Hohner Professional User Thread

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Jetzt - gepackt vom Virus - warte ich auf eine Rev X-III ...bin sehr gespannt... :)
... aha, du warst das :D ich hatte ein eher niedrigeres Angebot gemacht ... wenn du dich mit ihr nicht anfreunden kannst, sag mir bitte Bescheid, bevor sie wieder auf den freien Markt geht ....

.. das kann ich gut nachvollziehen, ich hatte meine zwar in strukturell gutem Zustand, aber um Saitenhalter und Abdeckung gebracht mal auf einem Nieselregenflohmarkt gefunden, als sie gerade ausgepackt wurde, hab sie schnell spielbar gemacht und war umgehend extrem erfreut :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
bei Gelegenheit gibt's mal Fotos
...die Verkaufsbilder waren eher ziemlich dunkel ... nachbearbeitet:
hohner x-III.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So schaut´s aus :)

Sie ist auf dem Weg - bin sehr gespannt auf die Lipsticks......

Was anderes: habe gerade die L75 um neue Mechaniken bereichert ... ersetzen 1:1 die Originale - keine anderen Bohrungen, nix am Material verändert.
Gibts von GEWA .. wen´s interessiert..... :) Super Sache! Auf dem Bild: eine Seite neu - eine alt ... gut ne!?
IMGP0226.JPG
 
... aha, du warst das :D ich hatte ein eher niedrigeres Angebot gemacht ... wenn du dich mit ihr nicht anfreunden kannst, sag mir bitte Bescheid, bevor sie wieder auf den freien Markt geht ....

Mach ich - falls es so sein sollte .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, hier mal ein paar Fotos der X-III .... wunderschöne Gitarre - diese hier wie aus dem Laden.... :)
Die Lipsticks sind eher zurückhaltend, von Pegel her - Klang sehr crisp bis schön punchig .. alles sehr drahtig.
Eindeutig an die Strat angelehnt - die meisten Fender die ich in der Hand hatte, können der X-III aber nicht das Wasser reichen...Verarbeitung, Verschaltung der PU´s - alles erste Sahne

.
SDIM5675.jpg
SDIM5687.jpg
SDIM5696.jpg
SDIM5699.jpg
SDIM5703.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und weil so schönes Licht war heute - hier noch die L59 ......

SDIM5708.jpg
SDIM5711.jpg
SDIM5715.jpg
SDIM5719.jpg
SDIM5720.jpg
SDIM5724.jpg
SDIM5725.jpg


..ne traumhafte Klampfe.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... es schneit mal wieder Revelations ....
weiß jemand, was es mit den "Vorserien-Modellen" eigentlich auf sich hat? Man sieht die ja vergleichsweise (zu solchen Modellen anderer Hersteller) häufig, wie und wann sind die Leute an die rangekommen? Wo wurden sie hergestellt?
hier mal die Verkaufsangebotsbilder
Hohner Revelation pre (no serial, no ATN, no Entwhistles, no roller nut).jpg
s-l1600-1.jpg s-l1600-2.jpg s-l1600-3.jpg s-l1600-4.jpg s-l1600-5.jpg s-l1600-6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh jemineh,
mir tränen die Augen. Leider bin ich momentan unfreiwillig nicht auf der Pirsch... Einen Neuzugang habe ich dennoch, ich hatte vor knapp zwei Jahren eine ST Custom in Neuseeland (Dank an Alex!) entdeckt und jemanden gefunden, der sie für mich gekauft hat. Sie kostete umgerechnet circa 107€. Mit Porto und allem drum und dran, wie Koffer (der nicht passt - von einer Akustikgitarre - ein Wunder, dass sie die Reise überlebt hat) war ich bei fast 250€ gelandet. Jetzt ist sie da, mit verdrecktem Hals, verrosteten Saiten, fehlenden Klemmböckchen nebst Schrauben und Tremolohebel. Trotzdem, sauschwer, wiegt mehr als mein Marcus Miller M7 Bass, das Spitzenmodell der Hohner Professional Reihe - und, wie nicht anders zu erwarten, mit total verbogenen Bolzen am Steinberger KB(S) Tremolo. Wie gut, dass ich noch ein Set der Berndschen Edelstahlbolzen habe. :)
Ich frage mich bloß, wieso bei den HP Oberklassemodellen mit Steinberger oder Accutone Tremolo so häufig die Klemmplättchen und die Schrauben dazu fehlen. Vielleicht weil sie überflüssig sind?
Wer weiß dazu was?
Beste Grüße
Derek

Nachtrag: Hat hier jemand alte HP-Anzeigen oder Prospekte?
Würde mich über jeden Hinweis freuen.
 
Ich frage mich bloß, wieso bei den HP Oberklassemodellen mit Steinberger oder Accutone Tremolo so häufig die Klemmplättchen und die Schrauben dazu fehlen. Vielleicht weil sie überflüssig sind?
Wer weiß dazu was?

Hallo Dietrich,

die Antwort ist doch ganz einfach. Tremolo kaputt, wird festgesetzt, und dann braucht man keine Klemmplättchen mehr. Welche man dann selbstverständlich verliert ;)
Ich habe mir eine Handvoll von den passenden Plättchen maßanfertigen lassen, falls du sie brauchst. Die Schrauben sind auch kein Problem.

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt einen Jack II mit Schraubhals. Ansonsten haben die Jack-Bässe durchgehende Hälse.
Ich habe mir eine Handvoll von den passenden Plättchen maßanfertigen lassen, falls du sie brauchst. Die Schrauben sind auch kein Problem.
Hallo Bernd,

gut zu wissen. Ich werde wahrscheinlich gelegentlich darauf zurückkommen.

Beste Grüße
Dietrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das gute Stück ist ja inzwischen bei mir gelandet, leider ist die Arretierungsmade von unten im Vibratohebelrohr mit nichts zu bewegen (habe schon Rostlöster von oben reingeträufelt, von unten eingesprüht, null Bewegung. die Schraube sitzt wie angeschweißt). Das ist ziemlich mies, weil die Schraube in den Vibratoarm-Schacht nach oben führt und dort die Länge des eingeführten Arms begrenzt, So, wie das jetzt ist, kriegt man da leider keinen Arm rein :(
 
..falls vielleicht niemand ahnt, worum es geht:
VS100N-3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Frank,

das tut mir leid mit der Madenschraube - so weit kam ich gar nicht ...... Aber mir ist was eingefallen, eher aus dem Autoschrauberbereich. Wir haben früher gerne mit Wärme oder auch Hitze gearbeitet bei festen Passungen - aussen anwärmen, Dehnung des Materials nutzen und evtl. die Teile trennen .... Ich hoffe, dass ist hilfreich - ich drück Dir die Daumen!!!
Gruß
Ralf
 
mit Wärme oder auch Hitze gearbeitet
...mh, im Prinzip natürlich ein Weg, würde aber vermutlich voraussetzen, dass ich die Gute komplett zerlegen muss ...:( Vielleicht Kältespray auf die blöde Made?
Der Arm-Schacht ist ja noch mal gegen von unten die Grundplatte verschraubt, aber leider mit einer Rändelmutter, die ich überhaupt nicht zu fassen kriege mit den mir zur Verfügung stehenden Werkzeugen ...
 
Ich empfehle: Zerlegen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... es schneit mal wieder Revelations ....
weiß jemand, was es mit den "Vorserien-Modellen" eigentlich auf sich hat? Man sieht die ja vergleichsweise (zu solchen Modellen anderer Hersteller) häufig, wie und wann sind die Leute an die rangekommen? Wo wurden sie hergestellt?
[...]
Hi Frank,

ich denke, dass Alan Entwistle dazu was sagen kann. Ich hab dazu weiter oben mal was gepostet. Zum Beispiel da: https://www.musiker-board.de/threads/hohner-professional-user-thread.275107/page-116#post-7474134 und folgende.

Alan antwortet auch auf eMails. ;-)

Beste Grüße
Derek

P.S.
Ich für meinen Teil habe leider einen Akquise-Stop verhängt bekommen. GG meint es muss jetzt mal Schluss sein. Sie versteht dabei leider nicht, dass mir noch ein paar Modelle fehlen. :D
Aber um des lieben (Haus-) Friedens Willen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GG meint es muss jetzt mal Schluss sein
.. die Weisheit der Ferengi hilft da immer weiter:

aus: The Complete Ferengi Rules Of Acquisition


6. Never let family stand in the way of opportunity
67. Enough is never enough

(ich liebe ja auch 207. Give someone a fish, you feed him for one day. Teach him how to fish, and you lose a steady customer :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.. die Weisheit der Ferengi hilft da immer weiter:

aus: The Complete Ferengi Rules Of Acquisition


6. Never let family stand in the way of opportunity
67. Enough is never enough
[...]
Kannst Du die auswendig? Gar verinnerlicht? ;-)
Unfortunately... it's not my profession.:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo Freunde der Hohner Professionals!
Darf ich meine vielleicht etwas unglücklich platzierte Anfrage in Erinnerung bringen?
[...]
Nachtrag: Hat hier jemand alte HP-Anzeigen oder Prospekte?
Würde mich über jeden Hinweis freuen.
Thanx
Liebe Grüße
Derek
 
Kannst Du die auswendig? Gar verinnerlicht? ;-)
..ich habe ein Ohr dafür, und ja, prinzipiell schon irgendwie verinnerlicht :D Auswendig ist aber nicht so mein Ding ;)
Unfortunately... it's not my profession.:D
.. keine Sorge, es geht um das Leben insgesamt, nicht nur um geschäftliche Angelegenheiten. bzw ein Ferengi trennt das eh nicht ;)

wegen Katalogmaterial vielleicht hier mal fragen: https://www.facebook.com/groups/349680041886478/ (da gibt es auch noch mehr Hohner-spezifische Gruppen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben