Hohner morino

  • Ersteller hansweitbrecht
  • Erstellt am
Hallo,

Erfahrung habe ich keine damit; ich wüsste garnicht, wo ich da draufdrücken sollte.

Ich habe die Daten des Instruments im Hohner-Katalog von 1932 gefunden. Katalogtext:

Jeder einigermaßen musikalische Mensch kann auf dieser eleganten und preiswerten Handharmonika bereits nach kurzer Übungszeit die beliebtesten Volkslieder, Märsche und Tänze spielen.
Größe 30 x 20 cm, 25 Tasten, davon 3 Hilfstöne in der dritten Reihe, 8 Bässe, 4 fache Grundbässe, 6 fache Akkorde, Gehäuse nahtlos mit schwarzem Perlmutterzelluloid überzogen, Baßseite mit ausgefräster Vertiefung modernster Konstruktion.

Es werden drei Ausführungen geliefert:
- 2500/25/3 chörig, ohne Register
- 2501/25/3 chörig, mit 1 Diskanregister
- 2503/25/3 chörig, mit 2 Diskant- und 1 Bassregister


Bei dem abgebildeten Instrument dürfte es sich um die Ausführung 2501 handeln.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aha -- welche Stimmung hatten Die?
 
Die Instrumente konnten wahlweise in B - Es oder C - F geliefert werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben