Hilfe mit Kurzweil

von banjoboy55, 25.12.06.

  1. banjoboy55

    banjoboy55 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    15.05.11
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.06   #1
    Sodele,

    Frohe Festtage ersteinmal vorweg!

    Kurz und schmerzlos :

    Habe bei meinem Kurzweil 2500xs ein optisches Kabel im Optical Out reingesteckt, das Gegenstück steckt in meinem Verstärker der an das Soundsystem angeschlossen ist. Der Verstärker ist richtig eingestellt, er müsste eigentlich ein Signal kriegen, nur leider bleibt alles stumm! Muss ich im Keyboard i-was einstellen??

    Vielen Dank!
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 25.12.06   #2
    Da bin ich überfragt.
    Gibt es wirklich verstärker, die einen optischen IN haben?! Was ist das für ein Gerät?

    Gruß
     
  3. banjoboy55

    banjoboy55 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    15.05.11
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.06   #3
    naja ich meinte nich nen verstärker, eher nen receiver ( sorry ^^) von sony - ist ein DVD-System mit Surround Boxen etc. und der hat nen optischen IN.
     
  4. banjoboy55

    banjoboy55 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    15.05.11
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.06   #4
    kann mir niemand nen tipp geben?? =(
     
  5. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 25.12.06   #5
    Auch für dich gilt: Nach zwei Stunden warten, musst du noch nicht pushen.

    Evtl. kann das Gerät gar nicht mein Line Signalen umgehen?! Ich kenn mich nicht so gut aus, aber ich würde mal im Handbuch gucken, was für Signale da verarbeitet werden.

    Gruß
     
  6. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 30.12.06   #6
    mal ne ganz blöde frage: weiss der kurzweil überhaupt, dass was aus dem optischen ausgang raus soll?
     
Die Seite wird geladen...

mapping