[Hip-Hop/Rap] abmischen & co. ??

O
obey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.09
Registriert
17.05.08
Beiträge
59
Kekse
0
hi.
ich brauche dringend gut und einfach erklärte tips fürs abmischen.
ich mache rap aufnahmen, noch hören die sich bei mir scheiße an einfach xd
besonders die härteren, lauten aufnahmen.

benutze cubase sx3
 
Eigenschaft
 
"erklärt mir mal abmischen. Ich benutze Cubase SX3"

na dann... :rolleyes:
 
www.myspace.com/obeyauftakt

auftakt 2008 war mit nem 30€ mic + behringer VMX 300 mischpult.
das war glaube ich auch die beste aufnahme von der quaile her.

aber dann "kopf hoch" mit dem neuen mic und mischpult
hört sich schlimm an find ich .
 
Höhlentroll
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: What the hell?
Da gäbe es wohl so einiges, was man verbessern könnte.
Am auffälligsten ist... nein, das lass ich jetzt einmal.

aber du könntest schon einmal damit anfangen, dein Equipment nicht zu übersteuern.
 
1. Es ist schon recht ungewöhnlich, dass du mit Profi-Software (500€) arbeitest, aber keine Ahnung hast bzw. abmischen erklärt haben möchtest. Daher auch der berechtigte Beitrag von Deltafox.

2. Eine Hörprobe die über MySpace oder ähnlich läuft, lässt sich immer schlecht beurteilen, da sie stark komprimiert wird. Von daher ist eine Bewertung auch schlecht möglich.

3. Generell solltest du dich mit den Basics beschäftigen, wie zum Beispiel ein Kompressor, EQ oder Hallgerät funktioniert. Dann kannst du auch individuell auf Situation reakieren und dein Mix wird automatisch besser. Direkt an deinem Equipment würde ich nicht den Fehler suchen, da es oftmals am nötigen "KnowHow" liegt.
 
erstmal solltest du lernen aufzunehmen
und denn würd ich mich ans abmischen machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben