Highend Box 2x10"

Nun da gibt's zum Beispiel die FMC 210 (Neo) mit 600 (500) RMS-Watt für einen Kurs, der interessant ist....aber High-End ist natürlich ansichtssache. Ich finde meine 212 äußerst wohlklingend, stabil und absolut Roadtauglich und nur weil nicht GK, Glockenklang oder Eden drauf steht finde ich mein Boxen nicht minderwertig....
 
Ist hier TecAmp schon mal erwähnt worden? Eine sehr feine Firma aus dem mittelhessischen Herborn das sehr geniale Boxen und Verstärker baut. Darunter auch zwei 2x10er Boxen:

  • TecAmp M-210 | 600 Watt an 4 oder 8 Ohm (je nach Ausführung) | 40-19.000 Hz | 101dB | 18,5kg | 799€
  • TecAmp S-210 | 600 Watt an 4 oder 8 Ohm (je nach Ausführung) | 42-19.000 Hz | 17,5kg | 830€

Klingen vom Blatt zumindest sehr lecker. Vielleicht sind die ja was...

Lg,
Bene
 
Also TecAmp ist auf jeden Fall auch interessant, bloß kenn ich da schon wieder keinen Händler bei dem ich die anhören könnte. Von denen hol ich mir noch ne Endstufe, wenns Geld da ist.

Zu FMC: Von dem hab ich auch ne Box hier, die is natürlich auf keinen Fall schlecht, und ich schäm mich nich für die, weil FMC draufsteht, im Gegenteil...
 
Also TecAmp ist auf jeden Fall auch interessant, bloß kenn ich da schon wieder keinen Händler bei dem ich die anhören könnte. Von denen hol ich mir noch ne Endstufe, wenns Geld da ist.
Wo kommste denn her? Session Music in Walldorf bei Mannheim hat TecAmp Equipment da ... ;)
 
Aus der Oberpfalz in Bayern... Ich werd einfach so viele Boxen wie möglich abarbeiten und mir immer so genau wie möglich aufschreiben was mir gefallen hat und was nicht... wie soll ichs sonst machen.
 
Wo kommste denn her? Session Music in Walldorf bei Mannheim hat TecAmp Equipment da ... ;)

Ooh ja :D Die haben diese Ampstation, quasi n SChaltbrett mit dem man verschiedene Amp/Boxenkombinationen ausprobieren kann. ICh hab für meinen Bass auch den langen weg auf mich genommen, und es hat sich gelohnt, allein schon um mal den Bad Bull mit der Panzerbox da anzuspielen, zu streicheln und an ihm zu riechen :D :D
Wobei ich leider sagen muss, dass mir der Klang des Teils etwas zu steril war... Gut das lag evtl. auch an dem Minimalpegel den ich da fahren musste :evil: Trotzdem ist das die absolute Porno-Banane.

Aber btt.: Ich würde dir auch zu den Glockenklang 210er raten. Konnte sie bisher leider nie mit heim nehmen und nur im Musikhaus anspielen aber ich war hellauf begeistert. Die Glockenklägler sind ja für sauberen Ton berühmt.
al ne ganz blöde Frage an die Anwesenden: Die Mesa Boogie Road Ready 210 ist eher klangfärbend oder? Weil sie seine anderen Kriterien erfrüllt: Viel Leistung+ Roadtauglich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben