Hilfe Mein amp riecht verkokelt

Jamie Millar
Jamie Millar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.16
Registriert
25.07.16
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Delbrück
Ich habe mir soeben einen neuen Hughes & Kettner BK 200 aus der BassKick serie geholt

Als ich ihn einschaltete war erstmal alles ok aber nach so 1-2 minuten bemerkte ich einen angekokelten geruch ein bisschen wie wenn man löten

Ich habe ihn sofort ausgeschaltet und den stecker gezogen

Jetzt meine Frage :
Ist das bei neuen amps normal?
Müssen die sich "einbrennen"?
Woran könnte das liegen?

Das metal an den lüftungs schlizen ist nicht mal warm geworden

Danke im voraus
Jamie
 
Eigenschaft
 
Klingt ungesund und sollte m.M. nach nicht auftreten. Vor allem nicht bei einem Transistorverstärker (aber auch nicht bei Röhre). Da scheint irgendwo ein Bauteil/Kabel stark heiß zu werden ... schlimmstenfalls entzünden sich dann Plastikkomponenten.

Wenn du dir sicher bist, dass es Amp liegt, pack ihn lieber wieder ein und schick ihn zurück :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zurück schicken. Da muss sich überhaupt nichts einbrennen. Schon gar nicht bei ner transe!!!

Auch bei Röhren, die man zwar einspielen kann, aber selbst da sollte es so nicht richen.

Mein Rat als Feuerwehr Mann und Elektroniker, zurückschicken. Das ist definitiv nicht normal.

Grüße Toni

Gesendet vom mobilen Fallobst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok vielen dank für eure schnellen antworten

Ich werde mal schauen das ich so schnell wie möglich zu meinem lokalen musik Händler komme

Schade dann kann ich das bass spielen fürs Wochenende wohl vergessen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben