Homerecording - hiermit möglich??

  • Ersteller Eschmann
  • Erstellt am
E
Eschmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.09
Registriert
29.04.09
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Good old Pfalz
Hi Forum!

Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet "Recording", soviel schon mal vorweg :)

Ich spiele seit ca 10 Jahren Gitarre und jetzt seit ungefähr 2 Jahren auch Bass! Habe schon etliche Erfahrungen mit Musiksoftware wie Reason, Cubase und so weiter machen können! Was ich aber schon immer mal machen wollte, ist einfach, meine eigene Mukke aufzunehmen! Eigentlich nur für mich und meine Freunde, also nix total professionelles! Es soll sich aber auch nicht unbedingt total besch***** anhören!

Also der Plan ist folgender, und ich wollte eigentlich nur Fragen ob das so möglich sein wird:

Ich kaufe mir den ZOOM H-2...
--> Klick: https://www.thomann.de/de/zoom_h2.htm
...und nehme mich damit auf!

Sehe ich das richtig dass ich in das Gerät Gitarre so wie auch Bass einstöpseln kann? Er besitzt ja einen Line-in... Außerdem soll das Mikro in Studioqualität aufnehmen können, also wäre das mit dem Gesang auch gleich abgedeckt?!

Im weiteren Verlauf wollte ich dann einfach das gespielte auf den PC übertragen und via Software ein paar feine Drum- und Keyboardlines dazu basteln!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen, ob mein Plan so in Erfüllung gehen kann oder ob das absoluter Crap is! Wenn ihr mir auch Alternativen zum ZOOm H-2 nennen könnt, dann bitte immer her damit! Es sollte aber dennoch mobil bleiben und nicht auf den PC angewiesen sein!

Danke im Vorraus, Eschmann =)
 
Eigenschaft
 
mit diesem gerät kannst du sicherlich das erreichen, was du willst.
NUR: von welchem mikro sprichst du? von dem eingebauten? du wirst sicher damit aufnehmen können, wirklich gute qualität kannst du aber nicht erwarten.

ansonsten; sicherlich gibt es in dieser preisklasse bessere alternativen (allerdings mit pc)
z.b das hier:
tascam