Homerecording! Welche Gitarren Effekt-Software?

Piewo
Piewo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.05
Registriert
21.03.05
Beiträge
15
Kekse
23
Hallo alle beisammen!

Ich suche für's Homerecording die perfekte Software für Gitarreneffekte.

Wer könnte mir da mal einen Tip geben?
 
Eigenschaft
 
Hi... also zurest es gibt KEINE perfekte Software... Alles hat irgendwie fehler oder funktioniert nicht so wie sie soll beispiel Windows... naja egal..
Also die wohl bekannteste Software müsste Amplitube sein.. mit der sind 1000 und n paar zerquetschte einstellungen möglich aber auch mit 400 Kröten nicht ganz billig.. was ich selber ausprobiert habe ist Revalver.. kannst dir mal ne Demo von dem Teil ziehen.. Klingt eigentlich recht gut und Aufnahme quali war auch recht gut.. Allerdings kann ich hierzu auch nicht mehr sagen da ich leider keine Soundkarte bzw. n Midiboard hab der Asio II unterstützt sprich der Ton hatte etwa 1 sek verspätung...
MfG ;)
 
bei onboardkarten und so: asio4all treiber...
beste zerre macht für mich die freeware "guitar suite" von simultanalog oder wie des hieß...einfach mal im recording forum gucken, da gibts irgendwo nen thread dazu...
mfg, rouven
 
Was spricht gegen ein SM 57 von Shure. Direkt vor den Git. Amp. Die Effekte dann mit Plugins von Waves. www.waves.com => 14 Tage Testversion ( langt um ne cd fertig zu stellen ;) )

Besser gehts nicht (bis vielleicht auf ein anderes Mikro)....meine Meinung.

LG

Ricky
 
Ich würde eine VST-Applikation (Cubase, Logic, whatever) und das Guitar Rig von Native Instruments empfehlen. Der Sound hat mich für ne Software ziemlich begeistert. :great:
 
Hab mal ne Frage, die in etwa auch in die Richtung des Threads geht: Brauch ich unbedingt dieses tolle Asio2, um hintereinander mehrere Gitarrenspuren aufzunehmen, vielleicht noch mit nem Beat und ner Bass-line dahinter?
 
Nein, brauchst du nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben