Hingucker

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
schaut ihr euch eigentlich auf die finger wenn ihr spielt? es spielt sich natürlich leichter aber "übt" es vielleicht besser wenn man sich mal zwingt blind zu spielen?

ich stelle fest dass ich eher probleme mit der rechten hand habe als mit der greifhand. ich meine ich hab da n paar probleme immer die seite anzuspielen die ich auch gegriffen habe.

habt ihr vielleichtein paar gute übungen wo man "blind" übers griffbrett gejagt wird um ein besseres gefühl dafür zu bekommen?
 
Eigenschaft
 
Erst mit hingucken üben, dann weglassen wens einigermaßen sitzt würd ich sagen.
 
Kannst ja mal im Dunkeln üben! Übt die Sicherheit. Ist aber nach ner zeit auch scheiße!
 
kannst ja est die E dann e anspielen ,dann A und h ...
und dann kannst ja töne greifen und dann nach dem selben muster vorgehen :cool:
 
Bei mir ist's umgekehrt - die Schlaghand findet die Saiten schon von alleine, aber auf die Linke muss ich immer gucken. Ausser wenn ich Akkorde spiele, die findet sie auch so ....
 
Also mit Arpeggios übt sich das Saiten-Finden(rechte hand) ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben