Holz Körper?

• Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
AlBundy
AlBundy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Kekse
123
Also ich guck mich derzeit noch nach einer schönen E-Gitarre um und bin noch sehr unschlüssig. Zu meiner Frage was für Gitarren gibt es den mit einem Holz Körper (wie auf dem bild in etwa), weil hier im Shop finde ich mehr so saubere,beschichtete Körper (Kenn mich da nicht so aus).
Also sollte so in der art sein
bqiw.jpg

ich will keine gitarre die ich dauernt pollieren muss damit sie schön blinkt.
vielleicht auch so wie die hier
http://www.***.net/images/041113/xXm3vCAZ.jpg
(ist aus dem Gitarren Bilder Thread)
und diese Art von Holz gefällt mir eigentlich nicht so
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=2538
das ist mir zu Sauber.

mfg AlBundy

Eigenschaft

Du suchst also etwas mit transparentem Look.
Wichtig wäre natürlich der Musikstil/Gitarrenstil. Dann finden wir schon was in der Richtung.

Z.B. eine Fender Swamp Ash

0102004_md.jpg

Oder eine Gibson Les Paul in einer der vielen Burst Farben

lp5p_hbnh.jpg

Oder eine PRS mit ihren stark gemaserten Decken

G0024132_2.jpg

Oder für den kleineren Geldbeutel eine Framus

G0023802_5.jpg

Also erstma sind alle e gitarren aus holz. naja was heist alle, es gibt ja noch die ganz billigen aus holz ersatz stoffen und die aus acryl von bc rich, aba lassen wir das. Dann gibts natürlich gitarren in den unterschiedlichsten lackierungen. also knallbunt, schwarz und so weiter. da sieht man nur halt vom Holz net mehr viel. du willst ja eine wo man halt das Holz noch sieht. Auch hier ist die auswahl groß. Guck ma auf www.musik-produktiv.de oder geh mal in nen Gitarrenladen. Beim Kauf solltest du dich aba net von der farbe beinflussen lassen.

Al, darf ich fragen wieviel Geld Du gedenkst, für Deine neue schön gemaserte Gitarre auszugeben?
Wenn Du nämlich so wie ich auf schönes, echtes Holz stehst dann sei Dir bewußt, dass Du bei den meisten Gitarren unter 1.000,- nur Furnier bekommst. Auch bei Fender Mexico.

meredith Brooks schrieb:
Also erstma sind alle e gitarren aus holz. naja was heist alle, es gibt ja noch die ganz billigen

Sag das mal dem basslab, dass alles, was kein holz ist, billig ist...

hoss33 schrieb:
Al, darf ich fragen wieviel Geld Du gedenkst, für Deine neue schön gemaserte Gitarre auszugeben?
Wenn Du nämlich so wie ich auf schönes, echtes Holz stehst dann sei Dir bewußt, dass Du bei den meisten Gitarren unter 1.000,- nur Furnier bekommst. Auch bei Fender Mexico.

^^ Wär mein Post gewesen, wenn es nicht schon erwähnt gewesen wäre :great:.
Du hast "schöne Gitarre" erwähnt und ich denke wie Hoss, dass du dich damit auf die Maserung bezogen hast; stimmts ? Was du willst ist also eine schöne Decke, so nennt man nämlich die obere Holzschicht mit den schönen Maserungen :) .
Es wäre wie gesagt wichtig zu wissen wieviel zu zahlen willst / kannst. Unter 1000€ wird es allerdings tatsächlich schwer werden eine wirklich schöne Decke zu finden.

das mit den ü-1000€ wäre schon möglich würde aber meinen Wunsch nach einer schönen Gitarre verzögern. Sowas hier würde mir schon reichen:
http://www.fender.com/new_repository/fender_guitars/images/0102004_md.jpg
(nur das weiße schlagbrett gefällt mir nich so)
Ich will halt eine Gitarre die nicht so "glatt" ist. Das Künstliche gefält mir nicht, es muss aber auch nicht Edel-Holz sein. Aber man sollte das Holz fühlen wenn mans Berührt.

Dann darfste dir keine normal lackierte kaufen...

Eher eine mit ner "Satin"-Lackierung, das fühlt sich etwa so an. Noch besser wäre allerdings eine geölte oder gewachste Gitarre.

Da haste wirklich das Holz in der Hand.
Aber so auf Anhieb fällt mir da nur die Ibanez RG 2020 SOL ein, und die is scheisseteuer.

Aber da gibts noch andere. Ibanez AX hat glaub ich auch "Satin"-Finish.

AlBundy schrieb:
das mit den ü-1000€ wäre schon möglich würde aber meinen Wunsch nach einer schönen Gitarre verzögern. Sowas hier würde mir schon reichen:
http://www.fender.com/new_repository/fender_guitars/images/0102004_md.jpg
(nur das weiße schlagbrett gefällt mir nich so)
Ich will halt eine Gitarre die nicht so "glatt" ist. Das Künstliche gefält mir nicht, es muss aber auch nicht Edel-Holz sein. Aber man sollte das Holz fühlen wenn mans Berührt.
Die Sunburst USA Strats fangen so ca. bei 1.050,- an. Die Deluxe auf obigem Bild kommt auf etwas mehr.
Wie schon öfter erwähnt, tät ich ja eine sehr hübsch gemaserte Framus verkaufen...

AlBundy,wieso nur danke jungs? was is mit den mädels? Gemein! Achso ich soll ja dem basslab sagen, das alles was kein holz is billig is. Jaaaaaaa das is billig!!!!!!!!!!!!!!!

die ibanez ergodyne / ERG sind auch nicht aus holz sondern aus "luthite" (was auch immer das ist) und die klingt einfach nur super! mit guten pickups übrigens erst recht! hab den selben dimarzio mal in eine rg1550 eingebaut und war total entäucht, vom druck und punch ging das meiste verloren im vergleich zur edr-470.
fret

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben