Hilfe beim Abmischen Demo-song?

Sven7
Sven7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.12.05
Beiträge
462
Kekse
602
Hi zusammen!
Wir haben auf der letzen Probe einen Song aufgenommen, den wir gerne "optimieren" wollen, soweit es das Rohmaterial natürlich zuläßt. Insgesamt sind es 3 Spuren, 2 Gesangsspuren und eine Instrumentenspur. Leider hat keiner von uns wirklich Plan, würden aber sehr gerne alles zusammenmixen und daraus wenigsten sowas ähnliches wie einen ersten song basteln. Wie gesagt, es ist jetzts nicht wildes, die aufnahme ist sehr bescheiden... :rolleyes: Auch bei der Bearbeitung desr Gesangsspur wäre das klasse. Wer könnte uns helfen? Dann würde ich einfach die drei unbearbeiteten Tonspuren rumschicken, und der der Will, kann sehr sehr gerne daran rumbasteln. Würde mich freuen!

Link Songspuren
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt sind es 3 Spuren, 2 Gesangsspuren und eine Instrumentenspur.

Es ist euch sicherlich bewusst, dass der mit Abstand größte Schwachpunkt darin liegt, dass ihr nur _eine_ Instrumentenspur habt und man da nichts mehr richtig machen kann - Wunder sind da keine zu erwarten.

Ich bastel mal dran rum.

mfg
 
ihr kommt nicht drumerhum Geld auszugeben, wenn ihr ordentliche Aufnahmen haben möchtet.....

Gruß
CaptainFuture:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist euch sicherlich bewusst, dass der mit Abstand größte Schwachpunkt darin liegt, dass ihr nur _eine_ Instrumentenspur habt und man da nichts mehr richtig machen kann - Wunder sind da keine zu erwarten.

Ja absolut, das stimmt schon. Wir haben die Instrumente zwar alle einzelnd abgenommen, die aber im Mischpult "vorgemischt" und dann nur auf einer Spur aufgenommen. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit, mehrere Spuren parallel aufzunehmen und nicht die Zeit alles hintereinander zu machen.

Es ist ja auch nur ein erster Demosong mit dem wir einfach mal hören wollten ob sich der Song überhaupt anhört.

Bin mal sehr gespannt was da kommt!

Hab mal auf die schnelle nen mix gemacht. Ist halt nicht viel rauszuholen.
Nehmt doch nächstes Mal auf einer Spur Schlagzeug auf, auf der anderen die Eine Gitarre auf der nächste nSPur die Andere u.s.w.
Wirst sehen, die Ergebnisse werden viel besser.

Klasse, dir vielen Dank für deine Mühe! Vom Sound her finde ich es schon recht homogen, allerdings ist in der Stimme zu heftig Reverb drin, das hallt schon recht extrem. Was hast du denn sonst alles drüberlaufen lassen?
 
Leider hatten wir nicht die Möglichkeit, mehrere Spuren parallel aufzunehmen und nicht die Zeit alles hintereinander zu machen.

Alles hintereinander muss ja nicht mal sein, aber man sollte dann doch wenigstens acht Spuren simultan aufnehmen können. Am meisten leidet das Schlagzeug, das geht ziemlich unter.

mfg
 
Mein tip:

nehmt euch mal einen (oder besser mehrere) Tag/e Zeit und nehmt alles hintereinander auf..
Zur not das Schlagzeug auch nur mit 2 Mikros..

Ich hab jetz mal an dem was ihr hochgeladen habt gebastelt.
Sehr hilfreich wäre es halt wirklich wenn man Drums, etc einzeln bearbeiten könnte.

Ich mix auch gern wieder was ab.

http://www.file-upload.net/download-2193516/jocher_mixdown2.mp3.html
 
Ich hab jetz mal an dem was ihr hochgeladen habt gebastelt.

Klasse! Bin ich mal gespannt, aber irgendwie kann ich leider nichts runterladen. Ich kann zwar ein file downloade, das hat aber 0kb. Irgendwas klappt da nicht...:(
 
Stimmt du hast recht.
ich werds nochmal woanders hochladen.

Neuer Link

Ich hoffe es klappt jetzt..
Wenn du irgendwelche Wünsche hast, schreibs mir.. dann versuch ich weiter dran zu arbeiten
Is wirklich nur auf die schnelle gemacht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben