7even
Registrierter Benutzer
Hallo Leute!
Irgendwie komm ich selber nicht weiter ich stoeber schon Monate lang das I-net nach ner guten FR-Gitarre durch, hab schon viele gute gefunden merke dann aber immer wieder, dass diese nicht ganz meinen Vorstellungen entsprechen...
Was ich suche ist eine Strat oder V-Foermige gitarre (andere Formen koennen auch sein, wenns sie mir gefallen), die ein Flozd Rose bzw. licenced Floyd Rose besitzt.
wichtig ist mir dabei, das der Bridge Tonabnehmer speziell fuer Floyd Rose Trems ist, da ich die Gitarre auch fuer Tremolo-Akkrobatik benutzten moechte wie z.B. diese langanhaltene Kreischende Sounds (ich kenn leider den Fachbegriff nicht).
Soweit ich weiss, sind dafuer nicht alle Pickups geeignet, beim Test einer ESP M-400, die meinen Vorstellungen eigentlich total entsprach hab ich dann auch gemerkt, dass meine geliebten EMG 81 nicht dafuer geeignet sind..bzw. ich zu bloed dafuer war (waere der idealfall), jedoch hat auch der Gitarrenverkaeufer gesagt, die EMGler sind dazu nicht geeignet. Zum Vergleich hab ich dann ne ESP Horizon FR gespielt mit nem Symour Duncan TB-4.. gleich anders
.
Nochma zusammengefasst:
-Preisgrenze der Gitarre selbst: 800 Euro
-Floyd Rose oder aehnliche (wobeiu mir ein Floyd am liebsten waer, die Edge Pros von Ibanez haben mich nicht so ueberzeugt, aber ich lass mich auch gern von was besserem belehren)
-Farbe sollte schwarz sein.. im Zweifelsfall sind auch andere Farben akzeptabel
-Form wie gesagt Strat oder RR-V.. aber auch gerne andere huebsche
-Tonabnehmer geeignet fuer Tremolo Akrobatik, wie oben beschrieben z.B. SD TB-4
(wenn es keine Gitarre in diesem Preisrahmen gibt, die solche Tonabnehmer hat ist nachruesten auch moeglich...)
-moeglichst keine Dot Inlays
-Palisander Griffbrett
-Vorzugsweise durchgehender Hals
Sry wegen der Umlaute und wenn ab und zu rechtschreibfehler drin sind, ich bin im Ausland an einer englischen (?) Tastatur!
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
Anfaenger
Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
Wegen nem Floyd Rose, fuer ein breiteres Klangspektrum
Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
Hauptsaechlich Metal (auch, oder meist fuer die harteren Berreiche)
Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
Ne Viper 400, soll ergaenzt werden durch eine mit FR
Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
Nicht wirklich
Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
ne Mischung aus beidem.. eher richtung aufs Maul und Krach-Mach-Gitarre
Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
Neu
Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
Nein
Ich hoffe ohr koennt mir weiterhelfen,
Mr.ESP
Irgendwie komm ich selber nicht weiter ich stoeber schon Monate lang das I-net nach ner guten FR-Gitarre durch, hab schon viele gute gefunden merke dann aber immer wieder, dass diese nicht ganz meinen Vorstellungen entsprechen...
Was ich suche ist eine Strat oder V-Foermige gitarre (andere Formen koennen auch sein, wenns sie mir gefallen), die ein Flozd Rose bzw. licenced Floyd Rose besitzt.
wichtig ist mir dabei, das der Bridge Tonabnehmer speziell fuer Floyd Rose Trems ist, da ich die Gitarre auch fuer Tremolo-Akkrobatik benutzten moechte wie z.B. diese langanhaltene Kreischende Sounds (ich kenn leider den Fachbegriff nicht).
Soweit ich weiss, sind dafuer nicht alle Pickups geeignet, beim Test einer ESP M-400, die meinen Vorstellungen eigentlich total entsprach hab ich dann auch gemerkt, dass meine geliebten EMG 81 nicht dafuer geeignet sind..bzw. ich zu bloed dafuer war (waere der idealfall), jedoch hat auch der Gitarrenverkaeufer gesagt, die EMGler sind dazu nicht geeignet. Zum Vergleich hab ich dann ne ESP Horizon FR gespielt mit nem Symour Duncan TB-4.. gleich anders

Nochma zusammengefasst:
-Preisgrenze der Gitarre selbst: 800 Euro
-Floyd Rose oder aehnliche (wobeiu mir ein Floyd am liebsten waer, die Edge Pros von Ibanez haben mich nicht so ueberzeugt, aber ich lass mich auch gern von was besserem belehren)
-Farbe sollte schwarz sein.. im Zweifelsfall sind auch andere Farben akzeptabel
-Form wie gesagt Strat oder RR-V.. aber auch gerne andere huebsche
-Tonabnehmer geeignet fuer Tremolo Akrobatik, wie oben beschrieben z.B. SD TB-4
(wenn es keine Gitarre in diesem Preisrahmen gibt, die solche Tonabnehmer hat ist nachruesten auch moeglich...)
-moeglichst keine Dot Inlays
-Palisander Griffbrett
-Vorzugsweise durchgehender Hals
Sry wegen der Umlaute und wenn ab und zu rechtschreibfehler drin sind, ich bin im Ausland an einer englischen (?) Tastatur!
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
Anfaenger
Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
Wegen nem Floyd Rose, fuer ein breiteres Klangspektrum
Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
Hauptsaechlich Metal (auch, oder meist fuer die harteren Berreiche)
Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
Ne Viper 400, soll ergaenzt werden durch eine mit FR
Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
Nicht wirklich
Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
ne Mischung aus beidem.. eher richtung aufs Maul und Krach-Mach-Gitarre
Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
Neu
Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
Nein
Ich hoffe ohr koennt mir weiterhelfen,
Mr.ESP
- Eigenschaft