House / Techno

Clavat
Clavat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.14
Registriert
11.06.09
Beiträge
95
Kekse
0
Hey Leute,
bin neu hier und hab schon seit nem jahr oder so angefangen Lieder zu schreiben, bin demletzt umgestiegen von Sonaten auf House / Techno
:gruebel:
Naja, ich hab hier mal einen Link zu einem meiner "neuen" Kreationen:

http://www.youtube.com/watch?v=WS0P5gJEnCc

Ihr könnt ja, das was ihr dazu denkt, direkt unter das Video schreiben oder hier rein, mir egal
Have Fun beim anhören :great:

Clavat
 
Eigenschaft
 
mir persönlich is da n bisschen zu wenig. ich mag sachen mit mehr "interesse" sag ich mal. Aber der Drum & Bass orientierte percussionpart sagt mir zu ;)
 
was meinst du genau mit interesse? nichts gegen die aussage, freu mich ja auch auf feedback weil das ja der erste song ist den ich unter dieser kategorie gemacht habe, deswegen wollt ich das nur mal erklärt haben damit ich doch die kritik besser umsetzen kann :D
 
Ich finds cool :)
 
hehe danke :)

ich hab mich mal nochmal besser informiert was das fürn Genre ist, muss mich korrigieren, das ist Techno-Pop kein House / Techno, nicht das sich hier jmd noch deswegen beschwert :D

achja, ihr könnt mich auch in MySpace einfach adden, da lad ich demnächst alle Lieder hoch die ich gemacht habe, auch die früheren (Klassik, wen es interessiert), youtube war da eher so ne Notlösung bis bei Myspace die Musikfunktion wieder geht:

http://www.myspace.com/_clavat

und wer trotzdem youtube bevorzugt, der link ist ja oben :)
 
sry, bin in MySpace umgezogen zu MySpace music, sonst konnte ich meine musik nicht uppen, hier nochmal der link:

http://www.myspace.com/nove1108

also, wie gesagt hier meinung posten oder dort :great:
 
was meinst du genau mit interesse? nichts gegen die aussage, freu mich ja auch auf feedback weil das ja der erste song ist den ich unter dieser kategorie gemacht habe, deswegen wollt ich das nur mal erklärt haben damit ich doch die kritik besser umsetzen kann :D

keine ahnung. Es gibt konstruktive kritik und es gibt welche die eben das nicht is, davon bin ich fan :D
interesse is irgendwie so... hm... tonio fass dich in worte, der mann will dich verstehen... keine ahnung ^^ so dieser BÄM moment in einem Song weißte? gerade in tanzbaren songs.

mir fällt jetzt beim 2. mal hören auf das du ne ganze menge 80er Jahre synths benutzt hast :D hat irgendwie auch stil, auch wenns bisschen nach gummibärchen mukke klingt.
 
Das ist ja auch mal ne geile Auffassung :D

achja wenn wir schon bei synth sind, ich benutz ja FL Studio, woher bekomm ich denn Synth aus dieser zeit? :gruebel:

schon mal danke für die Antwort :)und danke für die nicht konstruktive + konstruktive Kritik :D
 
vst plugins einfach ma googlen gibts alles ;)
 
woher du die bekommst? was ich sagen wollte ist das du die bereits hast. ansonsten ja, einfach mal googlen. n ganz netter vst-synth is der Crystal (http://www.greenoak.com/crystal/download.html). Mit dem kann man viel anstellen wenn man sich grundlegend mit synthies auseinander gesetzt hat vonwegen LFO's & Oszillatoren usw.

ansonsten, wenn du an Reason 4 rankommst, da gibts den Thor-Synthesizer und mit dem haste echt fast unbegrenzt möglichkeiten was lead-synths, rhythmic-padderns, sequences usw. usw. angeht , ich fahr voll auf den ab :D
 
ah cool, danke für denn tipp, ich werd mich da mal erkundigen :great:

was haltet ihr eig vom 2. lied? ist eher etwas... ach egal beschreibung ist ja auf meiner seite :D
 
Hab ich mir fast gedacht, hab mir da auch net so viel mühe gegeben weil ich am ende net mehr so viel lust hatte das irgwie fertig zu bekommen und hab einfach paar akkorde umgeschrieben und hinten dran gesetzt :D

hab dann mal einen neuen Song geuppt, könnt ihr euch mal reinziehn, beschreibung wie immer auf der seite :great:

http://www.myspace.com/nove1108
 
nettes kleines piano. kannst vllt. noch bisschen sustain drauf packen damits voller klingt. ansonsten fänd ich ne dezente bassspur und nen beat drunter auch nicht vekehrt.
 
naja, meine freundin mag die lieder die ich soloklavi schreib, hast schon recht, aber ich mag das jetz net so gern unschreiben wenn du verstehst :rolleyes:

ich lad demnächst auch meine anderen alten lieder (klassik) mal hoch, ich sag dann bescheid, wäre nett bei feedback, ob ich da auch was drunter legen soll oder net, wie auch immer :D
 
Ich find den House-Part am Anfang gut.
Und den D&B-Part danach würde ich auch gut finden, wenn der Beat etwas weniger einschläfernd wäre.

Die anderen Sachen sagen mir jetzt nicht so zu, weil da ebenfalls rhythmisch nicht so viel los ist und der Sound auf die Dauer immer gleich klingt.
Aber es ist gut abgemischt.
 
Aber es ist gut abgemischt.

ich will ja nichts sagen, aber auf was für nem system hörst du? jetzt nichts gegen die songs an sich, hab ja mein feedback schon abgegeben. aber die mischung kann auch noch gut verbessert werden. so im sinne von knallenden drums, massiven bässen und glitzernden höhen.

aber das kommt mit der weile von selbst
 
naja ich arbeit unter wondoof vista mit FL Studio, naja einer abgespekten 100mb version :gruebel:
hat mein onkel mir drauf gemacht, später wenn ich wieder bei dem arbeiten kann hol ich mirn apple mit logic pro, da kann man schon richtig geile töne rausholn :D
 
Tonio, vielleicht brauchst du ja besagte Eigenschaften bei sowas, ich meinte damit lediglich, dass mir der Klang gefällt.
 
naja ich will auch mal meinen senf dazu geben..
also ich mach auch elektronische musik und meine anfänge haben sag ich mal schlechter geklungen ;)
ich würde dir raten gleich auf ein (auch wenn man sichs vielleicht nur schwer leisten kann,,,vllt. ne ältere version von ebay) etwas profssionelleres programm umsteigen denn der umstieg wird dir mit der zeit immer schwerer fallen.
finds eigentlich ganz ok was du da zusammenschusterst. dass du das jetz nich gleich releasen wirst (bzw willst?) is dir sicherlich klar aber jeder fängt mal klein an und ich rate unbedingt am ball zu bleiben auch wenn man vielleicht nich immer ganz motiviert ist. klar, es soll spaß machen, das ist es in erster linie ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben