Hilfe meine Soundkarte erkennt E gitarre nicht!!

  • Ersteller Metallicana
  • Erstellt am
M
Metallicana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.10
Registriert
04.03.07
Beiträge
6
Kekse
0
hi
Meine ON Board C media wave divice soundkarte erkennt die Gitarre nicht!! ich geh mit meinem tone works effectgerät rein:confused:. ich kann sie zwar in den lautsprecher hören jedoch nichts aufnehmen und auch Kristal audio Engine funktioniert da nicht!! Brauch dringend HILFE :(:(:(
 
Eigenschaft
 
wenn du sie schon hören kannst, wirst du sie auch aufnehmen können. wahrscheinlich ist nur irgendetwas falsch in den aufnahmeeinstellungen des windows-mischers verstellt, bzw. flasch ausgewählt (doppelklick auf den lautsprecher unten neben der uhr, optionen, eigenschaften, lautstärke regeln für aufnahme, dort entspr. eingang auswählen)
 
nee glaub ich nich ich hab nämlich alle ausgewählt!!!! Kp was da schon wieder nicht geht!!
 
ich glaube du hast vielleicht bei wiedergae alle ausgewählt? da bedeutet auswählen nämlich 'ton aus'...

bie aufnahme kann man meiner meinung nach gar nicht alle auswählen, sondern nur einen. und da musst du halt den richtigen (line in? stereo mix?) auswählen.

wichtig ist in optionen - eigenschaften im mischer entsprechend auf aufnahme umzuschalten!

viel glück
 
nee hat irgentwie nicht funktioniert!!:(:(
 
vielleicht hast du noch irgendein zweites audio interface im rechner (usb headset, doch eine zweite soundkarte) und für aufnahmen ist nicht dein onboard chip ausgewählt?
wie gesagt, wenn du es hörst kommt es ja auch im rechner an und kann aufgenommen werden.
 
Hi und Hallo.

Grundlegend: Line-In Eingang nutzen

Anschließend unter Windows:
  • auf das kleine Lautsprechersymbol in der Taskleiste
  • Option
  • Eigenschaften
  • Lautstärke regeln für "Aufnahme" auswählen
  • Line In im Windows Mixer hochregeln
Im Sequenzer Kristal:
  • Programm öffnen
  • Klick auf Engine -> Preferences ->Devices -> Soundkarte auswählen
  • Bei der Spur (Waver 1) den grauen Button drücken, so das er rot erscheind
  • Nun müsste die Soundkarte erscheinen, wo erst "Not Recording" stand
  • Anschließend nur noch den Rec. Button im Transportfeld anklicken
Bye :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben