hilfe!!! rost!!!

Patric
Patric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.12
Registriert
01.01.05
Beiträge
260
Kekse
0
Ort
Memmingen
tach
ich hab mir meine jackson ke 3 heute am tremolo mal genauer angeschaut und die feinstimmschrauben fangen voll an zu rosten. genau wie die pins an den tonabnehmern. ic dass norma und bei euch auch so???
gibts da n mittel wie man dass entfernen kann oder verhindern???
 
Eigenschaft
 
Also bei meiner 6 Jahre alten yamaha Pac 120s rostet (Noch) nichts.............
MFG
Simon
 
Ich hab ne Gibson SG und bei mir rosten die pins bei den PUs auch. Ob dass jetzt normal ist wüsst ich aber auch gern. Wenigstens hab ich nicht als einziger das Problem und fühl mich jetzt nicht wie der letzte penner der keine Ahnung hat wie man eine Gitarre behandelt. (Hoffentlich bins ich dazu auch nicht)
 
Ich hab ne 8 Jahre alte Jackson JDR und da rostet fast alles^^. aber ich glaub des macht nix aus.

solang du noch an den schrauben drehen kannst ... und des gewinde nicht schon zerfressen ist
 
Rost kommt bei manchen Materialien mit der Zeit da die Oberfläche von Schweiss etc. angegriffen wird und dann oxidiert.

Entweder du tauscht die Teile aus, meist recht günstig und effektiv, oder versuchst den Rost zu lösen. Zunächst würde ich das mit Balistol, einer Art Waffenöl, tun. Das löst leichten Rost und pflegt. Klappt das nicht könntest du mit verdünnter Säure (Essig etc.) versuchen den Rost zu lösen. Dabei aber bitte auf den Lack aufpassen und die Säure ein weilchen auf dem Material lassen damit sie Zeit hat den Rost zu lösen.
 
Bei meiner Axt haben die "Pins" von den Pickups auch angefangen zu rosten. Ich hab aus so Wachs was ich vom Kiefernorthopäden hatte ganz kleine Kügelchen gemacht und auf die Pins gedrückt (also ganz dünne Schicht) Seitdem ist alles in Ordnung. War aber auch nur beim SC so, die HBs rosten nicht.
 
Das hängt immer vom Material ab .

z.B. bei meiner billig Bronze warlock ist garnichts passiert und bei der Ibanez Sz520 ist
schon voll viel Lack von der bridge weg
 
ok danke
jetzt weiss ich dass ich nicht der einzige bin von dem seine axt rostet. gottseidank. ich hab schon gedacht ich würd schlecht mit "ihr" umgehen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben