Home recording

  • Ersteller Fibs Bender
  • Erstellt am
Fibs Bender
Fibs Bender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.14
Registriert
12.05.07
Beiträge
106
Kekse
30
Ort
Rhön
Wiedermal eine Frage zur Hardware,:rolleyes:
Was könntet ihr mir zur Aufnahme von Gesang und Gitarre empfehlen, eher das Geld in eine gute Soudkarte zu investieren, oder eher in einen röhren-preamp, oder beides??!!!
Welche Produkte kann man hier empfehlen -Preisklasse insgesamt nicht über 180 Ois--??!!
Und ein letztes: Sollte ich ein Mischpult auch dazu verwenden, oder würden hier Programme wie Wavelab und Konsorten auch ihre Dienste leisten??!!

Thx Fibs

P.s. Der Sound sollte nicht zu "elektronisch" klingen, meine Signale kommen von Röhren Amps, und den sound würde ich gerne beibehalten:D
 
Eigenschaft
 
Hallo,
mit 180 Euro kannst du dir schonmal Ständer & Kabel kaufen.
Liebe Grüße
 
mit 180 Euro kannst du dir schonmal Ständer & Kabel kaufen.

Würd ich so nicht sagen ! Für 180 € kommt man schon eine Spur weit.

Fibs Bender schrieb:
Sollte ich ein Mischpult auch dazu verwenden, oder würden hier Programme wie Wavelab und Konsorten auch ihre Dienste leisten??!!

Ein Mischpult brauchst du eigentlch nicht, wenn du dich für ein Interface, wie Topo verlinkt hat, entscheidest. Wavelab ist eigentlich mehr ein Mastering Programm und kein Mehrspuren-Sequenzer. Aber ja, man kann sich das Mischpult sparen, wenn man mit einen Sequenzer wie Cubase arbeitet. Dort hat man eigentlich alle Möglichkeiten, die auch ein Mischpult bieten.

In richtung Röhre, würd ich jetzt erst mal nicht tendieren. Es wird wahrscheinlich aus deinen Preisrahmen fallen. Eher würd ich mir ein Interface besorgen, wo du in geraumer Zeit immer noch die Möglichkeit hast, einen Röhren-PreAmp vorzuschalten.
Ich geh mal davon aus, dass ein Mikrofon schon vorhanden ist und empfehle noch mal dieses Interface:

Mackie Spike (zurzeit für 129 € in der B-Ware)
M-Audio Mobile Pre USB

...oder das von Topo empfohlene Interface.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben