Hilfe bei Auswahl Häussel/Fender/Barfuss PickUps

  • Ersteller Achtung//Baby
  • Erstellt am
das ist wirklich ein deutlicher Unterschied

Wobei man da auch relativieren muss. Der Unterschied, den man selbst beim Spielen wahr nimmt, ist wesentlich größer, als der, den man hört, wenn man "nur" zuhört. Ich denke, das ist das, was Du mit der Beschreibung Deines stark geänderten "Spielgefühls" meinst?
 
Gönn mir doch meine Hoenymoonphase...rational kann ich das doch immer noch betrachten ;-)

Aber grundsätzlich hast Du schon recht.

Wobei ich sagen würde, dass auch beim Klang ein deutlicher Unterschied auszumachen ist. (Was dann ja auch wieder zum Spielgefühl an sich beiträgt, oder?;-)

Gut...da muss man auch differenzieren...ein nicht geschultes Ohr würde das nicht oder nur ansatzweise merken...ein geschultes auf jeden Fall.
Das "geschulte Ohr" würde wahrscheinlich mehr Höhen und Bässe bemerken, eine deutlicheres "Nök" in den Mitten und insgesamt einen irgendwie "edleren" und vielschichtigeren Klang.

Aber das soll jetzt nicht in einem Review ausarten...ich wollte hauptsächlich nur meine spontanen Eindrücke mitteilen :)

PS: Zum Thema geschultes Ohr...wir proben Donnerstag...mal schauen, was die Bandkollegen sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gönn mir doch meine Hoenymoonphase...rational kann ich das doch immer noch betrachten ;-)

Gönn ich Dir aus ganzem Herzen! Strahle, bis Du leuchtest! ;)

Zum Thema geschultes Ohr...wir proben Donnerstag...mal schauen, was die Bandkollegen sagen.

Dreh einfach lauter auf, dann sind sie auch bei gleichen PUs begeistert, wieviel besser das klingt! :rofl:
 
@thain. Lass ruhig raus, was will. Überzeug mich! ;)

Herr edit by Eggi: verbotene Diskussion baut auf Anfrage übrigens auch ein John Mayer Set hab ich jetzt lesen dürfen. Hört hört...;)

Wird auf der Messe wirklich nur ausgestellt ohne Pickups anspielen zu können? Habe das gehört, jedoch fände ich es irgendwie vom Händler dämlich bzw. schon fast sinnlos dann dort überhaupt einen Stand aufzubauen...
Kann man ja nur gucken...:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Also David Barfuss hat leider keinen eigenen Stand auf der MM, hab selbst schon nachgefragt.
Aber Joszi Lak baut in seine Gitarren wohl die Barfuss PUs ein. Dort werde ich mich auhc mal umsehen.
Das nur zur Info.

edit: als ich vor 2 Jahren bei Harry Häussel war konnte ich die Gitarren u Pickups natürlich anspielen. Macht aber eigentlich keinen Sinn, denn wirklich leise ist es dort nirgends. Aber anspielen ging rein praktisch.
 
Hallo!

edit: als ich vor 2 Jahren bei Harry Häussel war konnte ich die Gitarren u Pickups natürlich anspielen. Macht aber eigentlich keinen Sinn, denn wirklich leise ist es dort nirgends. Aber anspielen ging rein praktisch.

Der erfahrene Messebesucher zieht so´nen Omaeinkaustrolley hinter sich her, darin befindet sich das Footboard und der eigene Kopfhörer.
img_1838.jpg wenn jedoch der PU ins eigene Holz soll ...weesickochnich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Hals abmontierst, kriegst Du die Gitarre da auch rein und dann klemmst Du die PUs einfach mit Blockklemmen dran! :D

170020070_blockklem.jpg
 
darfst doch die eigene Klampfe eh nicht mitbringen oder hat sich daran was geändert?
 
Hmpf...bei der Probe hat es keiner gehört...:gruebel:
Dabei hätte man es ja sogar sehen können...der Lace Sensor hat ja keine Pole Pieces. Und unserem Bassisten hatte ich das letzte Woche noch erzählt...so hört man mir zu...lamentier...lamentier...;)

Na ja...jedenfalls bin ich immer noch happy mit den Ambers und werde alsbald auch den Texas Special an der Bridge ersetzen :)
 
Hmpf...bei der Probe hat es keiner gehört...:gruebel:

Zum Glück warst Du dank Musiker-Board vor frustrierenden Erlebnissen wie diesem vorgewarnt. ;) Lass Dir Deine Honeymoonlaune nicht verderben und weiterhin viel Spass. Was kommt an den Steg?
 
So...

Ersteinmal bin ich sehr begeistert von Harry Häussel. Konnte mit ihm auf der Musimesse für einen Moment schwatzen. Es war allerdings sehr laut und somit viel das Gespräch nicht sehr tiefgründig aus. Aber ein echt dufter Kerl. Sehr symphatisch!!!

Wie dem auch sei, es werden die Blues Alnico V, von einem netten Boarduser :p

Sowie das Zeug da ist (Ende April, Anfang Mai) werde ich auch SOundbeispiele aufnehmen und natürlich für Euch posten. :)

Bis dahin, immer schön grooven ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben