HoS-Boxen

  • Ersteller Trollheimer
  • Erstellt am
Ich muss mal den Totengräber spielen... ist House of Speakers Pleite? :confused:
 
Ich muss mal den Totengräber spielen... ist House of Speakers Pleite? :confused:

Nun, bei deren Geschäftsgebaren würde mich das nicht wundern ....
Wenn man ab und an Vorkasse nimmt, dann nicht immer fristgerecht liefert, dann noch auf E-Mails nicht reagiert und telefonisch nicht erreichbatr ist, dann ist das eine prima Voraussetzung, um Bekanntschaft mit einbem Insolvenzverwalter zu machen.
Es soll z.B. einen Kunden gegeben haben, dess HoS-Box war Wochen überfällig. Dann sah er sie: am HoS-Messestand auf der Musikmesse.
So was spricht sich rum und vergrault potentielle Kunden.
Ein anderer hat nach Vorkasse monatelang erst gar keine Box bekommen, und dann eine andere als bestellt. Die zwar gut war, aber eben nicht die Bestellte.

HoS haben sicher gute Produkte gehabt. Aber das genügt nicht, um am Markt zu bestehen.
Da gehört dann mehr dazu.
Dann doch lieber eine Tubetown-Box. Gut, fairer Preis, und Zuverlässigkeit ist kein Thema, sondern Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baut HoS nicht für Earforce die Boxen? Ich meine das mal gelesen zu haben.....

MfG
 
Und inwiefern soll dieser Aprilscherz von vor 3 Jahren die Frage von dunkelelf beantworten ? :gruebel:

Aus dem Internet lässt sich grob rauslesen, dass House Of Speakers wohl vor einer Weile mit riesigen persönlichem und juristischen Ärger insolvent gegangen sind.

Sorry, hatte den Beitrag nicht komplett gelesen vor'm Posten, mein Fehler
 
Ja nu, gibts die noch oder nich?
Würde mich auch mal interessieren.

Die Website scheint ja tot zu sein....
 
Ich hab im Keller noch eine 4x10 " von HOS rumstehen,aus der Zeit ,als ich noch als Bassist ausgeholfen habe.Mit ADS Speakern drin.Schlecht klingt das Teil wirklich nicht.Vor 2 Jahren hab ich mit dem Besitzer noch gemailt wegen anderen Speakern.Danach allerdings nicht mehr.Braucht wer eine 4x10 Box.....?Steht nur rum...bin ja Gitarrist.
 
verschenkst' die? ;)
 
Hast du dazu eine Quelle?

MfG Stephan

Nicht's wirklich absolut stichhaltiges, nur die übliche Seifenoper namens "Internet" - der soll man ja auch nicht immer trauen ! Aber folgender Thread weist schon arg in die Richtung, dass die Unternehmung mit Ach und Krach untergegangen sein muß. Seit dem gibt's im Internet auch nichts neues zu lesen, was dagegen sprechen würde, dass HOS wohl in Insolvenz gegangen sein muß und die Geschäftstätigkeit folgend eingestellt hat:

http://www.bassic.ch/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14799451&whichpage=1

Wie gesagt: alles für bare Münze zu nehmen, was im Internet so getratscht wird, ist desöfteren fatal ! Aber das liest sich alles schon sehr heftig ! :eek:
Nach DEM Thread hätte ich jedenfalls größtmögliche Bedenken über einen Kauf bei HOS - falls es die Bude noch geben würde...
 
verschenkst' die? ;)

klar,für einen angemessenen Unkostenbeitrag..:D

Hab momentan die ADS Speaker ausgebaut,aber die sind voll i.o.-am Schluß,als ich noch basste..hatt ich 4 Eminence Beta drin..je 250 Watt-kam sehr trocken und mit gutem Pegel aber auch noch mit genügend Bass rüber.Ich hatte vorher Mick angeschrieben,ob man den Reflexkanal ändern muß,er meinte minimal.Ich habs nicht getan und es klang trotzdem gut(mit einem 450 watt RMS Amp).Falls es wen interessiert,ich hab gestern Fotos von der Box gemacht,ohne Speaker.Meine Frau ist eh immer am meckern,weil ausserdem noch 4 2x15 Bassbins ,Midbins,etc. rumstehen und Platz wegnehmen.
 
Baut HoS nicht für Earforce die Boxen? Ich meine das mal gelesen zu haben.....

des ist schon lange her, Earforce baut seid einiger zeit selbst die boxen und ich kann als jemand der beides gespielt hat sagen, das Earforce die besseren Boxen baut, was die Teile von HoS ja nicht schlechter macht, aber die EF412 sind halt wirklich qualitativ ehr Richtung Mesa, VHT, Rivera, Orange, etc und HoS halt doch mehr so Marshall oder Engl...

Gruß Robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und wie das mal anders klang.
zumal gerade die boxen von engl sehr hochwertig verarbeitet sind, aber hey im internet darf ja jeder seine meinung so hindrehen dass es besser wird :D
ich meine die boxen von laboga sollen auch so super sein und ich habe mittlerweile so einige getestet und finde die von der verarbeitung wie vom sound doch recht bescheiden.
 
Was war da verarbeitungstechnisch nicht so gut?
Ich hab selbst eine 412er von laboga, würde mich interessieren.
Der klang ist ja recht subjektiv, mir gefällt sie besser als die engl pro, die ich mal hatte.
Auf verarbeitungsmängel könnte ich sie ja überprüfen.
 
Das Innleben meiner HOS
 

Anhänge

  • DSC_1445.jpg
    DSC_1445.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 167
  • DSC_1443.jpg
    DSC_1443.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 153
Das klang aber auch schon mal anders :rolleyes:
Zitat von CaptainBob
aber eben in der berühmt berüchtigten HoS Quallität, d.h. in einem Atemzug mit Bogner, Orange und Mesa-Thiele Cabinets zu nennen.
Wo genau ist da jetz der wiederspruch für dich ??
Für sich genommen sind die HoS Teile doch auch geil, nur im Vergleich zu den Earforce Cabs stinken die halt doch ein wenig ab.

und wie das mal anders klang.
zumal gerade die boxen von engl sehr hochwertig verarbeitet sind, aber hey im internet darf ja jeder seine meinung so hindrehen dass es besser wird :D
siehe oben...
Aber ich gebe es ja auch zu, differenzieren ist mitunter ne komplizierte Sache, da ist pure Polemik und schwarz weiß malerei für manche Gemüter halt leichter zu verstehen, selbst wenn man schreibt: "das Earforce die besseren Boxen baut, was die Teile von HoS ja nicht schlechter macht".

Ich weiß jetz auch nicht wie man solch "einfach gestrickten Gemüten" klarmachen kann, das ich die Boxen von HoS nach wie vor nicht schlechter finde als früher, aber die Earforce-Cabs eben besser finde.

ich meine die Boxen von Laboga sollen auch so super sein und ich habe mittlerweile so einige getestet und finde die von der Verarbeitung wie vom sound doch recht bescheiden.
Wie gesagt ICH gebe MEINE Meinung wieder, wenn DU eine andere Meinung hast ist das natürlich in Ordnung, nur mach bitte nicht den Fehler das nur weil jemand etwas als gut bewertet, weil ers eben wirklich gut findet, des automatisch auch für deinen Geschmack zutreffen muss... Ist ja kein wunder das du so angepisst rüber kommst, wenn ich so naiv wäre, wäre ich auch enttäuscht :(
Naja, zum Glück scheint dein Geschmack auch "etwas anders" zu sein, denn bisher fanden alle Leute die ich kenne die Labogas aus der Hecktorserie immer sehr geil, aber nen anderen Geschmack zu haben ist ok...

Gruß Robi
 
Wo genau ist da jetz der wiederspruch für dich ??
Für sich genommen sind die HoS Teile doch auch geil, nur im Vergleich zu den Earforce Cabs stinken die halt doch ein wenig ab.
Soundgeschmack ändert sich, das liegt fast schon in der Natur der Sache.
Du hast aber eine klare Aussage zur Fertigungsqualität getroffen, ein Himmelweiter
Unterschied. Du hast einst die HoS ganz klar in die Liga Mesa/Bogner/Orange gehoben.
Wenn sie dort war dann muss sie auch weiterhin dort sein. Heuer ist sie
von der Fertigungqualität "nur noch Marshall" (welche, und das sind sich wohl alle
einig, nicht auf dem Niveau von Mesa & Co sind).

Hättest du geschrieben: Der Sound der neuen Earforce Cab gefällt dir besser
als damals die HoS gefertigten wäre alles okay gewesen, aber du schriebst von einer
"gesunkenen" Qualität, eben von Bogner auf Marshall, das nix gut, du versteh?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was war da verarbeitungstechnisch nicht so gut?
Ich hab selbst eine 412er von laboga, würde mich interessieren.
Der klang ist ja recht subjektiv, mir gefällt sie besser als die engl pro, die ich mal hatte.
Auf verarbeitungsmängel könnte ich sie ja überprüfen.

das tolex an der hinteren wand ( in den Ecken ) war nicht so gut verklebt. auch fanden sich bei einigen fehler in der frontbespannung. im grunde war ich zufrieden im der qualität, aber nicht besser oder schlechter als jede vernünftige randall und co.
dass dir die laboga mehr zusagt als die engl ist für mich auch verständlich, jeder will oder erwartet etwas anderes von einer box, aber gegen die qualität von den engl boxen wird keiner etwas sagen können. da die einfach wirklich sehr gut sind und für mich mit auch die besten boxen die ich kenne.
ich mag einfach die höhen bei den engl boxen, die laboga sind mir alle irgendwie zu muffig.
das liegt aber auch an meinen soundwünschen bzw vorstellungen. ein kollege hier aus dem forum war auch bei mir und konnte am anfang auch feststellen, dass mein favorit beim thema sound mehr höhen und mitten hat als seiner.
der witz ist aber der dass ich dann seinen amp eingestellt habe und dieser nach wenigen sekunden auch so war wie meiner :D
anfangs stört das die musiker, aber so ein sound wie ich diesen habe ist für die band einfach sehr gut. es ist genug druck da und man ist trotzdem immer gut zu hören in einer band.

die earforce boxen kenne ich z.b. nicht aber schon einen amp, eben von dem kollegen, und auch da konnte ich jetzt nichts von diesem : beste,geilste amps bla bla nichts feststellen.
empfand den sound eher bisschen bröckelig, ein besseres wort fällt mir nicht ein.ging doch schon in die richtung von einem 5150, auch war der amp nicht so dynamisch wie ich das erwartet habe. er reagierte gut auf das volume poti, den anschlag und das instrument, aber nicht so gut wie mein amp. das sehe übrigens nicht nur ich so. der besitzer ist vom sound begeistert und das ist das wichtigste, aber auch er musst eingestehen dass da doch noch so einiges fehlt.
der amp war ok und als fünftamp oder so würde ich mir den sicher kaufen :D. so wenn ich alle diezel habe und vom Fuchs Lucky seven nicht so umgehauen werde dass ich noch mehr von fuchs will. auch noch so ein THC speedstar muss ins haus kommen, hammer amp.

damit will ich jetzt die amps nicht schlecht machen, aber man sollte sich hier im forum nicht so leicht blenden lassen.
nur weil einer so tut als ob, hat er noch lange nicht so viel ahnung von der materie wie er selber gerne tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben