Hughes & Kettner Tour Reverb 100

Streen
Streen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.10
Registriert
07.12.03
Beiträge
234
Kekse
14
Ort
Graz (AUT)
Hallo!


Ich könnte den H&K Tour Reverb Combo 100 Watt um 290 Euro gebraucht bekommen...

Ich hab ihn heute angespielt und fand ihn ganz gut, geht ziemlich laut, die Kanäle (ausser Clean) sin eher irrelevant, weil ich sowieso MultiFX davor hab.. Bandtauglich sollte er wohl sein..

Können mir vielleicht User die ihn schon länger gespielt haben sagen, ob er das Geld wert ist und wie bandtauglich er ist?

Klanglich gefiel er mir ja ganz gut, ich würd nur gern noch langzeit Erfahrungsberichte haben damit ich mich richtig entscheide =)

Ausser dem H&K Tour Reverb stehen noch der AVT100 von Marshall zur Auswahl, der aber dann noch etwas mehr Bedenkzeit braucht (doch etwas teurer *g*) Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus!

mfg
Streen
 
Eigenschaft
 
wenn du ein multiFX davor setzt könntest du dir auch noch den peavey bandit 112 anschauen;) nur mal so'n kleiner tipp am rande:great:
 
Ich find den Tour Reverb ganz gut, Band-tauglich ist er allemal. Dem AVT würd ich ihn auf jeden Fall vorziehen (der klingt m.M. nach trotz Vorstufenröhre wesentlich mehr "solid state"). Allerdings gefallen mir die "alten" H&K Attax 100 klanglich noch wesentlich besser!
 
beim bandit hatte ich das gefühl, dass er anfängt zu gröhlen, wenn man lauter macht, kann aber sein, dass er nicht richtig eingestellt war, der tour reverb interessiert mich auch, hab den noch nie angespielt
 
Streen schrieb:
Hallo!


Ich könnte den H&K Tour Reverb Combo 100 Watt um 290 Euro gebraucht bekommen...
Den gibt es mittlerweile NEU für EUR 285,00 !!
Also würd ich mir das mit deinem Gebraucht-Kauf nochmal gut überlegen....... :D
 
Vielen Dank für die Antworten!


Bestätigen großteils meine Einstellung :)
Naja zum AVT sag ich halt auch eher, dass er sehr nach Marshall klingt (nicht Vollröhrengeräte die sin ja eh gut) und mir das nicht sooo gut gefällt... da ich aber mit Multifx reingeh war eben die Überlegung da :)

Neu gibts den schon so billig? Na hoppla, da werd ich ja sicher net gebraucht kaufen !!!! :D
Vielen Dank für den Hinweis!

danke nochmal für alle antworten!

mfg
 
Streen schrieb:
Vielen Dank für die Antworten!


Bestätigen großteils meine Einstellung :)
Naja zum AVT sag ich halt auch eher, dass er sehr nach Marshall klingt (nicht Vollröhrengeräte die sin ja eh gut) und mir das nicht sooo gut gefällt... da ich aber mit Multifx reingeh war eben die Überlegung da :)

Neu gibts den schon so billig? Na hoppla, da werd ich ja sicher net gebraucht kaufen !!!! :D
Vielen Dank für den Hinweis!

danke nochmal für alle antworten!

mfg
Schau hier:

https://www.thomann.de/hughes_kettner_tour_reverb_prodinfo.html
 
Hi,


also wenn du ihn gebraucht noch runterhandeln kannst, dürfte dem kauf nix mehr im Wege stehen:

laut genug ist der allemal, hab letztens noch ein Tour Reverb Top über ne 4x12 gehört -> klang astrein.

Ich würde ihn auch dem Valvestate vorziehen. HK ist da meisten flexibler. Und wenn um den Clean Sound geht mit Sicherhait auch besser!

Bei der Qualität brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, HK verarbeitet seine Geräte eigentlich immer ganz gut.

Gruß Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben