homerecording - testaufnahme - eure meinung

  • Ersteller Stresslein
  • Erstellt am
sooooooooo also komplette neustrukturierung habe die ganzen einstellungen umgeschmissen...
gestern hatten wir ne probe und ich habe heute zum spaß die schlagzeugspur drübergespielt, nachdem der rest gestern schon im kasten war.
ich zeig euch gleich einen ausschnitt muss nur noch ein paar sachen mixen
 
so jetzt:

 
Hmm, irgendwie funzt der Link nicht, ich kanns nicht downloaded
 
Bei mir funktionierts :cool:

Sorry, das war unnötig :redface: :p ;)
 
Ich find die Overheads sin ziemlich übersteuert. die Becken "rauschen", im negativen Sinne. unbedingt die Ansprche runterdrehen!!

Gruß, StEfAn
 
auf ein neues...
auch von mir mal meine mics

Bass (bass): AKG D440
Bass (kick, attack): Sennheiser e835s
Snaredrum: Sennheiser MD409U3
Hihat: wird über Overhead abgenommen (1x ultrateures Sennheiser Overhead)
(Toms: momentan über die Gesamtoverheads, bald 2x MD409U3)

Gesamtklang / Becken: 2x ultrateures Sennheiser Overhead

--------------
Ich weis dass die meisten Mics nicht für Schlagzeug gedacht sind, aber ich habe sie nunmal so verwendet wie ich sie zur verfügung stehen habe.

Als Mischpult verwende ich ein Soundcraft Spirit Powerstation.

Hier noch einmal ein Beispiel
 
Hmm, also zu den Mics kann ich nix sagen, da ich mich damit selber nicht auskenn. Was ich jedoch fragen wollte, wie weit weg hast du die Mikros?

Weil es hört sich wirklich nicht wie eine direkt aufnahme an :redface:
 
so hier mal ein paar bilder:

1. Mein Set
recording_1.gif


2. Hihat (leider nur OH)
recording_2.gif


3. Snaredrum
recording_3.gif


4. Mischpult
recording_4.gif
 
Was isn des fürn Weltfremdes Format?! Ich weiß, es steht mp3 dabei, aber ich kann sie weder mitm WM-Player noch mit meinem gleibten iTunes wiedergeben :confused: :confused: :confused:

Gruß, StEfAn
 
Ich habe vorhin auch das erste mal ein paar Sachen aufgenommen.
Ich habe ein normales Gesangsmicro-Micro (von Audio-Technica) vor mein Set gestellt.
"Eigentlich" ist das auch ganz gut. Bis auf die Bassdrum hört man Toms und Becken wirklich sehr gut heraus. Bassdrum ist denke ein wenig Stimmungssache, da die gerade sehr gedämmt ist.
Nur leider fehlt mir bei der Aufnahme irgendwie der "Druck". Auch die geilen Obertöne der Snare werden ein bisschen verschluckt. Ich denke das liegt auch größtenteils am Micro, dennoch: gibt es irgendwelche Praktischen tipps ?
Das Micro steht gerade ca. auf der höhe zw. Bass und Toms in richtung des Sets zeigend.
(von Vorne). Weiter kann ich nicht ran, da das Set gerade im Wonzimmer steht und mein PC samt Mischpult in meinem Zimmer. (einen Stock höher).
Das Kabel reicht gerade so ^^

Ich werde morgen vllt ein paar Aufnahmen reinstellen.
 
@ !mhm!
Nya, mit einem Mic is sowas halt immer so ne Sache :rolleyes: Und wenns dann noch n dynamischen Gesangsmic is, nyaaaaa ^^. Ich weiß, es geht schon, hab ich sekbst auch shcon oftgenug probiert. Als Tipp vlt: Wenn du des Mic über n kleines oder auch großes Mischpult laufen lässt, dann die Höhen sehr hoch regeln, die mitten eher runter und die Bässe auch hoch, aber nicht so hoch wie die höhen.

@Stresslein:
Ne, funktioniert immer noch nicht :confused:


Gruß, Stefan.
 
das gibts doch garnicht... geht die mp3 bei allen nicht?
 
Doch, jedoch kann ich die datei halt nicht runterladen.
ich klick auf den link, und bei mir kommt halt n neues fenster, mit quicktime, und ich kanns dann abspielen.

irgendwie ist die aufnahme viel zu "hoch".
bei mir kommt schon ein piepen in den ohren :D
zumindest bei den becken...

und es ist auch irgendwie zu leise, meinstu nicht?
versuch doch mal die lautstärke überall anzuheben, und mal bei den becken / overheads die höhen etwas runterzudrehen, weil irgendwie hört es sich sehr unnatürlich an
 
xander benutzt du firefox? ... dann weiss ich woran das liegt ... firefox macht das automatisch ... du kannst aber auch: rechte maustaste --> ziel speichern unter ... oder es bei den einstellungen unter dem reiter downloads ganz einfach deaktivieren, dann läd er jede mp3 runter statt sie per quicktieplugin zu öffnen ...

bei mir funktioniert alles
sorry für OT

aber joar.... die aufbnahme klingt schon recht gut ... aber es ist nicht wirklich das wahre... spieltechnisch gefällt mir das jedoch sehr was du spielst ...

ich finde ... das ist ist so ein klumpen an sound ... so undifferenziert ... ich weiss allerdings auch nich wie man das ändern kann, da ich nicht viel ahnung habe .. aber ich denke mal du solltest mit der snare anfangen, die vielleicht von oben und von unten abzunehmen um da auch einen coolen durchdringenden sound zu erreichen, dann klingt das schonmal um einiges differenzierter...und bei der bassdrum würde ich evtl mal gucken ob man da ein bissel mehr attack reinbekommt ...
 
habe nochmal einen versuch gewagt... jedoch habe ich diesesmal mehr auf die beiden overheads wert gelegt, also weniger snare&hihat direkt abgenommen.

Downlad mit Rechtsklick speichern unter [3.30 MB]
 
nix rechtsclick :D

bei mir wird n HTML dokument gespeichert :D
 
bei mir funktionierts...
 
Hmm, ok, die BD ist gut, die Becken eigentlich mehr oder weniger auch.
Was mich stört ist die Snare - und zwar sind da meiner Meinung nach sooo die Höhen aufgedreht dass bei mir schon wieder ein Piepen im Ohr ist.

Was du unter Umständen auch machen könntest ist die Snare wieder Mittig zu machen statt das Panorama nach links
 
Mir gefällt es so auch schon recht gut, nur wie gesagt, die Snare ein bisschen zu grell. Ansonsten ists echt OK, finde ich. Ah ja, nur so nebenbei, spieltechnisch ist das auch TOP :great::)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben