L
Linux0701
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.07.23
- Kekse
- 0
Hallo!
Kurz zu meiner Situation:
Absoluter Hobbymusiker
"Wohnzimmerstudio" im Mehrgenerationenhaus
meistens wird zu zweit Musik gemacht, selten mit bis zu vier Personen
Instrumente / Hardware: eGitarre, Akustikgitarre mit Tonabnehmer, eDrum, evtl. bald ePiano ; aktuelles MacBook Pro mit Ableton Live 10/ Logic Pro X
Ich suchen eine Weg das Monitoring?! über Kopfhörer laufen zu lassen. Sprich ich möchte das jede Person an dem entsprechenden Instrument alle Instrumente über Kopfhörer hören kann, mit möglich geringer Latenz. Schön wäre es, wenn eine Aufnahme gleichzeitig möglich ist, muss aber nicht zwingend sein.
Dafür suche entsprechende Hardware Empfehlungen.
Meine Überlegung war ein Audio Interface (konkret Focusrite Clarett 4Pre USB) anzuschaffen und es darüber laufen zu lassen.
Danke für Eure Hilfe!
Linus
Kurz zu meiner Situation:
Absoluter Hobbymusiker
"Wohnzimmerstudio" im Mehrgenerationenhaus
meistens wird zu zweit Musik gemacht, selten mit bis zu vier Personen
Instrumente / Hardware: eGitarre, Akustikgitarre mit Tonabnehmer, eDrum, evtl. bald ePiano ; aktuelles MacBook Pro mit Ableton Live 10/ Logic Pro X
Ich suchen eine Weg das Monitoring?! über Kopfhörer laufen zu lassen. Sprich ich möchte das jede Person an dem entsprechenden Instrument alle Instrumente über Kopfhörer hören kann, mit möglich geringer Latenz. Schön wäre es, wenn eine Aufnahme gleichzeitig möglich ist, muss aber nicht zwingend sein.
Dafür suche entsprechende Hardware Empfehlungen.
Meine Überlegung war ein Audio Interface (konkret Focusrite Clarett 4Pre USB) anzuschaffen und es darüber laufen zu lassen.
Danke für Eure Hilfe!
Linus
- Eigenschaft