Marshall Jcm 900 SLX (scheiß Sound ) !!!! Metal !!!

  • Ersteller tobi666
  • Erstellt am
moin:)

lacht mich nicht aus...aber ich habe neulich für den 13 jährigen Bruder meiner Freundin so just for fun den Behringer Ultrametal gekauft. Das Ding kurz vor der Übergabe an meinen amp gehängt...clean und mittig vorher eingestellt.....
Und der Zerrer hat mich schier wechgeblasen....FETT....egal ob thrashsounds oder powerleads...egal was ich an Sounds einstellte...es klang nach METAL...ohne zu sägen was vor allem die Boss Fraktion nicht vermeiden kann.

Ich habe bewieten schon diverse Zerrer angetestet...aber sowas Fettes und vor allem nur für 19.99€ .tststssssss.............ok,is aus Plastik......but who cares.....
 
AX2Andi schrieb:
Ich meinte jetzt eher nen Herstellerwechsel.... Tubetown TT12AX7 haben zumindest in meinem Fall das Boosten unnötig gemacht....
Genau, am besten eine Mesa Röhre rein, für den instant Rectifier-Sound! :D SCNR :D:D
 
ich danke euch für eure tips Musikerkollegen
aber um wirklich zufrieden mit dem Sound zu sein stehe übrigens net auf scoop Sounds und in A, B siebensaitige Gitarren so marke MaisKOrn etc.
also all in all es wird mir wohl nix übrig bleiben als einen 6505 Peavey ( Liebe auf den ersten Ton!!! ) zuzulegen. Bin halt generell vom Marhall JCM Sound net begeistert. Tja Geschmackssache ! und mir ist auch klar das wenn ich zb. einen Booster zum anblasen nehmen würde mein ach so geliebter Cleansound in den Arsch geht das das Scheißding nun mal nur einen Kanal hat !!!
In diesem Sinne
Stay dunkeldüster
 
Evtl hast du auch eine falschen Sound im Ohr. Man darf den Amp nicht so einstellen wie man Metalsound von Platte gwohnt ist. Das wird dann so mittenarm, dass man garinxmehr hört, wenn man in ner Band spielt oder man muss das Ding höllenlaut machen. Ein Marshall ist halt n Marshall und der klingt am besten mit seiner eigenen Verzerrung. Man kann sich mit Sicherheit irgendnen böses Pedal kaufen und das vor den cleankanal hängen, aber besser wird der Sound dadurch nicht. Wie soll auch, dann könnte man ja Röhrenamps direkt mit so biligen Pedalen ausstatten. :D
Mach das wie oben beschrieben, einfach nen Booster vor.
Ah, da fällt mir nochwas ein. Ich hab damals (als ich noch Headbanger war :) )n JCM800 gehabt und wollte in böser kligen lassen und hab einen EQ in den Effektweg eingeschliffen. Allerdings muss man schon aufpassen, dass das n guter EQ ist. Später hab ich auch mal die Endröhren gegen 6L6er getauscht. Da brauchte ich den EQ plötzlich nicht mehr. Aber so nen modernen Metalsound wie ihn die Powerballs oder so bringen, wirste nicht hinbekommen.
Oder du besorgst dir ne gebrauchte Röhrenvorstufe und schliesst sie an den Return vom 900er an. Oder ganz billige Lösung, die auch super klingt, einen alten Valvestate 8040 oder so bei Ebay besorgen und nur die Vorstufe nutzen.
 
Also um mal so in etwa meine Soundgewohnheiten zu beschreiben ein kumpel von mir meinete ich würde" arngarngarng" klingen meine Hörgewohnheiten beschränken sich auf: Moonspell, Paradise Lost, Hypocrisy oder schweden Death allgemein Ami Death Doom und Gothic Metal
Hatte auch evtl überlegt mir sowas wie nen Rocktron Pirahnia,Gainiac oder Sans Amp oder weiß der Teufel was zukaufen aber lohnt sich das `??? ich meine der Sansamp kost ja soviel wie n gebrauchtes Topteil !!!
 
Zor8 schrieb:
moin:)

lacht mich nicht aus...aber ich habe neulich für den 13 jährigen Bruder meiner Freundin so just for fun den Behringer Ultrametal gekauft. Das Ding kurz vor der Übergabe an meinen amp gehängt...clean und mittig vorher eingestellt.....
Und der Zerrer hat mich schier wechgeblasen....FETT....egal ob thrashsounds oder powerleads...egal was ich an Sounds einstellte...es klang nach METAL...ohne zu sägen was vor allem die Boss Fraktion nicht vermeiden kann.

Ich habe bewieten schon diverse Zerrer angetestet...aber sowas Fettes und vor allem nur für 19.99€ .tststssssss.............ok,is aus Plastik......but who cares.....

hab ich beim bruder meiner freundin (LOL...genau wie bei dir) auch angespielt und ich war auch SEHR positiv überrascht!
habe von nem behringer teil für 20 € echt nen schlechteren sound erwartet.
 
ich versteh grad sowieso nicht wieso man bei einem JCM900 noch einen externen zerrer brauch?!

naja is ja im endeffekt eh alles geschmackssache ^^
 
Also ich spiel zur Zeit auch nen Jcm 900 SL-x aber die 100 watt version, hab davor nen Digitech Death Metal und nen Marshall Jackhammer , bin aber mit dem sound auch noch ned so richtig zufrieden!Wenn ich ne geile Einstellung gefunden hab dann gib ichs rein!!
 
Wow ein Leidensgenosse
ja gut habe ja auch den DOD Metal X davor aber der sägt wie sau
aber frage an Hellfast wiso schmeißt du die Marsalls net in die Ecke und spielst den Engl ??? ich würds sofort tun !!!!
 
ja aber diese tretminen mit ultragain klingen niee geil! verkauf den und hol dir nen screamer da müsste das geld eig. für reichen!
MfG,
Stratodudler!
 
Stratodudler schrieb:
ja aber diese tretminen mit ultragain klingen niee geil! verkauf den und hol dir nen screamer da müsste das geld eig. für reichen!
MfG,
Stratodudler!



Vom Regen in die Traufe . . .


Tobi, hasts schonmal mit den Pedalen als booster probiert?
 
Was haben nur alle immer mit dem Screamer, oder früher mit dem Fireball? Nur weil das günstige DEUTSCHE Röhrenamps sind, sind sie die Weltformel?
 
Engl sceamer hab ich auch schon getestet mein Fall ist der net
Der Sägt wie sau und hat auch nur 50 Watt !!! Der Powerball ist da schon interessanter !!!
 
hoss33 schrieb:
Was haben nur alle immer mit dem Screamer, oder früher mit dem Fireball? Nur weil das günstige DEUTSCHE Röhrenamps sind, sind sie die Weltformel?
ne,aber gute highgain amps für's geld.um ehrlich zu sein war ich bei meinem boutique-trip nach köln sehr enttäuscht von diversen amps! (den vht deliverance hätte ich doch mal gern angeblasen gehört,aber war zu faul noch nen zerrer zu holen)
 
tobi666 schrieb:
Engl sceamer hab ich auch schon getestet mein Fall ist der net
Der Sägt wie sau und hat auch nur 50 Watt !!! Der Powerball ist da schon interessanter !!!




Öhm, kleine Frage, bist du so abgehärtet dass du die Dinger immer voll aufdrehst? Der Unterschied zwischen 50 und 100W ist, gelinde gesagt, marginal. Und sägen tut der Screamer nicht. Ich mag den amp nicht, aber sägen tut er net, er birtzelt halt n bissl, je nach Einstellung und Lautstärke.


Powerball ist halt n typischer HiGain-amp:

Verzerrung bis der Arzt kommt, aber so definierte, schnelle, abgedämpfte Sachen bekommt der nicht hin, is also trotz seiner 20 Potis, 4 Knöpfe und 4 Kanäle nicht wirklich flexibel.



Was GENAU suchst du eigentlich?
 
Frostbalken schrieb:
Mit einem HM-2 sollte man eigentlich schon einen ordentlichen Metalsound hinbekommen.
Meines Wissens spiele Dismember das Ding vor Marshall JCM Tops, habe ich live selbst gesehen. Und der Sound war SEHR Metal.

Jau! Aber vor ´nem JCM 800, wenn mich meine Äuglein nicht getäuscht haben! Hab mir gerade die Death Metal Soundfiles angehört und kann mir bei dem höhenlastigen Rauschesound beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich so etwas live durchsetzt. Naja ist ja immer so ne Sache mit Soundfiles...
 
AgentOrange schrieb:
Öhm, kleine Frage, bist du so abgehärtet dass du die Dinger immer voll aufdrehst? Der Unterschied zwischen 50 und 100W ist, gelinde gesagt, marginal. Und sägen tut der Screamer nicht. Ich mag den amp nicht, aber sägen tut er net, er birtzelt halt n bissl, je nach Einstellung und Lautstärke.


Powerball ist halt n typischer HiGain-amp:

Verzerrung bis der Arzt kommt, aber so definierte, schnelle, abgedämpfte Sachen bekommt der nicht hin, is also trotz seiner 20 Potis, 4 Knöpfe und 4 Kanäle nicht wirklich flexibel.



Was GENAU suchst du eigentlich?

frag ich mich auch grad, ich mein wenn ichn peavey classic 30 voll aufreisse hab ich danach schon kopfschmerzen....
und wenns wirklich flexibilität sein soll vielleicht mal in ne andere richtung denken, es kommt nicht immer auf fette zerren drauf an...mein traumamp wäre der HK Trilogy und der is alles andere als ein brachialer amp.
so damit aber nich genug ich weiss warum ich lieber um flexibel zu sein nen Midi Fähigen amp will statt ne tretmienen armee und footswitch.
ok bei so nem death gerausche kann man sowieso nicht mehr von verzerrung reden, ich empfinde es eigentlich eher als krankheit. auch ein JCM900 ist zu mehr fähig als er vermuten lassen würde, ich würd den nicht verkaufen um nen engl zu kaufen zumal die billig engls auch ihre grossen schwächen haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben