Homepage eurer Band

  • Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Wir sind jetzt auch online.

unmuted

Musik und Videos gibts noch keine weil wir grad erst am Anfang stehen.
 
Hola,

wir haben dann auch mal ein wenig aktualisiert: www.herewestand.de

Gruß
Golo
Eins vorweg: Ich konnte unterwegs nur die mobile Version sehen.
-----
Ein großes Lob für Eure Seite. Sie wirkt mobil in jeder Hinsicht professionell und ist optisch sehr gelungen. Die optisch ansprechendste mobile Bandseite, die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Da merke ich immer, dass mal wieder ein Relaunch unserer eigenen Seite fällig ist.

Nur ein paar kleine Anregungen:
- Ein kurzes Live-Video ist vielen Veranstaltern wichtig. Ein 3-minütiger Zusammenschnitt eines gelungenen Konzertes reicht völlig aus. Aber es sollten die besten 3 Minuten sein. So ein Video ist für den Veranstalter auch eine wichtigere Info als die Namen der Songproduzenten.

- Eure Audiodemos sind nur verlinkt und nicht eingebunden. Die Songs sollten besser auf der Seite gehört werden können, damit man sie nicht verlassen muss. Außerdem habe ich erst auf die Songnamen geklickt, ohne, dass etwas passiert ist. Erst dann bin ich darauf gekommen, dass man in die Bubbles darunter klicken muss.

- Stagerider und Pressekit habe ich erst nach kurzem Suchen gefunden. Hier würde ich eventuell eine neue Rubrik "Für Veranstalter/ oder Downloads aufmachen. Dann könnt Ihr Euch auch den Dropbox-Ordner sparen und die wichtigsten Dateien direkt auf den Server laden, so dass es mit einem Klick geöffnet werden kann.

- Eure internationale Tour beeindruckt sicher viele Veranstalter. In der Desktopversion könnte man das im sichtbaren Bereich der ersten Seite anreißen. Wenn ein Veranstalter sofort sieht, dass Ihr in Peking spielt, wird er bestimmt neugierig und will Euch auch nach Münster holen.

- Eventuell noch irgendwo Referenzen nennen, damit auch sehen kann, wo Ihr in Deutschland schon gespielt habt.

Und noch eine Frage: wie kommt man zu einer Asientournee ohne ein paar Auftritte in der Nähe zu haben?

Das sind aber alles nur Kleinigkeiten! Wenn Ihr musikalisch und organisatorisch so professionell seid, wie Eure mobile Seite, wird alles gut.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Eurer Musik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @gmaj7,

Danke für das Lob und die konstruktive Kritik. Ich werde Deine Anregungen auf jeden Fall weitergeben.
Wir sind in der glücklichen Situation, dass unser Sänger/Gitarrist (@netzrocker) das ganze hauptberuflich macht.

Was die China-Tour angeht, nur ganz kurz, da ja OT: das ganze beruht auf Vitamin B, dem Engagement von ein paar Leuten und einer gehörigen Portion Risikobereitschaft.
Außerdem ist es tatsächlich deutlich einfacher, in Peking oder Shanghai einen Gig zu kriegen, als hier zuhause, wo man sich freuen kann, wenn man überhaupt Einen Reaktion von Veranstaltern oder Venues bekommt.

Gruß
Golo
 
Eure Audiodemos sind nur verlinkt und nicht eingebunden. Die Songs sollten besser auf der Seite gehört werden können, damit man sie nicht verlassen muss. Außerdem habe ich erst auf die Songnamen geklickt, ohne, dass etwas passiert ist. Erst dann bin ich darauf gekommen, dass man in die Bubbles darunter klicken muss.

Hi @gmaj7,

danke für die Anregungen! Jetzt kannst Du die Songs anklicken und direkt anhören – WENN SoundCloud nicht down ist, so wie gerade eben ...

Gruß
Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Leute,

ich habe mich mal für meine Band rangesetzt und eine Website erstellt.
Da wir noch eine frische Band sind haben wir zwar erst einen Auftritt, aber das wird sich ändern.

www.kompass13.de

Kritik und Anregungen sind gerne gesehen.

Gruß Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@SubMojo
Die Homepage gefällt mir richtig gut! Ich habe dasselbe Wordpress Design auch für unsere Bandhomepage verwendet, also super Geschmack auf jeden Fall ;)
Das einzige, was ich persönlich noch ändern würde, ist die "Teilen"-Option auf jeder Seite. Ich habe die bei all unseren Seiten deaktiviert, denn wer teilt schon das Impressum? Es gibt natürlich Seiten, auf denen es Sinn macht, wie z. B. Fotos oder Termine o. ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke
Du hast auch nen guten Geschmack ☺️

Und ja das werd ich gleich ändern. Ist wirklich Sinn frei
 
Ich poste dann auch mal unsere Homepage.

www.fraeuleinhonig.com

Dass zwei Bilder noch etwas unscharf sind, ist mir bewusst. Ich warte auf die Zuarbeit des Fotografen in höherer Auflösung.

Vielleicht hat jemand noch Hinweise und/oder Verbesserungsvorschläge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut gelungen. Nur in der Statusleiste ist noch das Wordpress Logo. :D
 
Hi,

hier mal mein erster Entwurf. Bessere Aufnahmen im Proberaum machen wir leider gerade erst, daher bisher nur ein Clip zu Testzwecken:

www.amazeing.eu

Danke für Euer Feedback.

Gruß,
glombi
 
Wir haltens gerne etwas klassisch, überzeugen tut man heutzutage auch eigentlich nur live :rock:

www.groovedruids.ch

Endlich mit Vinyl, was für eine lange Reise dies war...
 
Zeichen und Wunder: LeGato lebt noch, und er macht sogar wieder ein bisschen Musik :tongue:

Allerdings in vieeeel kleinerem Rahmen als mit meiner alten Band. Wir sind noch ganz am Anfang und gerade online gegangen, speziell der Bereich mit den »Tour«-Daten ist noch ein bisschen leer - wir arbeiten dran. Wer mag, darf gerne mal drüber gucken, und wer Anregungen hat oder gar Bugs findet, darf auch gerne feedbacken (sagt man das so?).

Der Link: http://www.mughuggers.de
 
Hallo LeGato, habe mir Eure Website auf dem Handy angesehen. Hier ein paar erste Anmerkungen:
- Die Songs gefallen mir sehr gut. Schöne Stimmen und im Lagerfeuerfeeling instrumentiert.

- Ich habe allerdings erst im Download-PDF kapiert, dass Ihr keine eigenen Songs macht sondern individuell covert. Vielleicht könnte man das früher erwähnen, oder der ganzen Sache ein Etikett geben. z.B. professionelle Akustik-Cover im Western-Style oder irgendetwas in dieser Art.

- Ich habe ein Bandfoto vermisst, mit dem ich Euch gleich in eine Schublade stecken kann und weiß, wer hinter den tollen Songs steckt.

Ansonsten wirkt es auf jeden Fall nach einem Projekt, dass Euch viel Spaß macht und weniger Organisation benötigt als die Hitradio-Show.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg und tolle Konzerte!
 
Ich würd euch unsere Homepage, die in den Startlöchern steht, schonmal hier vorstellen (evtl. kann ja noch Feedback eingearbeitet werden).

Wirklich veröffentlich werden wir die Homepage erst mit unserer EP, die in ca. 2 Wochen erscheinen soll. In dem integrierten Web-Player ist dann nicht mehr nur die Demo, sondern unsere Songs der EP zu hören :)
Am Text unter About werden wir evtl. noch etwas nachbessern ;)

Viel Spaß:
www.prism-effect.com
 
Wir haben auch eine neue HP

https://www.pulze-band.de/

Was noch fehlt ist ein professionelles Band Bild im Titel.
Und eine Studio Demo Aufnahme kommt in 2 Wochen.
Und beim nächsten Gig wollen wir mal versuchen nen höherwertiges Video zu machen.
Die Beschreibung der Personen soll auch noch um einen kleinen Steckbrief erweitert werden.

Haben es bewusst sehr schlicht gehalten ohne Schnick Schnack und wollten, dass die Infos kurz und einfach zu erreichen sind.

Da wir für kleinere Gigs unsere eigene PA haben haben verzichtn wir aktuell noch auf einen Tech Rider.

Was meint Ihr?
 
@Punkilicious Deine Seite gefällt mir an sich ganz gut, aber ein paar (kleinere) Anmerkungen meinerseits wären:
- Bei den "News" noch das jeweilige Datum dazu, wann das geschrieben wurde. So hat man als Leser einen besseren Bezug zu den News.
- Bei "Über uns" steht in 2 Sätzen hintereinander "unverwechselbar". Ich würde da bei einem ein anderes Wort nehmen.
- Ich finde, dass der "Kopfbereich" zu groß ist. Ich sitze hier an einem relativ großen Bildschirm, aber der Content der mich interessiert beginnt erst ab ca. der Hälfte. Vielleicht reicht es, den schwarzen Abstand vom Bandnamen oben und unten kleiner zu machen, oder das "Feel the music" irgendwie in das Bild vom Bandnamen zu integrieren, dass es nicht so viel Platz benötigt.

Ist alles nur mein persönliches Empfinden, den Rest finde ich soweit ganz gut. Ach und sehr geil, dass ihr eure Seite auch gleich responsive gemacht habt :great:

Edit: Das mit der Übersichtlichkeit finde ich auch gut gelungen. Sich auf der Seite zu "verlaufen" ist quasi nicht möglich. Daran könnte sich manch eine Seite ein Beispiel nehmen.
 
Ich finde, dass der "Kopfbereich" zu groß ist. Ich sitze hier an einem relativ großen Bildschirm, aber der Content der mich interessiert beginnt erst ab ca. der Hälfte.
Ich surfe vom Laptop aus. Solange die Cookie-Meldung oben steht, ist "Feel the Music" das unterste, was zu sehen ist. Ist die Cookie-Meldung weg, habe ich gerade noch eine Zeile (Überschrift des jeweiligen "Kapitels"). Das ist für meinen Geschmack eindeutig zu wenig. Wäre ich anders als durch diesen Thread auf der Seite gelandet, wäre sie nach dem ersten Blick wieder zu gewesen.

Und bei "über uns" würde ich mir bei den einzelnen Leuten etwas Text und nicht nur ein Foto wünschen.
 
Schön, dass hier wieder etwas Leben eingekehrt ist und tolle Homepages gibt es hier zu sehen!

Wir haben unsere auch mal wieder überarbeitet:
www.fraeuleinhonig.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben