18" China - welche Marke, welche Line ?

  • Ersteller Irsmaier
  • Erstellt am
Irsmaier schrieb:
War grad im Laden und hab n 18" Sabian ProSonix China getestet, das hat mir vom Klang her eigentlich ganz gut gefallen. Im Pack wär da noch n 10" ProSonix Splash dabei. Das Ganze kost dann so 200 €! Taugt dat wat?
wenn dir das china gefällt und du auch für das splash verwendung finden wirst, spricht nichts dagegen, es auch zu kaufen.
was hilft es dir, wenn nun hier jemand kommt und sagt, ihm würde dieses china nicht gefallen und er würde an deiner stelle ein anderes kaufen? kauf das, was dir gefällt!
 
Jedem, der Hardrock und/oder Metal spielt, kann ich Chinas der Paiste 2002 - Serie ans Herz legen. Ich habe selber ein 20" 2002 China und das rockt echt geil. Ich habe auch andere 2002er im Laden getestet und kann sie echt nur empfehlen. Nur Ufip- und Masterwork-Chinas konnten mich mehr begeistern. Aber die sind eher weniger für Rock/Metal geeignet und Ufips sind dazu meistens noch sehr teuer. Die Paiste 2002 sind aber natürlich auch Oberklasse-Becken, auch im Preis *g*... Meins hatte damals 230 Mäuse gekostet.
 
Sind eigentlich die Zultan aja/rockbeat/classics Chinas eigentlich für "härtere musikrichtungen" gut geeignet??? Vor allem aja und rockbeat würden mich interessieren.

lg
 
Ich hätte da spontan an das Zildjian Z-Custom China gedacht in 18". Das Teil ist Spitze, werds mir auch demnächst zulegen, ich hatte leider bisher nur die Freude im Musikladen es anzutesten^^

MfG, FloW
 
Wie wärs wenn er eifnach in nen Laden geht und testet, weil dass wir ihm alle unsere Lieblingsbecken anpreisen bringts auch net auf dauer! Das verwirrt ihn eher! Geh in den Laden und schlag alles an!
 
Fränk@LOR schrieb:
Wie wärs wenn er eifnach in nen Laden geht und testet, weil dass wir ihm alle unsere Lieblingsbecken anpreisen bringts auch net auf dauer! Das verwirrt ihn eher! Geh in den Laden und schlag alles an!
hervorragende idee! :D
 
Sind eigentlich die Zultan aja/rockbeat/classics Chinas eigentlich für "härtere musikrichtungen" gut geeignet??? Vor allem aja und rockbeat würden mich interessieren.

...die Notwendigkeit des Antestens unbeachtet und als reine Orientierung: Classics sind nix für "härtere" Musik, die Aja bedingt, die Rockbeat schon eher aber wenns um Zultan geht sind da die Zultan STUDIO die Becken der Wahl....auch wenns der Artikelname nicht vermuten lässt....
http://www.musik-service.de/X-prx395753725de.aspx
 
Leberfläkelsche schrieb:
Classics sind nix für "härtere" Musik, die Aja bedingt, die Rockbeat schon eher aber wenns um Zultan geht sind da die Zultan STUDIO die Becken der Wahl...
wieso die aja nur bedingt? ich habe paiste 2002 crashes (18" und 19") und das aja china in 18". das china ist das lauteste meiner becken...
 
...aber auch das dünnste denke ich...wie immer ist subjektiv alles erlaubt. Aber viele, die Becken für "Härteres" suchen, wollen auch etwas objektiv haltbares bzw. meine Empfehlungen zielen auf das objektiv sinnvollste ab. Härteres verlangt haltbareres, außer die Technik des/derjenigen ist dementsprechend gut, dass die Becken auch dann halten, wenns härter wird. Ein aja China zu empfehlen und zwei Wochen später lesen zu können was für einen Scheiß ich empfohlen hätte muss nicht sein...;) alles ein statistisches Spielchen...
 
Leberfläkelsche schrieb:
...aber auch das dünnste denke ich...wie immer ist subjektiv alles erlaubt. Aber viele, die Becken für "Härteres" suchen, wollen auch etwas objektiv haltbares bzw. meine Empfehlungen zielen auf das objektiv sinnvollste ab. Härteres verlangt haltbareres, außer die Technik des/derjenigen ist dementsprechend gut, dass die Becken auch dann halten, wenns härter wird. Ein aja China zu empfehlen und zwei Wochen später lesen zu können was für einen Scheiß ich empfohlen hätte muss nicht sein...;) alles ein statistisches Spielchen...
da hast du allerdings recht... :D
ich weiss ja auch nicht, wie lange mein china leben wird. aber ich das china eh nicht sehr häufig anspiele, denke ich eigentlich schon, dass es das eine oder andere jährchen überdauern wird.
 
..ich hab bis jetzt meine 14"/18" CHinas aja auch noch nicht klein bekommen...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben