise.

Danke für den Hinweis!
 
Hi Bierpirat,

dann schließe ich mich gleich mal an Wolfsbarsch an: man erfährt im Grunde gar nichts, auch nicht beispielsweise wie alt Vater und Sohn sind, ob der Vater quasi sein Testament machen will und schon im Sterben liegt etc. - es scheint aber so zu sein, dass Du doch eine vielleicht nicht sehr genaue, aber doch umrissene Vorstellung von der Situation hast ... Schau daraufhin Deinen Text noch einmal an - vielleicht benutzt Du auch die checkliste aus dem workshop lyrics (link in meiner Signatur) - und geh dann noch mal drüber - es haben sich eh ein paar Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen und bei den Zeiten bin ich mir auch nicht so sicher, ob das so sattelfest ist und einer Chronologie folgt ...

x-Riff
 
Hey x-Riff! Danke für deinen Kommentar! Du hast wohl recht, man weiß irgendwie nicht so wirklich um was es grundlegend geht und wohin die Reise geht. Darüber werde ich nochmal nachdenken!

In Strophe 2 soll es natürlich enjoy your meal und nicht meal your meal heißen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben