Hilfe für Novation Mininova gesucht (München)

F
FrizzC
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
11.09.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

Kurzversion: Ich suche jemanden, der mir beibringt wie ich eine Novation Mininova bediene.

Langversion: Ich hab für meinen Sohn (4) - und natürlich auch für mich - eine Novation Mininova für Weihnachten angedacht. Also quasi eine Modelleisenbahn in Musik ;)

Hintergrund der Idee war, dass der Kleine auf meiner Uralt Bontempi-Orgel gerne herumspielt und dreht. Also dachte ich mir ich schau mich mal nach sowas wie ner Roland TB-303 um (das ist mir alten Sack noch ein Begriff, außerdem wollte ich sowas schon immer haben): Wenige, kleine Tasten + ein paar Potis. Nur will ich halt keine 1500 Euro ausgeben. Irgendwie bin ich mittlerweile bei einer Novation Mininova gelandet.

Da bräuchte ich jetzt halt jemanden, der mir das an ein paar Abenden (natürlich gegen Bezahlung) beibringt. Also die Basics. Ich hatte mal vor ewigen Zeiten Klavierunterricht, "beherrsche" 3-5 Accorde auf der Gitarre - das wars dann aber auch schon.

Das ganze ist halt mehr so ein Vater/Sohn-Experiment - wobei der Vater dem Sohn gerne ein paar Schritte voraus wäre :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es dir nur um die Bedienung des Geräts (also, wie man damit Sounds erstellt und bearbeitet) oder willst du auch Unterricht im Spielen bekommen?
 
Geht es dir nur um die Bedienung des Geräts (also, wie man damit Sounds erstellt und bearbeitet) oder willst du auch Unterricht im Spielen bekommen?

Mir geht es primär ums Spielen. Also z.B. wie man Arpeggiator richtig einsetzt usw. Weniger um die technischen Hintergründe (also ich weiß z.B. schon was eine Hüllkurve ist. Attack, Decay, usw.) - könnt ich vielleicht auch selber nachlesen. Mir gehts erst mal wirklich um einen "intuitiven" Einstieg.

"Unterricht" muss jetzt nicht auf der Mininova sein, sondern kann auch auf einem ähnlichen Gerät erfolgen.
 
Bei Hieber Lindberg in München waren eigentlich immer (mein Stand: 2009) ganz fitte Verkäufer. Geh doch einfach mal da hin, und lass dir das Gerät ausführlich erklären. Das müssten die doch eigentlich da haben. Und vielleicht können die dir auch einen örtlichen Fachmann empfehlen.

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben