"HK" Telecaster bei Ebay - eure Meinung

  • Ersteller Alexpopaleks
  • Erstellt am
Da hast Du wirklich ein schlechtes Modell erwischt. Ich hatte da mehr Glück, meine "transparent orange" war so lackiert wie abgebildet, für eine Gitarre in dem Preissegment erstaunlich gut.

Frage nur, wieso machst Du dann von deinem Rücktrittsrecht nicht gebrauch?

Ich hab mir auch ne Alba Tele ersteigert die wirklich gar nicht der Artikelbeschreibung entsprach und habe das Teil sofort zurück geschickt. Das wäre bei HK bestimmt auch kein Problem gewesen.
 
Da hast Du wirklich ein schlechtes Modell erwischt. Ich hatte da mehr Glück, meine "transparent orange" war so lackiert wie abgebildet, für eine Gitarre in dem Preissegment erstaunlich gut.

Frage nur, wieso machst Du dann von deinem Rücktrittsrecht nicht gebrauch?

Ich hab mir auch ne Alba Tele ersteigert die wirklich gar nicht der Artikelbeschreibung entsprach und habe das Teil sofort zurück geschickt. Das wäre bei HK bestimmt auch kein Problem gewesen.

Weil denn die Nächsten wieder ggf. sowas erwischen..... das Ding hängt hier gut als
Anschauungsobjekt für Nachwuchsbands oder Anfänger die vor haben sowas bei
ebay zu ersteigern.... es sind den alle schnell überzeugt sich lieber z.b. eine Squier
Affinity Tele zu holen.....

Eine bessere Tele hab ich nun mal von HK nie in die Finger bekommen ( für eine
"vergünstigte" hab ich zwar noch zwei mal wie angefordert meine Lieferadresse per
Mail geschickt aber auch daraus wurde nix ). So kann ich Anderen eben nur diese HK als
Beispiel zeigen, was wie man sich denken kann bei allen für sich selber spricht.

Der ganze Ärger der hin und her senderei und Geldrückerstattung wäre ja das Geld
der Gitarre nicht wert.....
 
Auf den Bildern schon.... geliefert wurde hier z.b. eine optisch abweichende ( "weil
die Produktion umgestellt wurde seit erstellen der Bilder"..... aber natürlich wurden
noch die Bilder des schöneren Finish im Angebot verwendet . siehe auch
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/175561-hk-gitarren-infos-7.html ). ....

hier der direkte Link zum Beitrag ( da einige ihn im Thema nicht finden...:confused:.).
mit noch mehr Bildern die für sich sprechen...... ) ....:
https://www.musiker-board.de/vb/2866067-post131.html
 
Ich find es ehrlich gesagt sehr albern von einem Modell auf alle zu schließen.
Gut du hast nicht Glück gehabt, aber es gibt sehr viele User die mit den Gitarren zufrieden sind, aber du hast dir ja nichtmal die Mühe gemacht überhaupt was zu machen. Vlt. hätte dich die Ersatz-Tele ja total überzeugt?
 
Ich find es ehrlich gesagt sehr albern von einem Modell auf alle zu schließen.
Gut du hast nicht Glück gehabt, aber es gibt sehr viele User die mit den Gitarren zufrieden sind, aber du hast dir ja nichtmal die Mühe gemacht überhaupt was zu machen. Vlt. hätte dich die Ersatz-Tele ja total überzeugt?


Die Mühe hatte ich mir schon gemacht und hab 2x meine Lieferadresse für eine
Lieferung einer weiteren Tele wie angefordert per Mail geschickt..... nur ist
bis heute nichts passiert....... und mit Glück oder kein Glück hat das auch wenig
zu tun ein Artikel sollte schon annähernd den Bildern eines Angebots entsprechen
in Finish und Verarbeitung.

Und vorsätzlich Bilder zu verwenden die nix mit dem gelieferten Finish zu tun
haben da sollen ruhig potentielle Kunden wissen was sie erwarten kann.... und
zur Verarbeitung muss man denn auch nichts mehr sagen.... wie gesagt mangels
anderem Model weswegen 2x die Lieferadresse erneut an HK übermittelt wurde
kann ich eben nur von dieser auf alle schließen.... Und wie unsere Meinung
aussieht wenn wir danach gefragt werden von angehenden Musikern kann sich
wohl jeder denken. Da braucht man noch nicht einmal jemanden abraten......
wenn jemand nachfragt ob man von diesen Modellen schon was gehört hätte und
man ihm das Beispiel in die Hand gibt hat sich meist das Interesse sofort von
selber erledigt.....
 
Hallo Leute !
Habe letzte Woche in der Bucht eine HK Tele geschossen für 47 lächerliche Euronen. Gestern ist das Brett gekommen. und was soll ich sagen, das Teil
sieht supper aus, mit astreiner Saitenlage, polierte Bundstäbchen, Potis fühlen sich richtig sahnig an, genauso der Schalter. Und auch der Klang ist richtig gut, burmmen tut sie auch nicht. wenn ich die Gitarre im Laden getestet hätte, hätte ich auch 200€ dafür gezahlt. Hätte es vor 20 Jahren solche Dinger in der Quallität zu dem Preis gegeben wir hätten uns ein zweites Loch in den A.... gefreut.
 
Hallo Ernsie,
ich habe bis jetzt noch keine Billiggitarre gekauft, aber immer war noch etwas einzustellen oder nachzuziehen, unabhängig vom Preis. Mich würde mal interessieren, ob der Korpus Deiner Gitarre dieselbe Dicke wie bei einer Fender Tele hat und ob die Bohrlöcher wie bei Fender angebracht sind, so dass man den Body als Grundlage für einen Eigenbau verwenden könnte.
 
Wieviele Leute wollen eigentlich noch direkt nach ihrer Anmeldung als erstes Posting eine HeKe loben? :gruebel: Das wirkt alles andere als glaubwürdig auf mich...
 
GUTEN MORGEN Xanadu !
" "HK" Telecaster bei Ebay - eure Meinung " ALLES KLAR ?
siehe ganz oben.
 
Also ganz im Ernst, das sind einfach super geile Angebote die HK da bei ebay macht.
Wenn man überlegt wer da noch alles Geld mit verdient, der Hammer diese Preise!

Und Preis-/€Leistungsverhältnis heißt eben auch, wie gut ist die Gitarre für 50€. Und da die meisten für diesen Preis gar kein funktionstüchtiges Instrument erwarten, kann die Leistung nur gut sein, sobald da ein A und ein G rauskommen ;)
 
Guten Abend. Du hast den Sinn meiner Aussage nicht so ganz verstanden...
 
Ich schon :D
Es stinkt nach Eigenwerbung, meintest du doch, oder?

Wie Bitte " Eigenwerbung!". Ich hab mit HK nix am Hut und die Tele war ein Spasskauf und die erste Klampfe die ich im Internet gekauft habe. Wenn das Teil nix taugen würde, würd ich's als Deko an die Wand tackern. Oder zurück schicken. Ich kann nix dafür das die verkackte Chinaklampfe so gut is. Oder soll ich das Brett schlechter reden als es ist ?
Ich glaube auch nicht das Xanadu Eigenwerbung gemeint hat. Vielmehr denke ich das er meint man solle sich wenn man neu ist erstmal vorstellen und seine Lebensgeschichte erzählen und alle begrüßen, " Hallo ich bin der Neue " und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
... meine HK-Strat in Orange habe ich mir vor 1 Jahr gekauft und damit E-Gitarre gelernt. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass die Gitarre nicht bundrein ist.... Wenn ich die Oktavreinheit passend einstelle, dann weichen die gegriffenen Töne doch sehr deutlich vom Soll ab (P.S.: ich spiele seit jahrzehnten Bass und habe mittlerweile noch zwei andere Gitarren die sauber eingestellt sind - ich weiß wie es geht)
Außerdem ist der Sattel für die hohe e-Saite zu tief gefeilt.

Für mich war die Gitarre für 40 € soweit gut, dass ich einen Anfang gemacht habe. Mittlerweile hängt sie nur noch an der Wand. Nochmal kaufe ich nichts mehr von HK.
 
Das entspricht auch meiner Erfahrung mit meinen, wenn ich mich recht entsinne, drei HeKes. Selbst eine E-Gitrarre mit sehr schlechter Saitenlage ist meist immer noch spielbar, bei einer Westerngitarre wäre das aufgrund der generell höheren Saitenlage schnell unmöglich. Ebenso kann eine E-Gitarre auch ohne hochwertige Materialien und hochwertige Verarbeitung erst einmal subjektiv gut klingen, vor allem, wenn man keine direkte Vergleichsmöglichkeiten zu einer hochwertigen Gitarre hat. Deswegen kann ein Anfänge erst mal durchaus zufrieden damit sein. Allerdings merkt man dann irgendwann doch (als Anfänger vielleicht erst nach längerer Zeit), dass für 50€ Verkaufspreis nicht drinn sein kann, was tatsächlich ein Instrument ausmacht. Überlegt mal, keine Ahnung wie hoch der Händlereinkaufspreis so eines Teiles ist. 10€? Maximal 20€? Bei meiner HeKe Tele beispielsweise war die Saitenlage sehr hoch, irgendwann wagte ich mich dann an den Halsstab und musste erkennen, dass dieser zwar verstellbar war, irgendwann auch bei Maximalposition einrastete, aber keine Wirkung zeigte.

Also, wenn irgend möglich, gebt zumindest 200€ oder 300€ für ne Anfängergitarre aus, in dieser Preisklasse gibts echt gute Teile. Allerdings sind auch Billigstgitarren wie eine HeKe nicht per se unspielbar, was hier 50€ kostet wäre vor 20 Jahren wohl kaum unter 200 DM oder 300 DM erhältlich gewesen und tatsächlich als Einsteigerklasse betrachtet worden. Aber heute gibts zum Glück für wenig mehr wirklich brauchbare Äxte, auch aus chinesischer Massenproduktion (was nicht mehr automatisch schlecht heißt)!
 
Hallo, ich habe schon einige Tele durch auch Fender Mexico, Squier und andere, ich habe im endeffeckt alle wieder verkauft und bin bei der Fender Tele USA gelandet.

Zu Der Frage meine Kostet ca. 1000€ was kann man von einer Gitarre in dem Preis erwarten?

PS auch die Discounter oder große Musik Geschäfte haben Angebote und dort kannst Du dan selber testen und entscheiden !!


TESTE selber:great:

Hi,

Hab eben mal wieder etwas durch die bucht gestöbert und dabei diese Gitarre gesehen, die zumindest wunderschön ist.

Hier

Habt ihr schon erfahrungen mit "HK" gemacht?Stellen sie wirklich auch professionele instrumente her oder ist das wieder nur so eine billig Fabrik wie andere bei ebay erhältliche gitten?

Denke das kaufgebot wird nicht allzu weit über 70€ liegen.Mal schauen vielleicht werde ich sie mir ja mal besorgen.

Gruss A.
 
Wenn ich so ein Billobrett ( HK STL100 ) teste, dann immer mit Blick auf den Preis den Rest erledigen meine Finger und meine Ohren und über winzige optische Mängel
kann man hinweg sehen. Das man da keine top Mechanik und hochwertige PUs
erwarten kann sollte klar sein, von Bühnentauglichkeit weit weg. Trotzdem bin ich der Meinung das so ein Teil als Brot und Buttergitarre für den Hausgebrauch viel Spass macht. Fazit : billiges, in vollem Umfang funktionstüchtiges und optisch schön gemachtes Teil.
Ein gute Portion Glück gehört bei so einem Kauf natürlich dazu, denn die Serienstreuung scheint mir doch sehr hoch zu sein.
Meine ist halt gut geworden. Hat mir übrigens meine Frau aus Spass zu Nickolaus geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben