Hört, hört! Eigene Musik von mir

  • Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
Cool wie immer besonders der Teil bei 2:38-2:45 hat mir gefallen ist das der SY-1 mit Exp-Pedal ?
 
der Teil bei 2:38-2:45

. . mach ich gerne mal zwischendurch. Ist das Hoch-/Herunterdrehen des Pitch Shifters des Red Panda Raster 2 Delays. Der hat auch die schwebenden Pitch erzeugen Bässe in der Delay Effektschleife, klingt manchmal wie durch die Geisterhand Lyle Mays. ^^ R.i.P. Lyle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. mach ich gerne mal zwischendurch. Ist das Hoch-/Herunterdrehen des Pitch Shifters des Red Panda Raster 2 Delays
Schöner Soundeffekt und der Red Panda bietet ordentlich Anschlüsse dafür zur Verfügung wie ich gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den TCe Quintessence Harmonizer nutze ich lieber nono denn stereo. Wenn das stereo signal etwas verwaschen ist, fängt er da manchmal hörbar an zu trackern, wie so ein suchender Octaver. Hier zusammen mit den TCe delay the prophet, dem Raster 2 und dem blueSky. In der Lead noch zusätzlich den Kasleder dirty little Thing OD.

"captue"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Electronic drumming, Bass EffectBoard, Guitar PRS SE Custom 24, Boss DD-6 Reverse, blueSky reverb with modulation, BBE sonic stomp.

"marrakesh nights" 🇲🇦

🐫

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kommt richtig Urlaubsstimmung auf sogar mit passendem Emoji :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"feel like a rocking chair" . . . . back to the roots.

MXR M77 Badass OD (für mich mit einer der besten OD's) mit etwas blueSky Plate Reverb.

Schöne Grüße


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, hab meinen Neuzugang, den Old Blood Noise Endeavors "Flat Light" Flanger halbwegs ausspioniert und meine Begeisterung wächst von mal zu mal. Gerade was so den Einsatz des Hold-Taster betrifft, kommt da erstaunliches hervor. Pedal sollte von daher den Boden.

"the Flat Light goes Omen" . . electronica Drums, Ambient Stoner octave Guitar und in der Lead mit Zerre der Flat Light.

Schöne Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Feedback von mir. Ich habe mir nicht alle angehört, aber in einige reingehört.
Den #136 fand ich wirklich gut.

Bei deinen Stücken fehlt mir oft die Struktur. Es gibt wechselnde Klänge und Akkorde, aber häufig irgendwo beliebig im Takt.
Als Zuhörer hat man aber gerne eine Struktur, eine Melodie, eine erkennbare Akkordfolge.
Fehlt das, tue ich mir schwer beim Zuhören. Das ist dann mehr ein Dahingeplätscher als ein Lied.

Du darfst natürlich machen was du willst, das ist deine künstlerische Freiheit. Wenn du deinen Zuhöreren etwas entgegen kommen möchtest, versuche doch mehr Struktur. Muss ja nicht ein 4 Akkord Loop sein, aber so etwas wie Strophe oder Refrain, oder ein Liedmuster wäre nicht schlecht (z.B. 12 oder 16 Takte ...)

Und Töne irgendwie deutlicher auf einen Beat, oder Off-Beat anfangen.

Soll keine Kritik sein, sondern eine Anregung, wie du Zuhörer zu dir bringst. :prost:
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Hi chris_kah,

freue mich über dein Feedback! Ja, da ist was drann, an dem was du schreibt. Ist schon etwas spezieller als das ein oder andere hier. Bin ja musikalisch, also musikmachen, irgendwie noch im Aufbau und kombiniere meine Leidenschaft zur Musik und speziell auch dem Ausloten an kreativen Soundmöglichkeiten, wie es ja auch in einem bottom comment zu lesen steht: "Guitar Sound Expriences, Effects and Visions - keep the faith - Music Project: the Kibrikos".
Das gute an meiner Herangehensweise ist, das das eine das andere mit sich zieht, mein Spaß am musikalischen Sound experimentieren sich auch positiv auf meine spielerischen Fähigkeiten bemerkbar macht. Wenn ich da an meine Hörproben Anfänge hier vor gut 1,5 Jahren denke, hat sich mein Spiel schon verbessert. Immerhin ohne Lehrer. Ich habe da halt andere freier Schwerpunkte, als auf der Suche nach dem perfekten Songwriting zu sein. Das gute aber ist, wenn ich wollte und die nötige Ruhe habe, bekomme ich auch das hin. Und irgendwann passt das Puzzle dann zusammen. Alles eine Frage der Zeit.

Soll keine Kritik sein, sondern eine Anregung

. . . sehe ich auch so, danke nochmals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"avanti ahoi" . . mit leichten Kraan Vibes.

 
Wenn du deinen Zuhöreren etwas entgegen kommen möchtest, versuche doch mehr Struktur.

Es sind halt Live Jam Recordings, ohne großes Mixing oder DAW-Bearbeitung, eher im Overdub-Verfahren.

"Kontiki Beach"

Viel Spaß und schöne Grüße

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, in der Richtung habe ich das gemeint. Nur Mut zu Wiederholung und erkennbarer Medlodie oder Refrain. Macht es wesentlich leichter zu hören.
Für mich (persönliche Meinung) sind das hier 2 Schritte nach vorn!

Übrigens, wenn ich einen Backing Track erstelle, um darüber zu improvisieren, dann weiß ich bei der Improvisation schon gerne, welche Akkorde in welcher Reihenfolge da kommen. Auch hier hilft eine vorhersagbare Struktur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . da es etwas viel an Tracks in 2022 hier in meinem Hört, hört . . . Thread geworden ist, werde ich mal der Übersicht halber zum Jahresende hin ein Ranking meiner liebsten Top 10 zusammenstellen. :m_git1:
 
Nur Mut zu Wiederholung und erkennbarer Medlodie oder Refrain.

. . . noch eine "Kontiki Reprise" Duo-Version mit Wiederholungen und langsam gespielt.


 
. . . so, was "Zuhörerfreundliches". Ist ein Demo vom Bandprojekt und soundtechnisch daher nicht optimal.

"Kibrikos: december lightning"

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob ich irgendwann einmal anfange meine Lieblingssongs auf meine Art zu covern steht echt in den Sternen. Zum einen sind es einfach zu viele und zum anderen habe ich großen Respekt vor den Originalen.

A nice marocan Trip: "Desert ghost party tee" . . . Drums, Bass, Lead-Guitar, Effekt-Guitar.

Schöne Grüße

 
Sounds & Visions: Was mit meinem Yamaha Keyboard, das über Gitarrenpedale geschickt. Dazu Lead-Gitarre anfangs mit Bottleneck, MXR OD, TCe Harmonizer, Red Panda Raster 2 und diverse Delay/Reverbs, mix Reverse.

"dark lights"

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War neugierig, daher. Habe mir also mal eine Harley Benton CST-24T LH gegönnt. Quasi ein Klon/Pondon zu meiner PRS SE Custom 24 Lefty. Und, garnicht übel, gut bespielbar, vom Sound her vielleicht etwas derber/lauter/crunchy. Ok, vielleicht mal nachjustieren. Aber zu dem Preis, alle Achtung. Sieht gut aus und es funktioniert auch alles und ist gleich Tremolostimmstabil.


 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe 🎅 Festtage und einen guten Rutsch 🎆 ins neue Jahr.

"One quiet night" . . . Solo Improvisation.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben