Hilfe Mein amp riecht verkokelt

von Jamie Millar, 27.08.16.

  1. Jamie Millar

    Jamie Millar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.16
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Delbrück
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.08.16   #1
    Ich habe mir soeben einen neuen Hughes & Kettner BK 200 aus der BassKick serie geholt

    Als ich ihn einschaltete war erstmal alles ok aber nach so 1-2 minuten bemerkte ich einen angekokelten geruch ein bisschen wie wenn man löten

    Ich habe ihn sofort ausgeschaltet und den stecker gezogen

    Jetzt meine Frage :
    Ist das bei neuen amps normal?
    Müssen die sich "einbrennen"?
    Woran könnte das liegen?

    Das metal an den lüftungs schlizen ist nicht mal warm geworden

    Danke im voraus
    Jamie
     
  2. Bassyst

    Bassyst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.09
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    646
    Ort:
    Nirvana
    Zustimmungen:
    334
    Kekse:
    1.305
    Erstellt: 27.08.16   #2
    Klingt ungesund und sollte m.M. nach nicht auftreten. Vor allem nicht bei einem Transistorverstärker (aber auch nicht bei Röhre). Da scheint irgendwo ein Bauteil/Kabel stark heiß zu werden ... schlimmstenfalls entzünden sich dann Plastikkomponenten.

    Wenn du dir sicher bist, dass es Amp liegt, pack ihn lieber wieder ein und schick ihn zurück :/
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Tonsortierer

    Tonsortierer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.15
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Gemeinde Malsch
    Zustimmungen:
    1.878
    Kekse:
    6.934
    Erstellt: 27.08.16   #3
    Zurück schicken. Da muss sich überhaupt nichts einbrennen. Schon gar nicht bei ner transe!!!

    Auch bei Röhren, die man zwar einspielen kann, aber selbst da sollte es so nicht richen.

    Mein Rat als Feuerwehr Mann und Elektroniker, zurückschicken. Das ist definitiv nicht normal.

    Grüße Toni

    Gesendet vom mobilen Fallobst.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Jamie Millar

    Jamie Millar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.16
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Delbrück
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.08.16   #4
    Ok vielen dank für eure schnellen antworten

    Ich werde mal schauen das ich so schnell wie möglich zu meinem lokalen musik Händler komme

    Schade dann kann ich das bass spielen fürs Wochenende wohl vergessen :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping