Hörprobe bitte bewerten

  • Ersteller Birkenschubser
  • Erstellt am
B
Birkenschubser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
512
Kekse
272
Juten Tach!
Ich singe ein Weilchen, allerdings bisher ohne Gesangsunterricht. :)
Hab mal was aufgenommen, ein bisschen eigenes Zeug mit improvisiertem Text, vielleicht gefällt es.
Stört euch nicht an der Gitarre sie hat grad nur 4 Saiten. ^^
Tipps und Kritik wären sehr willkommen :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • hörprobe.zip
    438,6 KB · Aufrufe: 176
Ich hab jetzt ne andere Datei angehängt, da hört man irgendwie besser den Gesang raus, weil da keine übersteuerten Töne drin sind. Thx! ^^
 
also das 1. aaand gefällt mir nicht so ^^ aber sonst macht es schon einen positiven eindruck auf mich! wenn du noch ein wenig "body" in die stimme bekommst könnt das richtig gut werden. ist auf jedenfall potential vorhanden :) das mal die bescheidene meinung von einem (noch) nicht sänger.

btw. netter style, hört man sehr selten heutzutage! leg noch en "vinyl-filter" drüber und ein bischen kratzen und man denkt es wäre in den 1960ern in memphis ;)
 
Dankeschön. :D
Joa, das erste war auch nur halbherzig gesungen, da war der Kater noch zu spüren. ^^
Was genau meinst du mit dem Style? Ich kann mit Memphis in den 60ern nur wenig anfangen, irgendwie. ;)
Hör mal ins neue rein, da hört man ein wenig mehr vom Gesang.

P.S. Oh, ich dachte, du beziehst dich noch auf die alten Sachen. Das Aah ist tatsächlich schief, allerdings absichtlich, ist aber eh alles nur Impro. :D
 
hey
ich kenn mich da nicht wirklich aus..aber ich find es klingt schon gut!! umbedingt weitermachen!! :great:
lg
R.C.
 
Ganz cool (aber bitte die Gitarre stimmen)... ansonsten wirklich nett.
Birkenschubser schrieb:
Ich kann mit Memphis in den 60ern nur wenig anfangen, irgendwie.
Die Sechsziger Jahre waren das Jahrzehnt nach den Fünfzigern und vor den Siebzigern. Die Zeit, als der Rock n Roll sich etabliert hatte. Memphis liegt in den Südstaaten der USA und ist der Ort, aus dem Elvis Aaron Presley kam. Gilt als "Geburtsort des R n R" und "Home of the Blues" . Die Aufnahmetechniken waren noch unausgereifter als heute, man legte auch gerne etwas mehr lustigen Hall auf die Stimme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben