Hockerempfehlung!!!

Der Sonor Hocker aus der 400er Serie ist super! Den habe ich mir jüngst bestellt :D

Der hat unter der Sitzfläche noch eine Art Fach wo 2 Stimmschlüssel drinklemmen -> nie wieder diese ätzende Suche nach diesem kleinen Metallbiest!
 
Mir stellt sich da nur die Frage, wie lang ich was von dem Hocker habe und wie es allgemein mit der Verarbeitungsqualität aussieht. Da vertraue ich halt doch eher den großen Marken.

Gruß
 
Hallo!

Ja, ich würde da auch eher den "großen Marken" vertrauen. Egal, ob das Teil von Tama, Pearl, Yamaha oder sonstwo her ist. Die nehmen sich nicht viel ... und manche kommen gar aus der ein und selben Fabrik.

Ich habe mich letztens für den Pork Pie auf dem angehängten Foto entschieden und bin sowas von zufrieden ... keine Schmerzen mehr nach 2 Stunden Spielzeit, ein völlig neues Gefühl! :D
 

Anhänge

  • DSC01852.jpg
    DSC01852.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 222
Mir stellt sich da nur die Frage, wie lang ich was von dem Hocker habe und wie es allgemein mit der Verarbeitungsqualität aussieht. Da vertraue ich halt doch eher den großen Marken.

An sich bestimmt nicht verkehrt - obwohl: siehe unten..
Mein Hocker hat nach einem Jahr noch keinerlei Verschleißerscheinungen, mal gucken, wie´s in 10 Jahren ist ;)


Hallo!

Ja, ich würde da auch eher den "großen Marken" vertrauen. Egal, ob das Teil von Tama, Pearl, Yamaha oder sonstwo her ist. Die nehmen sich nicht viel ... und manche kommen gar aus der ein und selben Fabrik.

Eben drum! :confused:
Viele scheinbar schlechtere oder halt kleinere Marken werden auch in den gleichen Stätten wie die "Großen" massenproduziert !
Ob das bei Hockern auch so ist, kann ich allerdings nicht belegen, aus dem Percussionsektor kenn ich das.
 
Hallo!

Ja, ich würde da auch eher den "großen Marken" vertrauen. Egal, ob das Teil von Tama, Pearl, Yamaha oder sonstwo her ist. Die nehmen sich nicht viel ... und manche kommen gar aus der ein und selben Fabrik.

Ich habe mich letztens für den Pork Pie auf dem angehängten Foto entschieden und bin sowas von zufrieden ... keine Schmerzen mehr nach 2 Stunden Spielzeit, ein völlig neues Gefühl! :D

Wo hast du den Hocker erstanden?
Also die Farbe wäre ja mal rein garnichts für mich. :eek:

Gruß
 
Der Hocker haut mich vom Hocker!
Genau auf so einem Teil habe ich mal im Drumcenter platzgenommen... sitzen kann doch so schön sein. Der Sitz ist Klassen besser als die der 1st Chairs. Soo schön weich :)
 
Mein neuer Arbeitsplatz

gestern für 100 statt 115€ im örtlichen Musikladen erstanden
 

Anhänge

  • DSC00563.jpg
    DSC00563.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 225
Habe leider keinen Vergleich zu höherwertigen Hockern..
Finde mein Modell auch nirgendwo im Internet
Habe ihn gestern morgen im Musikladen meines Vertrauens gesehen und mich draufgesetzt und da war mir klar, das ist meiner.
Man merkt sofort den Unterschied, man sitzt bequemer und aufrechter.
Bin einfach begeistert von dem Teil.
 
Hey
ich möchte nur noch mal kurz was hinsichtlich einer Kaufentscheidung
bei Drummhockern einwerfen.
Ich persönlich habe mich auch vor ca. einem Jahr für den Basix Dt 810
entschieden. Stabil - bequem ---soweit, so gut .
Nach nun erfolgten einigen Sitzstunden habe ich aber feststellen müssen:
Stabilität ...immer noch top
Bequem ..ja ...allerdings habe ich das Problem , dass bedingt durch die Sattelform des Sitzes ein gewisser Druck auf das Scharmbein entsteht ..vor allen nach längerem
Sitzen ...jetzt mag ja jeder Popo ein wenig anders sein, aber achtet beim Probesitzen
auch mal auf Druckzonen.
Der Dt 810 ist sicherlich absolut stabil ..ich persönlich bemühe mich aber derzeit das
Oberteil gegen das runde Oberteil auszutauschen (entspreche dem DT 800 ) .
Also mein Tipp .achtet beim Kauf eines Hockers auch darauf ob nicht Druck auf Teile ausgeübt werden, die euch das nachher übelnehmen.
Ähnliche Probleme werden ja auch bei Fahrradsättel immer wieder thematisiert.

Alles wird gut
hg
@drummer1987 : Ich will Dir deine Kaufentscheidung nicht vermisen, hoffe
du wirst dieses Problemchen nicht bekommen--muss ja auch nicht bei jedem gleich sein.
 
Also ich habe mir vor 4 Jahren den K&M 14016 gekauft. War damit 3,5 Jahre auch super zufrieden. Für 89,00€ ein super Hocker. Leider lässt er nun langsam nach! Die Sitzfläche ist lediglich mit einer Schraube befestigt. Diese Schraube geht aber nicht ins Standrohr, da ist kein Loch. Sodass die Schraube sich schnell löst und der Sitz wackelt und quietscht.
Ich werde das nun mal Flicken und ein Loch in dieses Rohr bohren, sodass die Schraube sich reindrehn lässt. Hoffe es löst sich dann nicht mehr so schnell.
Sollte dies auch keine Lösung sein, werde ich mir wohl zu Weihnachten einen Neuen schenken lassen müssen. :)
Aber eine wirkliche Alternative zum TAMA 1st Chair habe ich bisher nicht gefunden. Finde die 159,00€ sind gut investiert und der sollte auch länger als 4 Jahre halten. :)
 
Oh Mann genau jetzt wo ich angefangen habe zu studieren und das Geld nicht mehr so locker sitzt lese ich die ganze Zeit wie toll doch ein guter Hocker ist :mad:

Da weiß ich wohl was ich an Weihnachten bekomme :rolleyes:
 
beim radfahren ist es zwar so, dass man auf härteren sätteln auf dauer bequemer fährt, beim drummen würde ich aber nicht auf eine ordentliche polsterung verzichten ;) ich hab mal auf so nem ding gesessen und mir war der einfach zu unbequem (zumindest im vergleich zu 1st, roadstar, k&m nick)

der nick kostet genausoviel, würde den eher bevorzugen
 
Das mit dem Fahrradsattel stimmt schon, aber auf einem Fahrrad (vor allem ein sportliches Moutainbike oder gar Rennrad) sitzt man auch ganz anders als auf einem Drummersitz.

Hinzu kommt wohl noch, dass Männlein und Weiblein im Beckenbereich anders gebaut sind. Bei Frauen sind ja die Beckenknochen weiter auseinander, deshalb sitzen sie wohl auch auf einem breiteren Sattel bequemer.
 
schribt bitte mal nen link von nem hocker
am besten von einem den es beim thomann gibt
danke
 
Es wurden dir doch Namen genannt:

Tama - 1st Chair
K&M - Nick
Pearl - Roadstar

Da wird es doch wohl nicht an Eigeninitiative scheitern? Oder etwa doch? ;)
 
Sry hab mch nur gefragt was der Nick ist
deswegen wollt ich links
weil ich icht wusste dass des der von K&M ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben