Hughes&Kettner ATTAX 100 Head (Top-Teil)

  • Ersteller Holgorius
  • Erstellt am
H
Holgorius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.13
Registriert
17.02.13
Beiträge
30
Kekse
0
P1050713.jpgP1050712.jpgP1050710.jpgHallo,
stehe mit meinem erworbenen Hughes&Kettner etwas auf dem Schlauch. Da ich keine Bedienungsanleitung mitgeschickt bekommen habe und auch sonst im Internet keinerlei Informationen über meinen Amp gefunden habe wende ich mich mal vertrauensvoll an Euch.
Das Tp Teil hat eine kleine Vorstufenröhre, - ich glaube eine 12AX oder so ähnlich, konnte ich nicht so ganz erkennen aber Sovtek stand noch drauf.
Der Rest ist Transistor. Hinten steht drauf das er 110Watt Leistung hat.
Bei den Speaker-Outputs bin ich mir nicht sicher ob ich auch meine Marshall JCM800 Lead 1960 mit 16 Ohm anschließen kann ??? Denn da steht etwas von - min. 4 Ohm - . Sind die Outputs dann vieleicht bis 16 Ohm ???
Hab Schiß das nachher meine Speaker flöten gehen.
Wie und wo bekomme ich ordentliches Info-Material für den Amp ???
Bis jetzt ist es wirklich eine Katastrophe Infos genau über das Teil zu bekommen. Gerade auch über die FX und Loop Sache und über die kleine Buchse links oben an der Front.

Hoffentlich kann mir jemand ganz nett weiterhelfen.

LG
Holgorius
 
Eigenschaft
 
Hey,

wundert mich, dass du im Netz keine Infos gefunden hast. Ich habe das Manual auf Anhieb gefunden:
http://www.manualslib.com/manual/73356/Hughes-And-Kettner-Attax-100.html#manual

Bei einem Transistoramp, wie der Atttax einer ist, musst du nur die Mindestimpedanz beachten. D.h. du musst immer mindestens 4 Ohm anschließen, kannst aber auch 8 oder 16 Ohm anschließen - die Ausgangsleistung sinkt dann etwas aber es kann nix kaputtgehen.

Grüße
Mathias
 
Bei TransistorENDSTUFEN ist das harmlos. Da reicht es, wenn du eine Mindestimpendanz überschreitest, wirst nach oben aber nicht eingegrenzt.

Glückwunsch zu deinem Kauf. Ich habe dei Comboversion. Der Amp ist ein richtig guter Hybrid mit imho wundervollem Clean und einer guten Rockzerre, die auch super für Metal geht.
 
Hey, ganz lieb Danke!!! Euch allen.
Habt mir super geholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben