Hohe E saite geht nicht!

  • Ersteller raker87
  • Erstellt am
Mystery?

Scheint so!
Mach mal die H runter und anstelle der E drauf.
Und die E statt der H. Wo tut's dann?
Oder nimm einfach eine neue Saite.
Ist doch verrückt! Da müssten ja alle 3 Tonabnehmer defekt oder zu weit weg sein.
Liegt bestimmt an der Saite.

A.
 
Was ist denn nun? Das Problem gelöst? Die Spannung ist ja kaum auszuhalten, wir würden gerne wissen, was es damit auf sich hat.
Bestimmt was gaaanz einfaches, wo man sich mit der Hand an die Stirn klatscht. ;-)
 
vlt ne andere marke^^?
kann ja sein, dass die eine marke mehr "elektisch" ist als andere?^^
 
Wenn die anderen Saiten von der selben Marke sind wie die dünne E-Saite kann es ja eigentlich nicht an der Marke liegen, weil diese ja funktionieren. Merkwürdig, dass es über den Tuner klappt, aber nicht über den Amp.
 
Aber wenn er sie mit dem Stimmgerät stimmen kann, muss doch ein Signal von den Tonabnehmern übertragen werden, richtig?

Und das muss dann auch beim amp ankommen, weil es ja bei den anderen Saiten auch funktioniert.....

Also muss da irgendwas gewaltig schief laufen. ^^

Oder hast du das Stimmgerät nicht an die Gitarre angeschlossen, sondern über das Mikrofon gestimmt?
 
nene ich hab das stimmgerät direkt an die gitarre angeschlossen! Und denke mal auch net das das ne andere marke ist!..... genau kann ich das net sagen weil die nur in nem plastikbeutel bei der gitarre dabei waren ohne beschriftung und alles, aber dann dürfte die saite ja auch net mit overdrive klingen!
 
Das hat ja nichts mit der Marke zu tun. Eine Fender Gitarre hört man ja auch nicht nur an Fender amps....

Willst du nicht mal Aufnahmen von Cleanem und Verzerrtem Ton machen?
Oder dreh doch mal in der Cleanen einstellung etwas auf und guck ob man die Saite dann hört...
 
Nun mach doch mal bitte ein Foto, damit wir uns zumindest optisch einen Eindruck machen können, ob uns sofort etwas ins Auge fällt.:eek:
 
nein ich meine ja, zb. dass das signal von ernie balls lauter ist als das von d'dadario oder so, ka^^
 
Nachdem ich den Thread durchgelesen habe, habe ich natürlich sofort mit Mulder und Scully telefoniert :) ...
Denke, dass wir ohne Bild hier echt nicht mehr weiter kommen.
 
@Raker

nochmal einige Fragen, sorry, sollte schon eine gestellt worden sein nur um der Mystery Sache auf den Grund zu kommen ...

1. Die hohe E-Saite "ging" vor dem Saitenwechsel auch über den Verstärker?
2. Der Verstärker der angeschlossen wird ist ein _____________________
3. Am Verstärker sind alle Regler auf 12 Uhr (nach oben) gedreht um nicht per EQ den Frequenzgang der Gitarre einzuschränken?
4. Beim stimmen der E-Saite wurde mit dem Kabel in den Tuner gegangen und das ändern der Mechanik/stimmen wurde vom Stimmgerät sofort erkannt?

Ansonsten fällt mir auch nichts ein außer eines:

AB damit zu einem Gitarristen/Kumpel/Musikgeschäft um das Thema zu lösen.

WELCHE Gitarre ist es .. interessehalber.

gruß und viel Erfolg
frank :)
 
Lass die Saite einfach weg. Die is so dünn, die braucht kein Mensch!

*So, duck und weg und wieder zurück in die Bässere Ecke*
 
Ohje sorry leute das ich euch soviel kopfzerbrechen bereitet hab;)
Die e saite war eben DOCH nicht genau so eingespannt wie die anderern! Mir ist grad aufgefallen das ich die falsch rum in den Wirbel gespannt hab:rolleyes:
hab das grad geändert, neu gestimmt und siehe da; es geht!:D
trotzdem thx für eure hilfe!
tja anfänger halt:redface:
 
Ohje sorry leute das ich euch soviel kopfzerbrechen bereitet hab;)
Die e saite war eben DOCH nicht genau so eingespannt wie die anderern! Mir ist grad aufgefallen das ich die falsch rum in den Wirbel gespannt hab:rolleyes:
hab das grad geändert, neu gestimmt und siehe da; es geht!:D
trotzdem thx für eure hilfe!
tja anfänger halt:redface:

Das musst Du jetzt aber erklären! "Falsch rum in den Wirbel gespannt".
Irgendwer steht mir auf dem Schlauch?
Warum sollte das derartige Auswirkungen haben.
Letztendlich wird die Saite doch durch Saitenreiter und Sattelkerben in ihrer Lage fixirt.

A.
 
ich habe ganz oben am gitarren hals nochmal zwei "niederhalter" für die saiten (ausser für die zwei basssaiten!) und dort wird der wohl irgendwie nicht richtig frei schwingen gekonnt haben!
 
Och nö^^

Ich hab schon an meiner Intiligenz gezweifelt.^^
Das musst einfach funktionieren
 
aber nur an diesen saitenniederhaltern kanns ja eigentlich nich gelegen haben. dann hätte das ganze beim stimmgerät ja auch nich funktioniert.
ich verstehs nich
 
Ich auch net wirklich! :D:screwy:
Vllt hab ich beim ersten einspannen ja auch irgendwas falsch gemacht! naja jetzt funst es wieder
 
Ein Glück, so können wenigstens heute Nacht alle Teilnehmer an diesem Thread wieder ruhig schlafen.
...und ich dachte schon, da besteht ein Zusammenhang mit den Kornkreisen bei mir vor der Türe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben