HILFE / Piepen und Knacken bei Aufnahme

Planetenpuster
Planetenpuster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
15.03.17
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich brauche dringend Hilfe!

Ich habe mir das Interface Focusrite / Scarlett Solo gekauft und nehme jetzt mit Life 9 auf.

Leider bekomme ich einfach nicht das Fiepen im Hintergrund weg.
Ich bin absoluter Neueinsteiger was das angeht und brache dringend Hilfe.

Es nichts gebracht. Weder die Audioeinstellungen noch Mikroänderung.
Ich nehme mit einem M Audio oder AKG Mikro auf. Sind relativ preisgünstig, alos keine Studioqualität.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ich geb Euch mal meine link zum Soundcloudaccount: Da kann man hören was ich meine.
Mich nervt es total, dass ich da nicht weiterkomm und würd mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt.

https://soundcloud.com/user-102574583/waking-up


Danke Euch!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo,
hört sich für mich noch am ehesten nach "knapp vor Feedback" an. Hast Du alle Ausgänge bis auf Kopfhörer zu?
 
Welches Fiepen? Das ist doch völlig in Ordnung......
 
@ MJ Muller: ja hab ich.

Bin auch schon weiter weg gegangen mit dem Didge.
Eingans Lautstärke verändert. Nichts, immer fiepen.


Vielleicht hört ihr Euch mal die anderen Aufnahmen an außer Wombatz.
Das hab ich nicht mit Interface aufgenommen.

https://soundcloud.com/user-102574583
 
Ich höre ein Didgeridoo. Kein Fiepen. Kannst Du mal genauer erklären was Dich stört?
 
@ adrachin:

Im Hintergund ist bei jeder Aufnahme ein sehr hohes Fiepen zu hören.
Ich finde es ist schon sehr präsent.
Hör doch mal bei der hier rein. Da finde ich es sehr präsent.
Vielleicht kommt es bei der anderen Aufnahme nicht so klar raus.

https://soundcloud.com/user-102574583/jungle-sofa

Da hört man auch das Knacken bei ca. 4:46.

Danke schon mal