Hockerempfehlung!!!

Hänsi hat bereits diesen Hocker erwähnt, der schaut in meinen Augen ganz nett aus. Aber mich stört eben der Stoff. Wäres eine Alternative, einfach ein Handtuch drüber zu legen?
Ist der von der Sitzfläche, Stabilität und Polsterung vergleichbar mit dem 1st Chair?
 
Ich denke der Mapex Sitz braucht sich kaum hinter den Tama verstecken. Der Tama mag zwar noch einen Ticken besser sein, kostet aber auch einiges mehr. Ich glaube aber, dass sich Tama den Namen auch gut bezahlen lässt. Für den Preis ist der Mapex schon klasse.
Besonders empfehlenswert würde die Stiftung Warentest wohl sagen. ;)
 
Also es geht hier zwar um Hockerempfehlungen und mein Hocker (Yamaha DS840) wurde hier noch nicht erwäht, aber wenn er mal bei jemanden in die enge Auswahl gekommen sein sollte. Es gibt etwas was mich extrem an dem Hocker nervt.

Die Konterschraube am Gewinde:
drum_stools_2.jpg


Löst sich immer schneller. Einmal hat man diesen Ring den man bis ans Ende es unteren Teile des Gewindes dreht und dann die Flügelschraube, mit dem man das ganze fixiert.
Diese Flügelschraube hielt von anfange an zwar bombenfest, aber nach einer Zeit löste sie sich. Erst ca. 1 Woche nun muss ich sie (nach 2 Jahren gebrauch) jedes mal vor dem Spielen festschrauben. Das nervt ungemein. Denn dadurch dreht sich die Sitzfläche samt Gewindestange.
Hätte sogar beinahe ein bösen Abgange gemacht. Hatte da nicht dran gedacht und wollte auf den Hocker steigen um eine Spinne an der Decke zu töten. Wollte gerade mit Schwung hoch, da war wie immer die Schraube und somit auch das Gewinde locker, der Hocker machte eine Drehung und ich konnte mich gerade noch so abfangen. Wäre ich noch vorne gefallen, dann hätte es nicht nur meine Gesundheit gefährdet, sondern was viel schlimmer ist, dass ich ins Schlagzeug gefallen wäre. Das arme Ding! :(

Zum Glück ist nichts passiert und ich werde demnächst die Flügelschraube auswechseln... Falls jemand mit dem Gedanken also spielt, diesen Hocker zu holen... vorsicht. ;)

Dennoch bleibt es ein 1a Hocher mit wunderbaren Sitzeigeneschaften. Er ist gut gepolster, stufenlos verstellbar, lässt niedrieg wie auch weit nach oben drehen. Er steht bobenfest auf dem Boden, was will man mehr? :)
 
der mapex ist bequem, hatte ihn mal auf der musikmesse unterm boppes und fand ihn angenehm.
 
ui ui ui....wenn ich mir das so durchlese will ich meinen """"hocker"""" garnicht erwähnen :D

ich hab auf ein paar holzbalken platten reste drauf geschraub und da nen einfachen holzstuhl auf gestellt.

und das sind wirklich nur reste! nichh eine platte wo der ganze stuhl drauf steht^^

ich glaub ich besorg mir auch mal nen 1st chair
 
Ich auch. Aber dafür muss erstmal gespart werden...
 
was ich noch empfehlen kann (wenn es schon genannt wurde bitte ich dies zu entschuldigen) sind die Hocker von Roc n Soc, die Teile sind großartig, habe dafür damals meinen 1st Chair verkauft, nachdem ich mal auf einem draufsaß :)
 
allen euren empfehlungen zum trotz hab ich mich für den sonor 400er serie entschiden
weil ihn meine eltern gezahlt haben und ich bei den anderen was dazuzahlen müsste
ichhab mich im store drauf gesetzt und er war bequem sie hatten auch den 2000er hocker von pearl da aber der hat mir nicht gefallen und meiner hat eine schöne besonderheit
unter der stitzfläche ist eine halterung an der 2 verschiedene und ich betone 2 stimmschlüssel befestigt sind
_____________________________
wer Rechtschreinfahler findet darf sie behalten
 
Gehört zwar nur indirekt zum Thema, aber hat jemand Erfahrung mit Stickbags für Hocker?
Ich habe nur einen bei Musik-Produktiv gefunden. Und zwar von ProOrca. Ich habe von ProOrca ein Übungspad und bin mit der Qualität ganz zufrieden. Daher meine Frage, ist die Tasche auch stabil und gut gearbeitet? Bzw. hat überhaupt jemand Erfahrungen damit? Alternativen? Bzw. ist das Handtuch an der Tasche intigriert? Fragen über Fragen :redface:
 
Ich hab da mal ne Frage... ;)

Wo ist der Unterschied zwischen einer Soft-Vinyl Oberfläche und einer Flanellstoff Oberfläche?
Gibts da Unterschiede in Bezug auf Luftdurchlässigkeit, Feuchtigkeitsaufnahme oder Haltbarkeit? Immerhin ein preislicher Unterschied von 14,00€...
...sonst sind die Hocker gleich!
Hier die beiden Hocker mit diesen Oberflächen:
MAPEX T755A => 85,00€ Soft-Vinyl Oberfläche
MAPEX T765A => 99,00€ Flanellstoff Oberfläche
 
vinyl = pvc
flanell = baumwolle

als grundstoff, wenn ich mich recht entsinne, wobei es flanell glaub ich auch aus viskose gibt
würde mal behaupten, dass flanell ein besseres klima am boppes verschafft (zumindest auf baumwollbasis)
 
pvc klingt nach nassem ar***... ;)

also müsste ich nachfragen ob der flanellbezug auf baumwollbasis ist?
 
Gehört zwar nur indirekt zum Thema, aber hat jemand Erfahrung mit Stickbags für Hocker?
Ich habe nur einen bei Musik-Produktiv gefunden. Und zwar von ProOrca. Ich habe von ProOrca ein Übungspad und bin mit der Qualität ganz zufrieden. Daher meine Frage, ist die Tasche auch stabil und gut gearbeitet? Bzw. hat überhaupt jemand Erfahrungen damit? Alternativen? Bzw. ist das Handtuch an der Tasche intigriert? Fragen über Fragen :redface:
Da hab ich noch eins gefunden. https://www.thomann.de/de/millenium_drumseatcover.htm
Kann dir allerdings nicht sagen, ob das was taugt.
 
also lohnen sich die 14tacken noch zu investieren oder hat es kaum n unterschied?
wie soll ich mich entscheiden? :confused:

EDIT: Hab mich grad nochmal erkundigt. dieser Vinyl-Bezug soll so ne Art Kunstleder sein, sprich nicht atmungsaktiv, also nasser arsch.
Die Flanelloberfläche ist n normeler Stoffbezug.
Flanell - Vinyl...
...warum schreibt man nicht einfach Kunstleder - Stoff...
Dann weiß auch jeder was gemeint ist... ;)
 
Sind eigentlich die Drum Hocker von Millenium zu empfehlen?
Wenn ich so den MDT3 oder DT-902 ansehe, sind das doch eigentlich ganz günstige Teile.
 
zwischen ansehen und drauf sitzen ist oft ein himmelweiter unterschied. hatte mal so nen 50euro sattelsitz von millenium geordert... bretthart... no way

ab 80 euro bekommt man taugliche hocker (k&m nick, gomezz, 1st, kinde usw.) seis gebraucht oder neu. dein rücken und dein hintern werden es dir danken
 
Würde dir sogar den Sattelsitz von Basix empfehlen.
http://www.musik-service.de/basix-dt-410-prx395762525de.aspx
oder den DT 810
http://www.musik-service.de/basix-dt-810-prx395764930de.aspx
ich habe mir vor einem halben Jahr den DT810 geleistet und will gar keinen anderen mehr haben.
Stabil, bequem und absolut zu empfehlen.
Wenn wir im Proberaum Partys oder lange Proben abhalten sitze ich nur darauf und habe seit ich diesen habe keine Rücken oder Beinschmerzen mehr.

Würde die Finger von dem Milleniumkram lassen.
 
Ich kann es immer nur wieder gebetsmühlenartig wiederholen:
Spart nicht am Hocker.
Einen Bandscheibenvorfall wünsche ich keinen, die Schmerzen sind alles andere als lustig.
Daher mein Rat: passt auf eueren Rücken auf.

Verzichtet dann lieber auf ein Becken, eine Tom oder welchen "Gimmick" auch immer, aber kauft euch einen guten Hocker.
Ich bereue den Kauf des Gibraltar Moto-Style Hydraulic-Hockers auf keinen Fall. 140 € ist für mich auch kein Trinkgeld, aber das ist mir meine Gesundheit mit Sicherheit wert.
Finger weg von Billighockern!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben