HS Main löschen - Wie?

  • Ersteller Dom1n1k
  • Erstellt am
D
Dom1n1k
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
15.01.15
Beiträge
232
Kekse
0
Hallo,

jedesmal, wenn ich von Kontakt eine Mididatei in Cubase reinziehe, wird eine zusätzliche Spur erzeugt, die nennt sich "Halion Sonic Main". Mittlerweile hab ich 30 Stück davon drin, aber ich weiß nicht wie man sie rauslöscht und weshalb die überhaupt erzeugt werden.



--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Anfangs hatte ich ca. 30 Kontakt-Midi-Dateien in Daw. Nach und nach hab ich welche gelöscht, aber die jeweilis dazu erzeugten HS-Main Spuren sind immer noch drin.
 
Eigenschaft
 
Datei/Programmeinstellungen/MIDI/MIDI-Datei/ Optionen beim Importieren/ Ziel ändern.
 
Ok...welches Ziel müsste ich dann anklicken?
Habe Midi und Intrumentenspur getestet, aber die "Halion Sonic Spuren", sind nach wie vor drin und ich weiß nicht wie man sie rauslöscht. Ich habe den Halion Sonic nicht mal aktiviert. Die unnötigen Spuren dürften auch meinen Arbeitsspeicher extrem belasten. Der Balken ist schon ziemlich weit oben.

 
Midispur.....
 
Ok, hab ich getestet, aber Spuren sind nach wie vor drin und lassen sich nicht löschen.
 
Was heißt nach wie vor? Die verschwinden nicht aus einem Projekt wenn man eine Einstellung in den Settings ändert. Das wirkt sich erst aus, wenn man wieder mal ein Midi File reinzieht........
 
Lösch doch einfach die Spuren, nicht die (leeren) Midi-Events.
 
Könntest Du mir die einzelnen Schritte nennen, wie ich die 30 HS Main Spuren wieder rausbekomme? Tut mir leid, aber ich versteh es nicht. Habe zuvor in einem ganz alten Cubase gearbeitet, da gab es so ein Problem nie.
 
HS = Halion Sonic. Das war wohl die Voreinstellung wenn man Midi reinzieht. Erst das Instrumenten Rack sichtbar machen, dann alle Halion Sonic Instanzen weglöschen und dann nacheinander die Spuren, die nicht benötigt werden......
 
Ah ok, unter Geräte -> VST-Instrumente war 30mal der Halion Sonic drin. Den hab ich jetzt rausgelöscht, wodurch auch gleichzeitig die Spuren gelöscht wurden. CPU-Auslastung ist jetzt wieder fast ganz unten. Danke!!!
 
Was lange währt.... (;

So langsam macht das dann auch Sinn, oder?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben