Hohner Professional User Thread

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Ah Danke dir
Stimmt das Logo ist anders
5167D3F5-E863-426F-A4D8-B5EA93216857.jpeg
70C70F0A-8742-4CB7-958E-21A450505EA9.jpeg


Jedenfalls ist der Hals verleimt und auch sonst mach die „H59“, wie ich eben gelernt habe, ihnen netten Eindruck.

Hat wer ne Ahnung ob die was kann?
 
Was ist eigentlich mit der Kopfplatte von der Paula passiert, die da in den Kleinanzeigen angeboten wird? Ich persönlich würde, wenn ich die Kopfplate sehe, jedenfalls davon absehen 450 Euro zu bezahlen:

3f19d92e-f9d4-4142-a2e2-27a977061bed


Teilweise sieht das so aus, als hätte da jemand mit einem Edding versucht irgedetwas überzumalen. Und die Kratzer und hellen Stellen hinter dem Logo überzeugen mich ebenfalls nicht.
 
Vielleicht hat jemand das Logo mit billigem Gaffa abgeklebt, das kann den Lack wunderbar ruinieren bzw. Schafft ein klasse Relic;-)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist eigentlich mit der Kopfplatte von der Paula passiert, die da in den Kleinanzeigen angeboten wird? Ich persönlich würde, wenn ich die Kopfplate sehe, jedenfalls davon absehen 450 Euro zu bezahlen:
Teilweise sieht das so aus, als hätte da jemand mit einem Edding versucht irgedetwas überzumalen. Und die Kratzer und hellen Stellen hinter dem Logo überzeugen mich ebenfalls nicht.
Geht mir auch so und ist mir auch schon aufgefallen bzw. hat mich stutzig gemacht.
Ich würde jedenfalls beim Verkäufer mal nachfragen, was er dazu zu sagen hat, wie er das erklärt. Schaut jedenfalls nach Gewaltanwendung aus, was mich Post Nr. 3324 näher treten lässt. :D
Der Trussrod-Deckel ist bei der übrigens anders als bei der auf dem Katalog-Foto.
Was den Preis angeht: Für eine solche Paula in besserem Zustand halte ich persönlich den für zwar nicht gerade günstig aber auch nicht völlig überzogen. Wert sind sie das allemal, die L59/HL59 sind sehr gut verarbeitet, auch das Binding. Und ne echte Paula bekommst für das Geld auch nicht gebraucht, wahrscheinlich nicht mal ne Studio (ohne Binding). Vielleicht ne Epi... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...hat hier jemand eine (möglichst nicht-spekulative) Information darüber, ob die 6-in-Line-tuner- Revelations (die so um '93 etwa wohl auftauchten) noch aus tschechischer Produktion stammen oder bereits in Korea gefertigt wurden? (offenbar fehlt ihnen das "Made in..." auf der Kopfplattenrückseite, oder habe ich da ein Ausnahmemodell erwischt?)
Was mir auch noch nicht klar ist: gab es die auch mit Schaller-Mechaniken (wie die 4+2), oder hatten die alle "Schaller-alikes"? (hier Ersatz bestückt)
Hohner Revelation RTS 6-in-line.jpg
 
Ich schreib das jetzt mal so ganz zusammenhanglos …
Gibson LP, PRS, Fender Jazzm … aufsteigende Mensur. Die HohnerFenderFake spielt sich angenehmer als der Rest, weil auch ich Klassische Gitarre regelmässig spiele. Danach ist die Gibson Mensur der Horror trotz dem wunderschönen Rot. Mit der Hohner-Elektrik steh ich aber immer noch auf Kriegsfuss. Das Foto ist übrigens wirklich eine Epi century von‘66 - unspielbar.
 
Bei mir schon. 1,5 Jahre Physik wegen „Kurzschuljahr“ , bei „Klingelschaltung“ Schluss. Keine andere G. hat bei Mittelstellung optimalen Sound. Warum? Frag mich nach Beethovens Klaviersonaten aber nix Strom, Schaltung, PUs. Seit 4 Jahren liegt die Century ohne PU im Keller rum, weil der originale 2 Drähte hat, die Ersatz -PUs aber 3.
Zwecklos☹️
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hätte schreiben sollen „ Mittelstellung der Hohner-Knöpfe“. Century-Problem = Augen, Hand mit 73. Hab die Lötstellen versaut, Drähte abgebrochen , jetzt zu kurz und Mordsgefummel. Dafür hab ich einfach keine Nerven mehr. Aber wir sind hier bei Hohner, die ich für echt unterschätzt halte.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde dir die Reste abnehmen ;-)
Ohne Flax, bring das Ding in ne Werkstatt und du wirst viel Freude mit der EPI haben oder dem Geld vom Verkauf ;-)
 
Ich würde dir die Reste abnehmen ;-)
Ohne Flax, bring das Ding in ne Werkstatt und du wirst viel Freude mit der EPI haben oder dem Geld vom Verkauf ;-)
Ja genau! Nix wie her damit! Dem Manne kann geholfen werden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Salty @siriussurfer
Ich war gestern bei einem bundesweit bekannten „Tüftler“ für ein anderes Instrumentarium hier in meiner Stadt. Seitdem hab ich wieder etwas Hoffnung. Aber die nächste Ölrechnung kommt nächsten Monat. Dann denk ich nochmals über die Resteverwertung nach. Vielen Dank vorerst fürs Mutmachen.
 
.. hat jemand vielleicht einen einzelnen Entwistle White (mit schwarzer Kappe) rumliegen, den er nicht mehr braucht?
 
Hallo miteinander,
ich habe jetzt nach längerer Zeit wieder endlich ein paar Sätze von Fine Tuning-Schrauben für das Steinberger KB-Trem machen lassen und somit verfügbar. Falls also jemand ein Steinberger-KB-Trem hat… hier wären die passenden Schrauben, die relativ häufig verloren gehen. Es sind keine exakten Replikas der Originale, mischen wäre somit nicht ideal, aber sie passen wunderbar und sehen hübsch aus, da kann man bei Bedarf gleich einen ganzen Satz austauschen. Sind auch günstiger als die Schrauben, die für mich in der Vergangenheit hergestellt wurden, ein (für mich) neuer Hersteller mit humanen Preisen… :)

KB_Trem_tuning_screws_IMG_0983.jpg


Grüße,
Bernd
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.. hat jemand vielleicht einen einzelnen Entwistle White (mit schwarzer Kappe) rumliegen, den er nicht mehr braucht?
...puh, hat sich anders lösen lassen ....
So sah das aus:
0f0b73cd-84e9-4748-9bcf-5901862dde9d.jpg83beea76-da8c-4878-a337-7e807b9ab501.jpg ... eine mit grobmotorischer Misshandlung reingejagte Halterschraube hatte die Verbindung zwischen dem Zuleitungs- und Spulendraht im Lötkanal zerrissen (Basis verbogen ...) :(
Behutsam von Oben nachgelötet: Kontakt ist wieder da :juhuu:
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
nach längerer Zeit wieder endlich ein paar Sätze von Fine Tuning-Schrauben
Hohner SG lion KB finetune.jpg

Sieht doch recht anständig aus ... Vielen Dank, Bernd, kam superschnell und sauberst verpackt!

demnächst dann auf zum nächsten Problem:
Hohner SG Lion KB.jpg

gekippte Bolzen ... und dann fehlt noch ein Hebel, und dann muss ich begreifen, wie die Klangregelung funktioniert ;)
 
Sieht doch recht anständig aus ... Vielen Dank, Bernd, kam superschnell und sauberst verpackt!
Jawoll, das sieht gut aus :)

gekippte Bolzen ... und dann fehlt noch ein Hebel, und dann muss ich begreifen, wie die Klangregelung funktioniert ;)

Zu den gekippten Bolzen gibt es eine bekannte Lösung, und Tremolo-Hebel hätte ich auch.

bm_R_Trem_arm_IMG_2995.jpg


Hättest du das gleich gesagt, wäre das einmal Porto weniger gewesen… ;-)

Schöne Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Falls also jemand ein Steinberger-KB-Trem hat… hier wären die passenden Schrauben…
Hallo Bernd,
Sind die schwarz, wie auf dem Foto? Weil ich kann mich noch an welche aus Edelstahl erinnern, ungefärbt.
Hätte evtl schon Bedarf für ein paar.
Beste Grüße
Derek
 
Sind die schwarz, wie auf dem Foto? Weil ich kann mich noch an welche aus Edelstahl erinnern, ungefärbt.
Hätte evtl schon Bedarf für ein paar.

Hallo Derek,

ja, die sind schwarz. Wie abgebildet :)

Grüße,
Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben