Hockerempfehlung!!!

basix hat nen verarbeitungsfehler, da bricht einem plötzlich ein bein weg weil er stift, der es befestigt reißt. ist mir selbst 2x passiert und ich kenne einige andere, denen es leider nicht anders ging.
 
Habe den Hocker jetzt knapp 6 Monate und bis jetzt hält er.
 
Den hier hab ich mir vor etwa nem Monat gebraucht bei eBay geholt. Sehr geiles Teil! Nicht zu hasrt und nicht zu weich, stabil und ein sehr gute Gefühl. Kostet allerdigns auch seinen preis...
tipp: schau mal bei ebay. hab meinen auch von da. für 75 euro inklusive versand. und das lohnt!
 
Da kann ich dem Haensi nur Recht geben!!!

Bis vor kurzem hatte ich auch einen "normalen" 75,- Euro Sattelhocker und war auch ganz zufrieden damit. Die Weihnachtsfrau hat es aber sehr gut mit mir gemeint und seitdem darf ich meinen Hintern auf einen DW Air-lift setzen. Das Ding ist dem Gibraltar Hydraulic recht ähnlich.

Durch die Gasdruckfeder federt der Hocker leicht mit und ich kann nur sagen, dass man das erlebt haben sollte. Klar - die Dinger sind nicht günstig, aber ihr Geld "wert". Auch ich habe schon einen Bandscheibenvorfall hinter mir und kann nur sagen dass es kein Spaß ist, wenn man morgens aufwacht und nicht weiß, wie man aus der Kiste kommen soll...

Deshalb:
Bitte denkt an euren Rücken, solange ihr noch keine Schmerzen habt und spart nicht an eurer Gesundheit. Und wenn man es sich echt nicht leisten kann, dann überprüft wenigstens eure Sitzposition und Haltung. Auch das kann schon viel helfen! ;) Lieber cool spielen, als cool zu sitzen. :cool:
 
Da kann ich dem Haensi nur Recht geben!!!

Bis vor kurzem hatte ich auch einen "normalen" 75,- Euro Sattelhocker und war auch ganz zufrieden damit. Die Weihnachtsfrau hat es aber sehr gut mit mir gemeint und seitdem darf ich meinen Hintern auf einen DW Air-lift setzen. Das Ding ist dem Gibraltar Hydraulic recht ähnlich.

Durch die Gasdruckfeder federt der Hocker leicht mit und ich kann nur sagen, dass man das erlebt haben sollte. Klar - die Dinger sind nicht günstig, aber ihr Geld "wert". Auch ich habe schon einen Bandscheibenvorfall hinter mir und kann nur sagen dass es kein Spaß ist, wenn man morgens aufwacht und nicht weiß, wie man aus der Kiste kommen soll...

Deshalb:
Bitte denkt an euren Rücken, solange ihr noch keine Schmerzen habt und spart nicht an eurer Gesundheit. Und wenn man es sich echt nicht leisten kann, dann überprüft wenigstens eure Sitzposition und Haltung. Auch das kann schon viel helfen! ;) Lieber cool spielen, als cool zu sitzen. :cool:

Hört auf den Uli!
Wenigstens einer, der mich versteht;)

Nein, ernsthaft. Wahrscheinlich muss man erst ein gewisses Alter überschreiten bis die ersten "Zipperlein" kommen.
Ich war ja früher nicht viel besser und hab mich auch einen Sch.... um meinen Rücken gekümmert.
Wenn ich so bedenke, welche Lasten ich auf meinem Rücken schon geschleppt, was ich schon aus den umöglichsten Haltungen hochgehoben habe, wird mir heute noch ganz anders.

Auch wenn wir "alten Säcke" mitunter manchen Sch.... erzählen, auf diesem Gebiet solltet ihr echt auf uns hören.
Aber leider macht man es halt erst, wenn es schon zu spät ist.:(
 
basix hat nen verarbeitungsfehler, da bricht einem plötzlich ein bein weg weil er stift, der es befestigt reißt. ist mir selbst 2x passiert und ich kenne einige andere, denen es leider nicht anders ging.

bei mir ist die sitzfläche schief, sodass ich ein bein künstlich verlängern muss (mit holzplättchen und gaffa)... hätte ich mal ein paar tacken draufgelegt, dann hätte ich jetzt einen besseren hocker. sonderlich bequem ist er auch nicht.
 
Haensi, ich geb dir doch auch recht! Nichts ist wichtiger als ein richtiger Hocker! Gesundheitlich und auch speiltechnisch!
 
sry wenn ich das hier frage aber ich wusste nicht, wonach ich suchen sollte, wo oder wie hast du dein profilbild gemacht Mightyphil ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben