Homepage eurer Band

  • Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Irgendwie sind die Fotos allesamt unschaft. Klickt man auf Links sind sie gestochen scharf. Ein Fehler beim konvertieren? Das solltet ihr euch ansehen. Vielleicht ist das Problem nur mit dem IE, den ich leider gerade verwenden muss (ist nicht mein Rechner)

In der Bilder Sektion ist das Problem nicht.

Ihr könntet euren Stagerider noch hochladen.

Ein paar Infos über eure Bandmember etc. auf der Bandseite wären cool. Eventuell mit Porträts.

Aber sonst sehr übersichtlich. Vielleicht schafft ihr es, das die Navigationsleiste nicht mitscrollt.

Das ihr Videos habt finde ich gut höre ich mir daheim in Ruhe an, CD habt ihr auch, Lyrics gibts auf der Homepage, sehr fein :) ist eine gute Idee.
Shop ist da und übersichtlich :great:.
Hat jetzt nichts mit der Hompage zu tun, aber gibts eure Musik auch online zu haben, als Download oder Stream? (iTunes, Spotify, Deezer, Google Music und wie sie nicht alle heißen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Das mit den Bildern gucke ich mir mal an.
Songs sind alle bei bandcamp , Google play , amazon etc. Bei bandcamp sind sie gratis
 
Hmmm ... Das mit den Bildern kann ich nicht nachvollziehen, es gibt ja eh kaum welche außer in der Bildersektion.
Das mit dem nichtscrollenden HEader schaffe ich nicht. Ich kratze in Wordpress immer noch an der Oberfläche. Stattdessen hab ich mir den FAcebookbutton verbogen :-(
 
Ich schau es mir auf den Bildern nochmal in Ruhe in verschiedenen Browsern an, ich schaue ob ich davon einen Screenshot teilen kann.


Wenn ihr eure Demos auf so vielen Plattformen anbietet solltet ihr das auf jeden Fall prominent auf eure Homepage schreiben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Checkt mal unsere Homepage

Haben sie demletzt überarbeitet und übersichtlicher gemacht.

Kämpfen noch etwas mit der Darstellung auf verschiedenen Endgeräten. Tablets und PCs tuts nur bei manchen iPhones verschiebt es sich manchmal

https://www.pxxt-band.de/

Checkt es mal aus, gerne auch mal auf FB vorbei schauen

Gruß!
Sven
 
Checkt mal unsere Homepage

Haben sie demletzt überarbeitet und übersichtlicher gemacht.

Kämpfen noch etwas mit der Darstellung auf verschiedenen Endgeräten. Tablets und PCs tuts nur bei manchen iPhones verschiebt es sich manchmal

https://www.pxxt-band.de/

Checkt es mal aus, gerne auch mal auf FB vorbei schauen

Gruß!
Sven

hi,
darf ich was sagen, ohne das ihr es persönlich nehmt?!
Wenn ich mir eine Webseite ansehe und als erstes diese Southpark-Avatare sehe, verlasse ich diese Seite gleich wieder.
Mmn. wirkt das sehr unprofessionell. Das kann eine Schülerband machen. aber ihr wirkt nicht wie eine also würde ich das weglassen.

Facebook-Fenster auch, da würde ich nur einen Link zu FB setzten. Macht eigentlich eh jeder der sich über eine band informiert, mal direkt bei FB zu schauen.

ist hald meine meinung zur seite...

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deinen Input!

Das Bild haben wir auch kontrovers diskutiert - mir gefällt es auch nicht.

Werde das dann nochmal ansprechen.

FB wollten wir bewusst platzieren da wir auf FB als Plattform setzen und die HP nur als kurze und kompakte Sammlung an Infos dienen soll.

Aber ja du hast recht - wir betreiben das schon sehr ambitioniert weit entfernt von einer spaß band.

Vg
Sven
 
Den deutschen Text würde ich nochmals von einem Muttersprachler überarbeiten lassen - im Moment wirkt er wie die Googletranslate-Version des englischen. "Willkommen zu (etwas)" statt "Willkommen bei (jemandem)" springt schon etwas merkwürdig ins Auge, "Diese ist die Heimat von PXXT" holpert noch mehr, und so in dem Stil geht es ja weiter. Da wäre eine etwas freiere Übersetzung vielleicht angebracht, denn in verschiedenen Sprachen wird einfach anders formuliert. Mit der aktuellen Version werdet ihr bei einem deutschen Journalisten (die haben ja oft etwas geisteswissenschaftliches studiert und gewisse Vorstellungen von einem deutschen Text), nunja, "nicht postiv auffallen" ;-)
 
Super, Danke für die Anmerkung - das werde ich heute Abend gleich überarbeiten!
 
Checkt mal unsere Homepage

Haben sie demletzt überarbeitet und übersichtlicher gemacht.

Kämpfen noch etwas mit der Darstellung auf verschiedenen Endgeräten. Tablets und PCs tuts nur bei manchen iPhones verschiebt es sich manchmal

https://www.pxxt-band.de/

Checkt es mal aus, gerne auch mal auf FB vorbei schauen

Gruß!
Sven
Hier ein paar Tipps aus der Veranstalterbrille:
- Mir fehlt auf den ersten Blick eine kurze knackige Beschreibung der Musikrichtung, ein sofort sichtbares Video und ein professionelles Bandfoto. Das sind die 3 Dinge, mit denen sich ein Veranstalter SOFORT ein Bild von Euch machen kann.
- Die Seite einer deutschen Band, die nur in Deutschland spielt, begrüßt mich auf englisch. Empfehlung. Seite in Deutsch anzeigen. Da es noch so viel zu tun gibt: englische Version erst mal weglassen. Und wenn die englische Version wieder aktiviert wird: besser übersetzen lassen. Wer schreibt bei Euch die englischen Songtexte?
- Bandbio: als eine der ersten Informationen VÖLLIG uninteressant. Wer wann warum dazugekommen ist, ist für einen Veranstalter völlig uninteressant. Und selbst im Pressetext im EPK würde ich mit Musikrichtung und Erfolgen beginnen und den Teil der Umbesetzungen weglassen. (Holt Euch hier am besten professionelle Hilfe - die Erstellung eines guten Pressetextes ist sehr günstig.
Bandfotos: Hier lieber 2 professionelle als so viele halbherzige. Wenn Live-Fotos, dann am besten zu Beginn eines, bei dem viel Publikum zu sehen ist. Veranstalter lieben das).
- Kontakt: Hier sollte eine Emailadresse und eine Telefonnummer zu finden sein. (Auch wenn ein Veranstalter eine schnelle Rückfrage hat, schaut er gerne hier nach.)
- Videos: Das beste (!) Video zuerst. (Weiß nicht, ob das bei Euch der Fall ist, wollte es nur als allgemeinen Tipp geben).

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super!

Damit kann ich was anfangen.

Bilder sind geplant in den nächsten 2-4 Wochen.

Da hängt es an unserem Fotograf einen Termin für das WE zu finden.

Ein Video haben wir leider noch nicht. Das nehmen wir auf wenn wir im Juni wieder im Studio sind.

Schonmal vielen Dank für alle Tipps, werde mich da heute Abend nach der Probe gleich mal dran setzen - vielen Dank!

Bitte sagt ins alles was einfällt sind für alles dankbar da wir einfach keine Experten auf dem Gebiet sind!

Gruß
Sven
 
Hey,

ich hab die Seite nach euren Anregungen mal etwas überarbeitet:

Generell: Als erstes kommt die Deutsche Seitr

Startseite: Kurzer Text und Video auf der Startseite - Instagram BIlder geändert, Facebook nur als Bild und nicht mehr als Stream

Kontakt: Mail und Telefonnummer hinzugefügt

Bio erstmal entfernt und schreib ich noch neu

EPK auch erstmal entfernt ubis ich was neues geschrieben habe


https://www.pxxt-band.de/

Schaut mal nochmal rein :)
 
Aus meiner Sicht eine deutliche Verbesserung.
jeder Veranstalter sieht nun auf einen Blick, was Ihr macht und was er erwarten kann.
Anregung: Mobil sind Videos, Soundcloud und Socialmedia ohne Abstand direkt aneinander geklatscht. Eine Zwischenüberschrift oder Trennlinie könnte für eine bessere Strukturierung sorgen. (Auf dem Desktop habe ich die neue Version noch nicht gesehen.)
Ich wünsche Euch viel Erfolg und tolle Auftritte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @gmaj7

Hab jetzt noch Trennlinien eingefügt. Auf dem PC war etwas Abstand aber Mobil nicht.

Viele Grüße
 
Ich poste mal ganz vorsichtig meine letzte Homepage-Aktualisierung hier rein. Könnt sie gern zerfleischen, bin selbst noch nicht ganz zufrieden - werde in Zukunft wahrscheinlich mal einen Profi an Bord holen und alles Selbstgemachte in den Wind schiessen.

http://www.wearemantra.tk/

Ich habe absichtlich Englisch gewählt - uA für unsere nicht-deutschsprachigen ausländischen Fans :redface: Hiesige Fans gehen sowieso eher auf Socialmedia
 
n .......werde in Zukunft wahrscheinlich mal einen Profi an Bord holen und alles Selbstgemachte in den Wind schiessen........

Profis bauten die Titanic - Amateure die Arche Noah :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Ich gebe dann gerne auch mal unsere Seite zum Beschuss frei:
www.endgültig-band.de

Über Feedback und Anregungen freue ich mich.
 
was mir hier schonmal nicht gefällt ist, dass es eine .tk Adresse ist, die dann auf eine ganz andere Domain umleitet. Mantrastudio.tk gibt es dann wiederum.

Ein paar Euro pro Monat für eine richtige Webadresse sollte man meines Erachtens schon ausgeben.
Das stimmt, das ist eins der unfertigen Aspekte der Site - das Cloaking ist noch nicht drin.

Wie gesagt, selbst finde ich meine Seite ziemlichen Müll, werde sicher mal alles neu aufstellen, diesmal mit richtiger TLD.

Gratisdomains sind ein Tabu, aber bei dem geringen Traffic auf die Seite habe ich mich trotzdem dazu entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben