HILFE / Piepen und Knacken bei Aufnahme

Planetenpuster
Planetenpuster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
15.03.17
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich brauche dringend Hilfe!

Ich habe mir das Interface Focusrite / Scarlett Solo gekauft und nehme jetzt mit Life 9 auf.

Leider bekomme ich einfach nicht das Fiepen im Hintergrund weg.
Ich bin absoluter Neueinsteiger was das angeht und brache dringend Hilfe.

Es nichts gebracht. Weder die Audioeinstellungen noch Mikroänderung.
Ich nehme mit einem M Audio oder AKG Mikro auf. Sind relativ preisgünstig, alos keine Studioqualität.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ich geb Euch mal meine link zum Soundcloudaccount: Da kann man hören was ich meine.
Mich nervt es total, dass ich da nicht weiterkomm und würd mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt.

https://soundcloud.com/user-102574583/waking-up


Danke Euch!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo,
hört sich für mich noch am ehesten nach "knapp vor Feedback" an. Hast Du alle Ausgänge bis auf Kopfhörer zu?
 
Welches Fiepen? Das ist doch völlig in Ordnung......
 
@ MJ Muller: ja hab ich.

Bin auch schon weiter weg gegangen mit dem Didge.
Eingans Lautstärke verändert. Nichts, immer fiepen.


Vielleicht hört ihr Euch mal die anderen Aufnahmen an außer Wombatz.
Das hab ich nicht mit Interface aufgenommen.

https://soundcloud.com/user-102574583
 
Ich höre ein Didgeridoo. Kein Fiepen. Kannst Du mal genauer erklären was Dich stört?
 
@ adrachin:

Im Hintergund ist bei jeder Aufnahme ein sehr hohes Fiepen zu hören.
Ich finde es ist schon sehr präsent.
Hör doch mal bei der hier rein. Da finde ich es sehr präsent.
Vielleicht kommt es bei der anderen Aufnahme nicht so klar raus.

https://soundcloud.com/user-102574583/jungle-sofa

Da hört man auch das Knacken bei ca. 4:46.

Danke schon mal
 
Ja der Knackser ist ein typischer Audio Dropout. Kann an den Einstellungen des OS liegen oder an den Einstellungen des Interface. Wie sieht denn die CPU Belastung aus während der Aufnahme?

Aber Fiepsen kann ich immer noch keins hören. Hörst Du das auch wenn nichts spielt? Eventuell mal ein 44.1 24 Bit File zur Verfügung stellen?
 
Ja der Knackser ist ein typischer Audio Dropout. Kann an den Einstellungen des OS liegen oder an den Einstellungen des Interface. Wie sieht denn die CPU Belastung aus während der Aufnahme?

Sorry! Ich kenn mich da nicht aus. Das muß ich mir erst mal anlesen, wie man das nachschaut.

Aber Fiepsen kann ich immer noch keins hören. Hörst Du das auch wenn nichts spielt? Eventuell mal ein 44.1 24 Bit File zur Verfügung stellen?

Ebenso hier: weiß gar nicht was das genau ist. Du siehst, was Technik angeht sprichst Du mit einem absoluten Laien.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja der Knackser ist ein typischer Audio Dropout. Kann an den Einstellungen des OS liegen oder an den Einstellungen des Interface. Wie sieht denn die CPU Belastung aus während der Aufnahme?

Also was die Auslatung angeht, liegt sie bei durchschnittlich 14 %

Komisch, dass Du das Fiepen nicht hören kannst
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja der Knackser ist ein typischer Audio Dropout. Kann an den Einstellungen des OS liegen oder an den Einstellungen des Interface. Wie sieht denn die CPU Belastung aus während der Aufnahme?

Aber Fiepsen kann ich immer noch keins hören. Hörst Du das auch wenn nichts spielt? Eventuell mal ein 44.1 24 Bit File zur Verfügung stellen?


Ah, jetzt weiß ich was Du meinst. Ich nehme bei einer Rate von 44100 auf.
Hilft Dir das?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@ aldrachin

Hey, ich glaube das hat schon geholfen. Wußte jetzt wo ich nachlesen muß.
Ich glaube das Piepen ist jetzt weg. Hab nur eine kurzen Test aufgenommen, aber da war schon nichts mehr.
Hab die Buffer Size nochmal abgeändert aber mit System.
Ich glaube das war es.
Vielen Dank schon mal.
Beim Knacken bin ich mir noch nicht sicher.
Wenn was ist, meld ich mich nochmal.
Cheers
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben