Hughes&Kettner Switchblade

  • Ersteller Chriss_Guitar
  • Erstellt am
DÄ_Thomas;2584082 schrieb:
Ok, danke.

Ich werde mir das Gerät dann wohl anschaffen.

Eine Frage nebenbei: Warum ist der Warp X eigentlich teurer? Er bietet doch lange nicht so viele Funktionen und nur zwei Kanäle?!

Ist komplett anders verbaut, hat auch 2 Röhren in der Vorstufe mehr, ist damit ein puristischer Vollröhrenamp. Beim SB (phhilosophische Frage, natürlich eigentlich auch Volle Röhre) helfen bekanntermaßen Transistoren in der ansonsten Röhren-Vorstufe aus (2 Röhren) , und die und deren Peripherie sind eben günstiger als eine Röhrengeschichte. Wäre der SB mit all den Funktionen ein lupenreiner puristischer Vollröhrenamp, müssteste etwas tiefer in die Tasche greifen als jetzt. Und das obwohl der Sound beim SB jetzt schon genial ist. Vlt haben gerade das die Entwickler bedacht und ihn so zielgruppensicherer gemacht?

Außerdem: Mach mal den A-B-Test und stell beide Amps nebeneinander, spiele sie an (wegen mir nur in den durch die 2 Kanäle des WarpX vergleichbaren Soundbereichen) und berichte was du hörst :) Es wird gewiss Menschen geben die für diesen Unterschied in genau dem Bereich den sie brauchen 200 Euro mehr hinlegen.
 
seit wann ist der warp X teurer? den gibts doch meines wissens schon gar nicht mehr. wurde vor geraumer zeit bei H&K aus dem Programm genommen und letztes Jahr/Anfang dieses Jahr fürn appel und ei abverkauft. die restposten gingen z.B. beim Musicstore für ca. 500 bis 600 taler raus.

Du meinst den Warp 7, eine Transe. Der Warp X ist ein VollröhrenAmp. Bundesliga, für mich persönlich zu hart/heftig.

http://www.hughes-and-kettner.com/products.php?mode=prod&id=37
 
vielleicht meint er ja den warp t?
 
vielleicht meint er ja den warp t?

uuups stimmt, habs grad selbst gemerkt:redface:

ich denke mal, dass der preisunterschied zum einen am wesentlich anderen konzept /bauweise liegt und zum andren an den netten kleinen features die sonst auch kein vergleichbarer röhrenamp dabei hat
 
ich denke mal, dass der preisunterschied zum einen am wesentlich anderen konzept /bauweise liegt und zum andren an den netten kleinen features die sonst auch kein vergleichbarer röhrenamp dabei hat

...und wahrscheinlich auch etwas an der rotglühenden Glasfront mit dem H&K-Logo liegt...aber sieht schon sehr geil aus!!!


...wir schweifen ab :)
 
Hallo, hat jemand von euch mal den Switchblade mit einem SpiderValve verglichen? Will mir etweder einen Spider Valve neu, oder einen gebrauchten Switchblade HD kaufen.

EDIT:
Erkennt jemand an dem Bild, ob die Röhren noch inordnugn sind?
http://i3.ebayimg.com/07/i/000/bc/80/3a4f_3.JPG
http://i3.ebayimg.com/03/i/000/bc/80/3bf3_3.JPG


Da sieht man ja so gut wie garnichts, aber für das was man sehen kann, scheinen sie in Ordnung. Aber ner defekten Röhre sieht man auch bei genauer Inaugenscheinnahme nicht zwingend an, dass sie defekt ist, es sein denn die Kathode in der Mitte ist nach unten verrutscht oder so.
 
Ok Danke!

Zum Vergleich mit dem Valve kann keiner was sagen oder?
 
Nunja...ein Shortbaord habe ich schon. Das würde ich dann verkaufen, wenn ich den Switchbladen nehmen würde.

Will Hauptsächlich Rock und Metal wie: Maiden, Rage, Megadeth etc. spielen. Schaff es nur nicht mehr den Switchblad ezu testen. Der Valve hat mir schon sehr zugesagt.
 
wenn du das shortboard schon hast, ist der spidervalve mit sicherheit eine geeignete und kostengünstige alternative. guter sound, qualitativ hochwertige Verarbeitung bieten beide. der wiederverkaufswert bei nem digitalen modeller wird schnell rapide fallen, bei nem röhrenamp fällt der wert nicht so schnell. du musst beide eben sehen, als das was sie sind....

der switchblade ist ein äußerst vielseitiger analog aufgebauter Röhrenamp mit Multieffektgerät, mit dem eine vielzahl an sounds erreicht werden kann. sowas kostet entsprechend
der spidervalve hingegen ist ein digitaler modelling-preamp mit röhrenendstufe und darüberhinaus sehr günstig

wenn ich ein shortboard hätte, würde ich ehrlich gesagt nicht lange überlegen....
 
Ja das stimmt schon.
Ich könnte aber einen Switchblade 2,5 Jahre gebraucht, für 850 bekommen. Das wäre ein ähnliche Preis wie beim Spider.
 
dann nimm ihn, bei gleichem preis loost der spidervalve leider vollkommen ab. der switchblade kann im direkten vergleich einfach mehr (bei besserem sound)
 
Hab mich jetzt für nen PEAVEY TRIPLE XXX entschieden und werd emir n paar Treter kaufen.
 
Hallo zusammen,
werde mir am Wochenende den Switchblade Head kaufen nur weiss nicht so recht, welche Box dafür am passendsten wäre . . .
sicherlich ist dies wieder Geschmackssache aber vllt. hat ja bereits jemand Erfahrungen mit den H&K eigenen
Celestion® G12M oder Vintage 30 Speakern gemacht -> wo liegen da überhaupt die genauen Unterschiede??
oder gar eine andere 4x12er Box die besser klingt als die Hauseigenen von H&K? . . .
hoff mir kann geholfen werden . . . schon einmal Danke ;)
 
Hy,
also ich habe hier beste Ergebnisse mit Vintage30 Speakern gemacht, der Amp reagiert sehr stark mit Soundunterschiede auf die jeweilige Box. Am besten isses Du probierst den Amp bei dem Musikhaus wo Du ihn kaufen willst mit versch. Boxen aus. Aber falls Du den per Versand bekommst, naja, dann wie gesagt rateich Dir zu ner Vintage30 Box.
Falls Du ne Box zu Hause hast, kannst Du auch die günstigere (aber nicht schlechtere) Variante ausprobieren und Dir den Vintage30 Klon: Eminence Governor oder Eminence Legend V12 holen und einbauen.

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben