Hohner 'Professional Serie' aus den 80ern?

Also ich habe eine ST-57 in einem Top-Zustand.

Klingt echt klasse das Teil.

Würde sie gerne verkaufen. Was kann man da ca verlangen?

Weiss das jemand?

Grüßle

Casi
 
Moin Casimir,

'ne ST-57 hat neupreisig bei etwa 445,00 DM gelegen (um 1988).

Wenn die Klampfe wirklich in Topzustand ist, dann kannst du sicherlich noch um die 100,00 EURonen dafür verlangen!

Gruß von der Küste

abkae
 
ARGH!!!
lese seit ewigkeiten hier im board und finde diesen thread erst jetzt.... GRRR

ich spiele auch eine hohner l59... habe sie für 100€ von nem bekannten bekommen... mit neuen pus (seymour duncan sh-2 und sh-5) klingt sie meiner meinung nach richtig geil!!! neue potis, buchse und toggle switch sind auch schon drin... jetzt muss nur noch die vergammelte bridge erneuert werden, ein paar andere sachen ausgetauscht werden und ich bin 100% glücklich mit der... geht da auch teilweise um optische sachen wie chrom-pickup-rahmen... ;)

aber zum eigentlichen:
kann mir jemand sagen wo ich mehr infos über die l59 herbekomme, z.b. korpus- und halsholz, originalpreis, aktueller wer etc??? danach suche ich schon ewig...

wäre cool...

grüße an alle hohnerianer... ;)
 
Nachdem ich mir von ein paar Tagen endlich mal nen brauchbaren Röhrenverstärker gekauft habe, macht mir das Stromgitarrenspielen auch wieder Spass und ich habe mich im Netz auf die Suche nach meiner Gitarre gemacht: Eine Hohner Professional ST-Viper I in diesem sagenhaften 80er Pink :) Damals neu gekauft für viele hundert DM die ich mir als 15 jähriger auf Weihnachten zusammengewünscht habe.

Hier mal ein Bild von 1995:
yodel_gitarre_3.jpg


Heute sind die Gitarre und ich geringfügig älter aber der Sound ist immer noch gut...


Gruss
Dominik

PS:
Nein, das Bild ist gar nicht gestellt :D
 
Hi, ich hab mir gestern bei ebay eine Hohner Professional St Skorpion gekauft. Habt ihr irgendwelche Informationen über die Gitarre ( Wert, Sound, Tonabnehmer)
 
Tach zusammen,

gibt es eine Seite im Internet auf der man das alter seiner Hohner Gitte bestimmen kann?

Hab ne SE-35 mit folgender Seriennummer C101079

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Deul
 
Hi alle zusammen
auch hi zu abkae, vielleicht erinnerst du dich noch an mich, ich sage nur weiße ST Spezial oder ST Olympic!! Hast dich nicht mehr gemeldet:confused:
So, ich wollte mich hier aber an T-Rex wenden. Ich interessiere mich für die modifikationen an deiner ST Lead. Ich habe selbst eine und noch eine ST Metal. Vor allem interessiert mich, wie du ein Kahler original an deine ST Lead gebaut hast und wie deine Gitarre aussieht. Es gibt leider zu wenig Informationen im Internet zu Hohner Gitarren und ich versuche einiges heraus zubekommen.
Festgestellt habe ich bisher, das es die ST Lead und andere Hohner Profs mit beschrifteter Neckplate (Hohner Zeichen und Seriennummer) und mit unbeschrifteter Neckplate (Nummer als Aufkleber auf der Halstasche) gibt. Außerdem gibt es eine Version mit 10 Loch PickGuard und eine mit 11 Loch PickGuard. Eventuell gibt es auch Unterschiede in der PU Bestückung, also meine hat H-S-S, habe aber auch schon eine mit 2 Humbuckern gesehen. Auch das Baujahr ist immer
so eine Sache. Meine ST Lead stammt aus erster Hand und ist nach Auskunft des Besitzers
1984 oder 1985 gekauft worden.
Vielleicht hast du ja noch Informationen oder wir könnten wenigstens mal unsere beiden Klampfen anhand von Bildern vergleichen.
Zu Hohner ansich muß ich hier noch anmerken, es sind einfach absolut geile Teile. Ich habe insgesamt 10 E-Gitarren, darunter die 2 Hohner Modelle, die immer noch die besten Gitarren meiner Sammlung sind. Ich bin auch immer noch auf der Suche nach Modellen von Hohner, allerdings nur ST Modelle.
Tschau
Gerd
 
ST Viper Snakeskin? Meinste sowas hier?

[qimg]http://img282.imageshack.us/img282/5404/hohneraj7.jpg[/qimg]

Jo, die hab ich grad aufm schoß und klimper drauf rum :D


Geiles Teil kann ich nur sagen, der Hals ist in etwas LP Classic-mäßig (also gut bespielbar, aber für ne strat ziemlich dick), klingt wie ne strat nur etwas weniger drahtig.


Achja: Nein, die verkauf ich nicht. niemals.


Ey, das war mal meine!!! ;-)
 
An dieser Stelle möchte ich anmerken das ich meine Hohner SR Heavy mit minimalen Mängeln verkaufen will. Es ist relativ dringend da ich meine Freundin dringend nach Ihrem Umzug unterstützen will/muss/sollte daher könnt ich die Klampfe zu einem feinen Weihnachtspreis abgeben. Wer Interesse hat einfach mal melden.
 
Moin,

HohnerFan schrieb >>auch hi zu abkae, vielleicht erinnerst du dich noch an mich, ich sage nur weiße ST Spezial oder ST Olympic!! Hast dich nicht mehr gemeldet<<

Ja, Asche über mein Haupt ... war ziemlich lange nicht mehr im Forum. 'Tschuldige, dass ich mich nicht bzgl. der Special und der Olympic gemeldet habe. SORRY!!!

Kann mich deinen Worten (>>Zu Hohner ansich muß ich hier noch anmerken, es sind einfach absolut geile Teile<<) nur anschließen ... Hohner-Gitarren (Professionals) waren und sind grundsätzlich gute Klampfen (bis auf einige, leidige Kinderkrankheiten am Tremolo und teilweise den PickUps!)

Habe vor einigen Wochen 'nen Hohner B-Bass V (5 Saiter) in natural satin für knapp über 150,00 EUR (NP 1.175,00 EUR) ersteigert. Als das Ding kam, hat es mich fast umgehauen. Wie frisch vom Händler ... keine Dings & Dongs, super Elektronik, klasse Bespielbarkeit und Monstersound. Baujahr ca. 1990-1992 (konnte mir der Verkäufer nicht mehr genau sagen). Spielt sich live wie 'ne Perle! Nur empfehlenswert, insbesondere durch die aktiven PUs.

Gut ... sollte übrigens Irgendjemand 'ne Hohner 'EX Artist' in weiss mit sog. Spiderweblackierung zum Verkauf haben ... melde dich, wir kommen bestimmt ins Geschäft!!!
 
Upps, habe den Beitrag doch glatt zweimal reingestellt! Sorry!
 
Hi abkae
schön wieder was von dir zu hören.
Mach dir kein Kopfweh, weil du dich nicht gemeldet hast. Ich hatte auch viel Stress die letzte Zeit. Kannst mir ja mal `ne Mail übers Forum schicken. Würde mich freuen.
Tschau
 
Hallo zusammen
ich habe noch so eine Hohner "ST Scorpion Professional"; bei mir hier hängen... da ich keine Verwendung dafür habe, gebe ich sie gern ab..

also wer möchte... bitte bei mir melden

MaikM
 
Hallo zusammen
ich habe noch so eine Hohner "ST Scorpion Professional"; bei mir hier hängen... da ich keine Verwendung dafür habe, gebe ich sie gern ab..

also wer möchte... bitte bei mir melden

MaikM

Du meinst so eine?

P1254563.jpeg


Falls du sie verschenken möchtest, dann gib sie jemanden der sie wirklich gebrauchen kann. Also jemanden, der sich kaum 'ne Gitte leisten kann, und sich deshalb so'n 70€ Ebay Teil neu kauft.

Ich persönlich habe kein Interesse. Ist aber, falls wirklich geschenkt, ein sehr feiner Zug von dir.
 
Echt witzig!

Wenn MaikM dieses Angebot mit 'ner Gibson gemacht hätte, würde es hier nur so wimmeln von Anfragen :D

@MaikM

Hast du schon jemanden glücklich machen können?
Ich mein, wenn sich überhaupt niemand meldet, frag ich mal im Bekanntenkreis nach, ob da nicht jemand Gitarre spielen lernen will.
 
Hallo MaikM,

ich bin nicht mehr ganz Anfänger. Leider konnte ich mir bis jetzt aber nur ein solches Starterpaket von Ebay leisten. (Stagg Egitarre + Verstärker). Was würdest du denn für deine Gitarre bezahlt haben wollen?

MFG

Hendi
 
Ich spiele eine Hohner Professional Strat ST Special S (gekauft Mitte der 80er). Ich überlege, ob ich mir für die Gitarre einen neuen Body besorge, da der jetzige sehr schwer ist. Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Wechsel? Sind z.B. die Rockinger-Bodys passend dafür?

Gruß&Dank
Brigde
 
Hi Bridge
meß doch einfach mal die Halstasche der Strat aus, dann kann man bestimmt mehr sagen.
Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben