Hört, hört! Eigene Musik von mir

  • Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
Schöne Klangwelten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"jamming" . . . Lead mit Kompressor, Red Panda Raster 2 Delay und Boss Tera Echo.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . fast schon orchestraler Sound mit dem Auto Swell Pedal von TC electronic, dem Crescendo, plus dem Mooer Octave MKII, der auch eine Swell Funktion hat. Sind zwei Gitarrenspuren mit Delay und Reverb, und in der zweiten Gitarrenspur noch etwas Overdrive.
Den Crescendo habe ich gleich als erstes in die Pedalkette gesetzt, dann ist er richtig eingestellt und wird nicht von anderen Pedalen beeinflusst.

Schöne Grüße


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
dem kann man absolut zustimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich höre ja gerne auch ältere Alben aus Folk/Prog/Jazz. Leicht inspiriert von einer folklastigen englischen Band namens "Pentangle" Ende 60'er Beginn 70'er meine kleine Huldigung.

"Pentangle"



Solospur swell sound

"the church"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus? Der Track könnte ein Solo gebrauchen. Nur Mut.

Ist, wie so oft ein Thema, Idee. Basis ist ein Loop mit Chords (mit meinem japanischen Lieblings-Phaser von 1976 dem Allsound Phaser PS-110, der beste Phaser den ich kenne), Bass, WahWah. Darauf noch eine Spur mit etwas-Zerre-Effekt-Gitarre. Hat ganz gut Tempo die Nummer. Ausbaufähig.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Darkstar, ihr Saarländer, schneller wie die hiesige Feuerwehr.
Sauber runtergerockt die Nummer. (y)
 
sauber eher nicht. ich habe etwas mühe den rhytmus zu halten, weil er etwas maskiert wird.
 
Ist, wie so oft ein Thema, Idee.
Du haust wirklich die unterschiedlichsten Dinger raus als ob es nichts wäre!

Und Darkstar, wie der Blitz aus der zweiten Reihe alle Mitbewerber hinweggefegt 👍 und damit auch ganz klar dokumentiert, wer der schnellste Gitarrist hier im Forum ist! 😜 Saubere Arbeit! 👏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmmm.....eher der, mit dem schnellsten recording knopf.
schnell spielen kann ich nicht.
War ein freundlich gemeinter Spaß, eben bezogen auf den Recording-Knopf. Ich hoffe, das ist ok für dich. Überraschend fand ich deinen zurückhaltenden Sound, der passt gut zu dem Stück.
 
Grund: Rechtschreibung
alles okay. es war etwas zuviel des lobes.
der sound ist eine R9 mit einem crunch sound, erst auf mittelposition, später dann bridge pickup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . vielleicht mache ich besser mal eine Version mit Drums und noch nicht so viel Gedöns, dann isses zum solieren wohl einfacher.

. . . gesagt - getan. Hier also eine Trio-Basicversion ohne Looper durchgespielt. Drummer läuft am Anfang und Ende mit Effekt über den Red Panda Raster2 Delay. Der Bass ist angefuzzt und Gitarre jetzt mit dem Dunlop Uni-Vibe.

Schon besser für euer Solo, oder?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier also eine Trio-Basicversion

Habe die Basic-Version noch mit etwas Synthflirren und einer Gitarrenspur über dem MXR micro flanger (beide Potis voll aufgedreht), dem Walrus fable und mit einem intro/outro erweitert.

"flangering diver"

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse, da können wir Gitarristen uns ja mal ordentlich austoben oder @papa2jaja , @DarkStar679 und natürlich Meister Kingbritt himself genügend Platz für einzelne Solo-Parts im Song ist ja vorhanden, also wer fängt an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@SixStringFan, so siehts aus, ja in der Tat es ist noch kein Meister himself vom Himmel gefallen. ^^
Monatelang an den Pedalboards rumtüfteln ist die eine Sache, aber das Ergebnis will auch mal gehört werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben