Hip Hop und Klavier

  • Ersteller niehmand
  • Erstellt am
kk!
ich finds nur besser etwas selbst zu machen, als es ne Maschine machen zu lassen ;)
Diese (teilweise) Automatisierung in der Musik hat da nichts zu suchen! (mM)
Ja klar, man kann viel machen, aber mit der Klappe rumzukloppen gehört eigentlich ebenso in deine Aufzählung. Es ist zumindest "zweckbefremdent"... :D
Ich denke, man sollte von der Elektronik (zumindest im Sinne von Lieder am PC schreiben) wieder ein wenig wegkommen, denn der Beat wird doch an sich nicht schlechter ob E oder A.
Und Musik sollte immer "menschlich" bleiben.
Naja, wenn ich weiterschreibe wiederhol ich mich nur :D
__
Es ging ja darum, nen HipHop zu begleiten.

MfG QB.
 
kk!
ich finds nur besser etwas selbst zu machen, als es ne Maschine machen zu lassen ;)
Diese (teilweise) Automatisierung in der Musik hat da nichts zu suchen! (mM)
Ja klar, man kann viel machen, aber mit der Klappe rumzukloppen gehört eigentlich ebenso in deine Aufzählung. Es ist zumindest "zweckbefremdent"... :D
Ich denke, man sollte von der Elektronik (zumindest im Sinne von Lieder am PC schreiben) wieder ein wenig wegkommen, denn der Beat wird doch an sich nicht schlechter ob E oder A.
Und Musik sollte immer "menschlich" bleiben.
Naja, wenn ich weiterschreibe wiederhol ich mich nur :D
__
Es ging ja darum, nen HipHop zu begleiten.

MfG QB.

bedeutet so viel wie: kein house, kein new wave, kein kraftwerk, keine popmusik, kein hip hop, kein grindcore, keine synths mehr im black metal usw.....das kann nicht dein ernst sein oder?

des weiteren heisst das wort "zweckentfremdet". und wenn es ein wort gäbe, das "zweckbefremdend" hiesse, würde es am ende - wie in meiner vorgestellten version - mit d geschrieben.
 
@Queerbeet: Ich kannmir deine Meinung auch nur so erklären, dass du ausschließlich klassische Musik und Jazz hörst.
Beim Rap wird ein Beat nämlich bisweilen durchaus schlechter, wenn er von Hand gespielt wird - ganz zu schweigen davon, wie Trance klingen würde, wenn man ihn akustisch spielen würde :stupid:
Es ist ja nicht so, dass man es dem Computer überlässt, Musik zu machen, sowas kann der nämlich nicht.


PS: Wann hört das endlich auf, dass hier jeder jeden wegen irgendwelcher popliger Rechtschreibfehler ankackt? Soll das pädagogischen Charakter haben oder wie?
 
ich achte selbst - wie die meisten user - garnicht auf groß- und kleinschrift im netz aber so rechtschreibfehler dieser art nerven irgendwie an. ist einfach so. am schlimmsten ist es in den 3 autoforen, in denen ich angemeldet bin: da denk ich manchmal, ich hab es mit lernbehinderten zu tun, was hier nie der fall ist.
 
Finde so Korrekturen auch etwas affig, wobei ich es auch selber
nervig finde, wenn Leute sich gar nicht darum bemühen, richtig zu
beschreiben. Als Sprachwissenschaftler und -ästhet finde ich
im Übrigen auch die reine Kleinschreibung... unangenehm.

Und das mit den Autoforen wundert mich irgendwie wenig. :D
 
2
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Verstoß gegen das Urhebergesetz
Ich finde, es gibt zu viele Beats mit Pianogedudel und sowas.

Aber man kann gute Sachen draus machen, wenn man ein gutes Piano nimmt. Man braucht nur die richtigen VSTs.;)
 
es gibt verdammt viele gute sachen wo ein piano oder n klavier perfekt klingt.
z.b. "das letzte mal" von BSH. oder "karma" oder "drama" von automatikk. bei "drama" weiß ich jetzt grade nich mehr von wem das orginal is. eminem hat n paar sachen mit klavier, bushido und zig andere auch
wenn das klavier oder piano sich gut in den beat einfügt kommen meistens recht geile sachen raus. wenn man den beat jetzt noch für n recht gefühlvollen text verwendet...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben