Holz Körper?

• Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
AlBundy
AlBundy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Kekse
123
Also ich guck mich derzeit noch nach einer schönen E-Gitarre um und bin noch sehr unschlüssig. Zu meiner Frage was für Gitarren gibt es den mit einem Holz Körper (wie auf dem bild in etwa), weil hier im Shop finde ich mehr so saubere,beschichtete Körper (Kenn mich da nicht so aus).
Also sollte so in der art sein
bqiw.jpg

ich will keine gitarre die ich dauernt pollieren muss damit sie schön blinkt.
vielleicht auch so wie die hier
http://www.***.net/images/041113/xXm3vCAZ.jpg
(ist aus dem Gitarren Bilder Thread)
und diese Art von Holz gefällt mir eigentlich nicht so
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=2538
das ist mir zu Sauber.

mfg AlBundy

Eigenschaft

Du suchst also etwas mit transparentem Look.
Wichtig wäre natürlich der Musikstil/Gitarrenstil. Dann finden wir schon was in der Richtung.

Z.B. eine Fender Swamp Ash

0102004_md.jpg

Oder eine Gibson Les Paul in einer der vielen Burst Farben

lp5p_hbnh.jpg

Oder eine PRS mit ihren stark gemaserten Decken

G0024132_2.jpg

Oder für den kleineren Geldbeutel eine Framus

G0023802_5.jpg

Also erstma sind alle e gitarren aus holz. naja was heist alle, es gibt ja noch die ganz billigen aus holz ersatz stoffen und die aus acryl von bc rich, aba lassen wir das. Dann gibts natürlich gitarren in den unterschiedlichsten lackierungen. also knallbunt, schwarz und so weiter. da sieht man nur halt vom Holz net mehr viel. du willst ja eine wo man halt das Holz noch sieht. Auch hier ist die auswahl groß. Guck ma auf www.musik-produktiv.de oder geh mal in nen Gitarrenladen. Beim Kauf solltest du dich aba net von der farbe beinflussen lassen.

Al, darf ich fragen wieviel Geld Du gedenkst, für Deine neue schön gemaserte Gitarre auszugeben?