Homerecording-welches Equipment???

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
849
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
Hi,

ich möchte nun endlich mal einige Songs von mir aufnehmen und da bräuchte ich natürlich dementsprechendes Equipment. Was brauche ich denn alles dafür und was wird das Ganze evtl. kosten??? Bitte um Hilfe. Vielleicht gibt es da ja auch gescheite Programme für PC, die man kostenlos downloaden kann und was taugen...
 
Eigenschaft
 
danke schonmal für die antwort. ich will gesang und gitarre aufnehmen-hatte ich glatt verghessen dazuzuschreiben. klasse natürlich wenn man die möglichkeit noch hat mit nem drumcomputer zu arbeiten.
 
Gitarre: Kommt drauf an ob dein Amp ein line-out hat? wenn ja brauchst du einen adapter "6.35 mm kilnke (female, mono) auf 3.5 mm (male, mono)" 1 €
wenn nein ...hmmm das selbe wie fuer gesang :D

Gesang: Ein Mikrofon, Mikrofonkabel, Mic-Preamp oder Mixer mit mic-preamp, ggf Micstand, Pop-killer


Aber verwende doch mal die Suchfunktion da findeste bestimmt was.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=99791
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben