Hört, hört! Eigene Musik von mir

  • Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
Monatelang an den Pedalboards rumtüfteln ist die eine Sache, aber das Ergebnis will auch mal gehört werden. ;)
Richtig, ich bin schon dabei einen kleinen Solopart zwischen Laufzeit 0:30 und 1:33 beizusteuern ich bin gespannt aufs Ergebnis wenn alle dabei mitgemacht haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mir nicht sicher, ob mich diesmal die Inspiration packt :) aber ich bin gespannt, was du beisteuerst und wie das Gesamtergebnis aussieht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"morning reggae vibes" . 🇯🇲 . reggae drumming, bass, Guitar Chords raggae swing und die Lead mit dem Boss Sy-1 über den Boss DC-2w Chorus und Delay/Reverb.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun denn hier mal was mir gestern so spontan dazu eingefallen ist der Rest ist noch frei für andere Interpreten :)

flangering diver P1

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
flangering diver P1

Hi @SixStringFan, du hast das Thema sehr schön melodisch mitgenommen und auch Sound und Lautstärke gut getroffen. (y)
Hätte ruhig etwas mehr ein dürfen, aber so ist nun noch Platz für den unsicheren ob ihm die Inspirations noch packt @papa2jaja und den Stoner-Rock Man himself @DarkStar679. Nur Mut. :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Blumen mal schauen wie sich das Stück noch weiterentwickelt. Habe gestern am PC den Solopart1 des Tracks einfach im Loop abgespielt und dann mit dem Nux NGS-6 verschiedene Clean-/Crunch-Sounds durchprobiert bis ich was passendes gefunden habe.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
"summer running" . 🏃‍♂️ 🏃‍♀️🏃‍♀️.🏃‍♀️ . Relax Reggae Vibes: Reggae Drumming, Bass und die Leadgitarre wieder über tc electronic "crescendo" auto swell als erstes in der Pedalkette, dann die Mooer "Pitch Box" mit harmony auf -5, dann noch etwas Walrus delay und Strymon reverb.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"years go fast" . . . ⏱️

DrumBit, Bass, Ambient Gitarre und die Lead-Gitarre über den MXR Badass OD und dem Boss Dimension Chorus.

Schöne Grüße

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bass, Guitar-Chords mit dem MXR Badass OD und dem Jam Pedals Tremolo, Lead mit dem MXR Badass Fuzz. Delay und Reverb.

"the Fuzz"

 
Grund: Zitat/Antwort gefixt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verträumt - angenehm zum Zuhören
. . . tell me i'm not dreaming.

Ich nenn es mal "Ambient Rock". Bass mit OD, Drums vom BR80, zwei Gitarrenspuren mit Delays, Reverbs und dem Walrus fable.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Drum&Bass Drummer aus YT zieht die 175bpm voll durch,
Rest von mir. Bass über den TCe Quintessence Harmonizer, Rhythm Guitar-Chords über den Japan Phaser, der Allsound Phaser PS-110 von 1976, der beste Phaser den ich kenne. Lead-Guitar über MXR Badass OD, Walrus Fable, Walrus Delay, Walrus Reverb. 🐳

Schönen sonnigen Sonntagsgruß☀️

"Drum&Bass Jam"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"turn left before white seagulls" ⬅️

Ambient mit zwei Gitarrenspuren (PRS SE Custom 24):
Gitarre1: MXR bass octave, Walrus delay, Strymon blueSky - shimmer
Gitarre2: EHX Ram's Head Big Muff, der neue EHX Platform Compressor /Limiter mit der swell Funktion, Red Panda Raster 2 delay, Strymon blueSky.

:alien:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"orchestra" Solo Ambient Gitarre. 🎶

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der swell vom EHX Platform gefällt. Kaum vom gut beherrschten Volumenpedal zu unterscheiden, nur halt gleichmäßige swells.
Habe jetzt nur den sweller im Einsatz (13:00) und den Kompressor komplett runter gedreht. Noch etwas blueSky und Tero Echo hintendran. Beide Spuren gleich eingestellt. Ich finds coooool.

"Platform swell"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Ambient Rock ist schön zum Entspannen, gefällt mir gut. Interessanter Schlagzeugsound.

Beim nächsten überrascht wie gut das schnelle Schlagzeug zum Ambient-Sound passt. Ich höre da aber den Bass nicht? Oder hab ich in der Beschreibung was missverstanden?

Die Seagulls sind eine schöne Sound-Collage, aber auch hier höre ich den Bass nicht? Allerdings fehlt mir hier auch keiner.

Der Swell hat es dir ja angetan, ist aber auch ein schöner Effekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @papa2jaja, danke dir fürs hören und durchhalten. Sind ja nicht alle Aufnahmen Jedermanns Sache und manchmal denke ich nach längerer Zeit, wenn ich den ein oder anderen Track von mir mal wieder höre, doch doch "interessant" mir selbst zu. Aber jetzt bin ich über 4 Jahre dabei und bisher ist es mir noch nicht wirklich langweilig geworden. Auch was die Genres, eigentlich meine eigenen Sub Genres, betrifft, bleibt da nichts verschont.
Nun denn, der Weg ist das Ziel, wie es immer so schön heißt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nichts zu danken, ich höre mir deine Sachen meistens gerne an, und der Batch da oben ist wirklich angenehm zum Zuhören.

Dass die Geschmäcker verschieden sind ist klar, und jeder macht halt die Musik, die gerade in ihm drinsteckt. Wenn man sich die Zeit nimmt, gerade bei eigenwilligen Ansätzen mal zuzuhören, gibt es oft viel zu entdecken.

Spielst du wirklich erst vier Jahre? Da ist die Entdeckerfreude bestimmt noch groß, und die Ergebnisse sind dafür richtig gut, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Relaxing Tremolo Guitars with Lo-Fi Beat Drums.
Gitarren, beide Spuren über den wunderbaren Tremolo von Jam Pedals "chill" und die edlen Reverbs über das Laney secreth path. Die Lead noch mit etwas OD vom MXR Badass.

"americana chill"

 
Soundtüftelei Pedalboard:
Walrus fable,
Red Panda Raster 2,
Strymon blueSky,
und zwei digit. Delays.

"a petit Pfingst Concerto" . . . Solo Gitarre

Schöne Grüße


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben